Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- Nath's Babygarderobe


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sehr schöne Babykleidung. Die Anzüge sind Zucker :super:

 

Wir hatten auch mindestens 10 Lätzchen im Dauergebrauch, allerdings erst ab der Beikost.

 

Meine Kleine hatte keine LA-Bodys im Sommer. Ich habe dann lieber ne Strickjacke o.ä. über das T-Shirt gezogen. Ist auch mal schneller ausgezogen, wenn es doch zu warm wird, aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Weiter viel Spass beim Babysachen nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    76

  • akinom017

    11

  • Maria

    10

  • Lacrossie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

sehr schöne Babykleidung. Die Anzüge sind Zucker :super:

 

Wir hatten auch mindestens 10 Lätzchen im Dauergebrauch, allerdings erst ab der Beikost.

 

Meine Kleine hatte keine LA-Bodys im Sommer. Ich habe dann lieber ne Strickjacke o.ä. über das T-Shirt gezogen. Ist auch mal schneller ausgezogen, wenn es doch zu warm wird, aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Weiter viel Spass beim Babysachen nähen! :)

 

Danke!

Ich werde noch ein paar Lätzchen machen, aber vielleicht nur 2 in diese Grösse, die dürften nicht so lange passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten Fütterversuche reicht ein T-Shirt von Mama. Hat den Vorteil, dass es ein Ganzkörperschutz für das Kind und die Wippe (oder worin es beim Füttern sitzt) ist. :D

 

Später, vor allem, wenn diese Wesen selber essen (wollen), sind Ärmellätzchen mit genügend Länge, um auch den Schoß zu bedecken (oder auf den Tisch gelegt zu werden und die Schüssel darauf zu stellen, sofern das Kind nicht zu sehr herumhampelt) nach meiner Erfahrung am besten.

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Komma vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen 2 Lätzchen gemacht. Ich Frage mir wieviele Lätzchen ein Baby braucht?

 

Hallo Nath, du kannst in Produktion gehen mit deinen Babysachen.

Ich finde sie wunderschön und schau gerne rein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nath,

wenn der Body einmal gewaschen ist sieht man garnichts mehr davon. Du machst da tolle Sachen, ich schau gerne zu.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Es ist mit dem Waschen etwas besser geworden, aber nich ganz ok nach mein Geschmack. Werde ich aber trotzdem dazu geben da es schon anziehbar ist.

Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten Fütterversuche reicht ein T-Shirt von Mama. Hat den Vorteil, dass es ein Ganzkörperschutz für das Kind und die Wippe (oder worin es beim Füttern sitzt) ist. :D

 

Später, vor allem, wenn diese Wesen selber essen (wollen), sind Ärmellätzchen mit genügend Länge, um auch den Schoß zu bedecken (oder auf den Tisch gelegt zu werden und die Schüssel darauf zu stellen, sofern das Kind nicht zu sehr herumhampelt) nach meiner Erfahrung am besten.

Oh das ist eine gute Idee für später, mal schauen ob ich ein Schnitt dazu finde.

Zu meiner Zeit hatte man so Plastikteilen wo das Essen noch rein fallen könnte!! War aber nicht sehr praktisch !

Ich würde schon gerne etwas nähen, weiß aber noch nicht, was. Deshalb freue ich mich sehr über deinen Thread!:hug:

Willst du Kindersachen nähen? Freut mich wenn du ein paar Ideen bekommen kannst.

Hallo Nath, du kannst in Produktion gehen mit deinen Babysachen.

Ich finde sie wunderschön und schau gerne rein.

 

LG

Ist lieb von dir, freut mich wenn es dir gefällt!

 

So heute mache ich wieder die gleiche Jacke wie am Anfang gezeigt. Das Innenleben wird aber grau/Rosa gestreift. Es soll ein Geburtgeschenk sein für eine kleine Maus die im Februar normalerweise geboren wird!

 

Habe ich euch gesagt das ich 2 tolle Bücher bestellt habe?

À petit pas von Anne Walterthum (Schuhen für die kleinen)

Und esprit kimono pour les petits von Peggy Goyer-Roussel ( Baby und Kinderkleidung im Kimono stil). Bis Sammstag sollen die Bücher eintreffen. Schön das ich nächste Woche Urlaub habe!

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Freude heute Morgen:)

Mein Päckchen mit den 2 Bücher ist schon da(erst gestern früh bestellt!)

 

Ein Bildchen für euch

Damit bin ich das ganze Jahr beschäftigt!!! Ich freue mich nach andere Schnittmuster als Ottobre arbeiten zu können. Das Buch esprit kimono ist besonders schön, neben Schnittmuster für Jacken, Hosen, Rock, Kleidchen.... Zeigt es auch wie mann Knöpfen... Schleifen... Aus Stoff, Japanische Art!!

image.jpg.f11c626e580655caa41eadaa4b01da9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nath, was bist Du so fleissig am Babysachen nähen. Da bekomme ich

ja fast ein schlechtes Gewissen als Oma. ;)

 

Auf die Kimonos bin ich sehr gespannt und auch auf all die anderen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath

 

Schöne Teile hast Du schon genäht :super:

die Bücher sehen sehr gut aus, ich freue mich schon auf die genähten Ergebnisse hier :)

 

Oh, das Kimonobuch hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Berichte mal, wenn du damit arbeitest.

 

Danke!

Heute mache ich mal die erste Schüchen, erstmal in Stoffversion. Ich hatte Leder besorgt, möchte aber erst mit Stoff Probeexemplar machen. Ich werde euch zeigen.

Das esprit Kimono hat ganz tolle Mdellen, leider erst ab 6 Monate. Mal sehen was ich als erste rauspicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nath, was bist Du so fleissig am Babysachen nähen. Da bekomme ich

ja fast ein schlechtes Gewissen als Oma. ;)

 

Auf die Kimonos bin ich sehr gespannt und auch auf all die anderen Sachen.

 

Ich habe schlechtes gewissen wenn ich denke das ich meine eigene Tochter nie was gemacht habe als Sie klein war. Ich hoffe ich werde mir als Oma bessern. Es wird aber dauern bis es so weit ist.

Das ist für eine Nichte und Für Freude.

Habe Gestern die Jacke wieder genäht für ein andere Baby der im Februar geboren wird. Ich mag es gerne wenn ich ein Schnitt mehrmals benützen kann, den Schnittkopieren ist nicht meine lieblings Beschäftigung!

image.jpg.ce50fbd9bf8d62d65361baf0b0e6a078.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe deinen Thread gerade gelesen und ich muss sagen dein Stil für Babykleidung gefällt mir sehr gut. Nur schade wenn die Kleinen so schnell raus wachsen, wobei dann hat man wieder einen Grund neue Sachen zu nähen :D

 

Ich nähe auch sehr oft für die Kleinen in meinem Freundeskreis und freu mich total wenn ich die Kleinen dann in meinen genähten Sachen sehe. Macht einfach Spaß!

 

Armlätzchen habe ich auch schon oft genäht, der Schnitt ist aus einer uralten Burda aber ich denke mir im Netz wirst du bestimmt einen kostenlosen Schnitt finden. Du kannst also nahtlos von Lätzchen zur Armlätzchenproduktion übergehen :-)

 

Ich schau dir gerne weiter über die Schulter.

 

Viele Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero! Ich freue mich das du zuschaust.

Danke für den Tip, ich werde googeln für ein Schnittmuster.

Du hast recht es ist schade das die schnell raus wachsen. Ich finde es aber trotzdem schön zu nähen dafür, ich weiss das die Mami's sich so freuen werden. ( ich hätte mir damals sehr gefreut, war aber niemand um mich der das konnte!)

 

Heute habe ich ein paar Schüchen passend zur Jacke genäht. Ich glaube Ihr nennt das Puschen??

Also Grösse 18! Es ist winzigklein!! So lieb.

Sind nicht 100 % gut gekommen, muss üben aber tragbar denk ich.

Ich warte auf mein Nähmaschinenfuss für Leder und dann mache ich noch welche.

image.jpg.3e0de114647f9ad9c011b2a9f5dd3597.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

Deine Babykleidung ist wirklich superschoen :):):) .

Zu den Ottobre-Schnitten kann ich Dir sagen, dass die ziemlich gross ausfallen. Ich naehe fuer meine kleine Tochter (16 Monate) grundsaetzlich eine Nummer kleiner, als sie eigentlich bei Kaufkleidung hat.

Sie ist allerdings auch kein pummeliges Kind, sondern eher schlank (aber nicht zart!).

Deshalb denke ich an dieser Stelle schon, dass die Sachen in 56 laenger tragbar sind als 6-8 Wochen (aber es kommt natuerlich auch immer auf die Statur des Kindes an!).

 

Liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

was zauberst Du nur für schöne Sachen! Die Puschen sind wirklich allerliebst und Deine anderen Babysachen sind super. Es macht viel Spaß sich alles anzuschauen. Und Du bist so produktiv, dass man nie lange warten muss. Ich freu mich immer, wenn ich was neues von Dir entdecke!

 

Ganz viel Freude und Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

Deine Babykleidung ist wirklich superschoen :):):) .

Zu den Ottobre-Schnitten kann ich Dir sagen, dass die ziemlich gross ausfallen. Ich naehe fuer meine kleine Tochter (16 Monate) grundsaetzlich eine Nummer kleiner, als sie eigentlich bei Kaufkleidung hat.

Sie ist allerdings auch kein pummeliges Kind, sondern eher schlank (aber nicht zart!).

Deshalb denke ich an dieser Stelle schon, dass die Sachen in 56 laenger tragbar sind als 6-8 Wochen (aber es kommt natuerlich auch immer auf die Statur des Kindes an!).

 

Liebe Gruesse

Janine

Fallen deine Meinung nach alle Schnitte von Ottobre grösser?

Es wird für mich schwierig sein die richtige Grösse zu nähen zumal das Baby weit weg wohnt. Ich hoffe es klappt mit Sommersachen und Wintersachen!!

 

Hallo Nath,

 

Du nähst so süße Babykleidung, sehr schön alles.

Vielen Dank, schön das es dir gefällt.

 

Hallo Nath,

 

was zauberst Du nur für schöne Sachen! Die Puschen sind wirklich allerliebst und Deine anderen Babysachen sind super. Es macht viel Spaß sich alles anzuschauen. Und Du bist so produktiv, dass man nie lange warten muss. Ich freu mich immer, wenn ich was neues von Dir entdecke!

 

Ganz viel Freude und Erfolg weiterhin!

Danke, es waren die ersten Puschen die ich je gemacht habe. Mache ich aber bestimmt noch viele da im Buch bis Grösse 30 die Schnitte enthählten sind.

Produktiv bin ich gerade weil ich Urlaub habe. Danach wird das Tempo anders!!!

 

Habe gerade ein ottobre Jackenschnitt kopiert in Grösse 122. Ich werde im grauen Stoff eine Jacke für die grosse Schwester machen. Leider habe ich nicht genügend rosa/grauer Hilco Streifenstoff um das gleiche Futter zu machen und so musste ich schon eine kleine Ausnahme machen ( habe davon 1 m bestellt). Ich dachte es wäre schade wenn es nicht genau gleich ist.

Solange es ankommt werde ich wohl etwas anderes machen. Erst aber Morgen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ob jetzt alle Ottobre-Schnitte groesser ausfallen, kann ich Dir leider nicht sagen, aber die, die ich bisher genaeht habe, waren alle ca. eine Nummer groesser als Kaufkleidung.

Meine Freundin (ihre Tochter wir im Januar 3) hat die gleichen Erfahrungen gemacht - Maß nehmen ist wirklich die sicherste Methode.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so tolle SAchen! Die Puschen sind ja zuckersüß!

 

Kannst du noch mal ein Foto von der JAcke machen, wo man auch das Futter sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ob jetzt alle Ottobre-Schnitte groesser ausfallen, kann ich Dir leider nicht sagen, aber die, die ich bisher genaeht habe, waren alle ca. eine Nummer groesser als Kaufkleidung.

Meine Freundin (ihre Tochter wir im Januar 3) hat die gleichen Erfahrungen gemacht - Maß nehmen ist wirklich die sicherste Methode.

 

Viele Gruesse

Janine

Ich kann noch kein Mass nehmen, die Baby's sind noch nicht geboren!!! Deswegen nähe ich ein wenig ins blau, ich denke mir das die baby's durch verschiedene Grösse wachsen werden, aber die Frage bleibt Sommersachen für welche Grösse.....

Es wird schon gut werden

 

Wieder so tolle SAchen! Die Puschen sind ja zuckersüß!

 

Kannst du noch mal ein Foto von der JAcke machen, wo man auch das Futter sieht?

Ja gerne. Eigentlich habe ich es so genäht das man die umdrehen kann. Ich habe versucht das Bündchen mit Genähter Zigzag zu fertigen, bei den ersten Jacke hatte ich gecovert.

Das sind ja zuckersüße Sachen. Ich schau hier gerne zu!

Danke dir

image.jpg.5bc7c043f841e74a699b283021a1a31c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an nähen wirklich gefällt ist wenn ich es schaffe das es Innen am schönsten ist. Für die "Futterstoff" habe ich gestreifter Jersey von Hilco.

Übrigens nähe ich gerade eine Ähnliche Jacke für die Grosse Schwester (5J). Muss aber etwas warten auf eine Bestellung da ich nicht genügend vom Jersey hatte)

image.jpg.22bc7aea74ba808f88482c8facf44a1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...