Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff benutze ich für eine Babydecke?


Waldelfenkind

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne für 3 Freundinnen, die bald ihre Babys bekommen, jeweils eine Babydecke nähen.

 

Sowas in etwa.http://www.babyundkind.at/images/product_images/popup_images/149_1.JPG

 

Was benutzt man da am besten?

 

Gehen da Jersey Stoffe? Ich hab so schöne gesehen. Eine Seite gemustert und die andere in Uni? Kann mann da auch Namen applizieren? Oder wie ist das mit Stoffmalfarben? Kann ich sowas anbringen? Oder eher nicht für ne Babydecke?

Wie fasse ich denn den Rand ein? Auch aus Jersey?

Muss ich ein Polster zwischen dir beiden Stoffe machen? Wenn ja, welches?

 

______________________________

 

Dann wollte ich mich auch gerne an eine Krabbeldecke machen.

Kann ich da Baumwollstoffe mit Nicky verbinden? Die Rückseite wollte ich kuschlig weich gestalten.

 

Viele Fragen und ich hoffe wirklich jemand von euch erbarmt sich meiner.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldelfenkind

    2

  • stoffmadame

    1

  • Mummelito

    1

  • Nadelprinzessin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin gerade an einem babyquilt. Ich habe dafür baumwollstoff für die vorderseite genommen und für die rückseite eine fleecedecke die ist schön kuschelig und außerdem preiswert!

 

Viele grüße von sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für meine Kleine eine Krabbeldecke genäht. Du kannst in die Mitte eine Lage Volumenvlies machen, gibt es ja in verschiedenen Stärken. Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich vermute, das mit dem Nicky könnte gehen, du hast dann aber viel Mühe, die 3 Lagen so zu verbinden, dass es unten keine Falten gibt.

Das ist schon Patchwork bzw. Quilten; guck mal in dem Unterforum, da gibts schon einiges zu.

Jersey würde ich nicht nehmen, es haben aber wohl manche schon gemacht und dann mit Vlieseline bebügelt, damit es nicht wellt. Dann kann man aber mM nach direkt gewebten Stoff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab die krabbeldecken meines sohnes mit einer alten bettdecke gefüllt, die hab ich einfach zurechtgeschnitten und zwischen zwei lagen baumwollstoff genäht

 

gut eignet sich auch der etwas festere stoff, den es im ikea gibt, so richtig dicker, schwerer, den gabs mal gestreift, mit kreisen und mit pferden, hoffe du weisst was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde bei allen Materialien auch darauf achten, das man sie bei mindestens 60 Grad waschen kann. Babys spucken schon mal recht ploetzlich oder eine Windel oder ein Flaeschchen laeuft aus...

Ausserdem wuerde ich alle Stoffe lieber sogar 2 Mal vorwaschen, dass auch wirklich alle Chemikalien draussen sind.

(Ich habe Mal gehoert, dass selbst mit der ersten Waesche nicht alles rausgeht und dass man bei empfindlicher Haut neue Kleidung deshalb mehrmals vorwaschen soll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe vor 2-3 Tagen eine Babydecke genäht und für die Oberseite Baumwollstoff und für die Unterseite Fleece genommen. Was ich aber das nächste Mal ausprobieren will ist Flanell. Das ist ja auch schön kuschelig.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...