Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnitt Modell 117 11/2010


Maruschkaka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

heute habe ich mir meinen ersten Download-Schnitt geleistet. Und verzweifele! Auf meiner Hilfesuche durch's Netz bin ich in diesem Forum gelandet, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?!

Ich habe alle Teile ausgeschnitten und beim ersten Zusammenlegen bemerkt, dass in der Anleitung Schnitteile angegeben sind, die auf dem Schnittmusterbogen fehlen und umgekehrt!

Hat jemand diesen Schnitt bereits ausprobiert und kann mir helfen? Ich fürchte, Bilder hochzuladen würde Probleme mit dem Copyright bringen.

 

Ganz liebe Grüße

Maruschkaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maruschkaka

    5

  • Pudelwohl

    2

  • ju_wien

    2

  • sewy123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, welche Schnitt-Teile fehlen denn?

In der Anleitung stehen für einige Teile die Maße, nach denen man sie zuschneiden kann. Für diese gibt es dann keine fertigen Schnitteile.

 

sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die fehlenden Teile sind durch die Angaben in der Anleitung selbst zu erstellen. Aber was mache ich mit den Teilen 4 und 5 aus dem Schnittmusterbogen? Ich finde keine Erwähnung dieser Teile in der Anleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es bei Burda eine Auflistung was 1, 2, 3, 4, 5 usw. ist und welche du für welches Kleid brauchst. Vlt. steht es in deiner Anleitung etwas versteckt? Wenn wirklich vergessen, wäre das natürlich blöd für dich. Um welches Kleid handelt es sich denn? Falls jemand die Ausgabe hat?

 

Ist es 117 A:

 

Klick

 

117B:

Klick

 

Oder 117C?:

 

Klick

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 117 besteht aus folgenden Teilen:

1 = Vorderteil

2 = Rückenteil

3 = Seitenteil

6 = Taschenbeutel

 

außerdem Rockbahnen (a, b) und Träger ©, die gerade Stoffstreifen sind.

 

Die Teile 4 und 5 gehören zu einem Modell mit bodemlangem Tulpenrock (118), das aber den gleichen Oberteil hat wie 117.

 

Noch ein Tipp: viele Leihbüchereien haben Burda-Hefte. Wenn man ein Modell aus einem alten Heft machen will und das Heft selbst nicht hat, ist Ausborgen oft die einfachere Lösung als Downloaden und dann die vielen kleinen Teile Zusammenkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ihr habt mir unglaublich weitergeholfen!

Es soll Kleid 117c werden.

Aber wo finde ich die Information, dass die Teile 4 und 5 zu einem anderen Modell gehören? Wahrscheinlich nur in der Print-Ausgabe?

Ja, beim nächsten Mal werde ich dann in die Bücherei gehen, danke für den Tipp!

Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die information aus der printausgabe. da sind die modelle hintereinander abgebildet.

 

ansonsten würde ich bei unklarheiten in der burdastyle-redaktion nachfragen. dann bekommen sie wenigstens feedback und können die anleitung ev. noch überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...