Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauche Euren Rat


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal in Holland in einem Laden diese Jacke gesehen und ich musste sie haben!Jetzt habe ich den Stoff bekommen und musste sie unbedingt nachnähen, leider hatte ich zu wenig Stoff ,deshalb ohne Kapuze.Jetzt habe ich aber ein anderes Problem ,was ziehe ich dazu an?:eek: Ich würde mir gerne einen ganz langen Rock nähen aber aus welchen Stoff?:confused: Der Fleece ist weiß-grau,innen weinrot.Soll ich jetzt den Rock in hell nähen oder doch in dem dunklem rot(nur ob ich den Ton in Ton kriege:confused: ) Was für Stoff würdet Ihr nehmen.Welche Farben würdet Ihr noch dazu anziehen?Könnte ich auch ein Fleece für den Rock nehmen,oder beult sich das aus?Und noch was ,finet Ihr die Jacke hier bißchen zu weit?Und die Ärmel zu lang?

LG JAnina

 

SANY1335.JPG

 

SANY1994.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    4

  • schnufflbaerchen

    2

  • maro

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

die Jacke sieht toll aus und steht Dir auch gut so wie die ist, ich finde ein Rock sowohl in schwarz als in weinrot würde gut aussehen, eine schicke Hose aber auch.

Viel Spaß damit,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JAnina!

Ich find die Jacke klasse so wie sie ist. Dazu passt denk ich eigentlich fast jede Farbe, und eine Hose im edlen Workerstil kann ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde sie weder zu weit noch zu lang :)

Die ist total schön, raffinierte Taschen, klasse!

 

Dadurch, daß sie außen weiß ist, ist sie doch sehr flexibel, was kombinierbare Farben angeht.

 

Passendes Weinrot wär natürlich ideal, aber ich finde eigentlich, zu der Jacke passen viele Farben, dominant ist ja das Weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Also ich finde die Jacke einfach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bombastisch schön!!!!!

Andere Worte hab ich dafür nicht!

 

Ich beneide Euch immer um Eure suuuupeeeeeeeer Nähkenntnisse und das Können!!!!!!

 

Also ich würde wahrscheinlich einen dickeren Baumwollstoff für einen Rock nehmen und dann auch in weinrot oder schwarz. Aber wie die anderen schon sagten, ist diese Jacke ja ziemlich "pflegeleicht" was die Farbwahl angeht!

 

Viel Spaß damit und noch mal meinen hächsten Respekt für diese tollen Nähkünste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

erstmal dicccccckkkkes Kompliment!

Die Jacke ist Dir super gelungen und

steht dem Original in nichts nach! :super:

Ich finde sie auch klasse so wie sie ist

und könnte mir gut einen Cord-Rock

dazu vorstellen. Allerdings tendiere ich

eher zu einem hellen Rock mit genau

den gleichen witzigen Taschen.

 

Lieben Weihnachtsgruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

die Jacke ist Dir super gut gelungen. Weder zu weit noch zu lang. Ich würde eher einen Rock im Workerstil dazu tragen (gerader Schnitt mit Taschen).

Aber bitte verrat mir, wie Du die Taschen genäht hast.

Mit einem runden Kreis unterlegt, drübergenäht als Kreis und dann einen Halbkreis oben einfach aufgeschnitten ins Fleece - Fleeceoberkante nicht versäubert? Ist das so richtig?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

aber bitte verrat mir, wie Du die Taschen genäht hast.

Mit einem runden Kreis unterlegt, drübergenäht als Kreis und dann einen Halbkreis oben einfach aufgeschnitten ins Fleece - Fleeceoberkante nicht versäubert? Ist das so richtig?

 

LG

Andrea

Fast so wie Du es beschrieben hast,nur daß fast die ganze vorderteile der Jacke doppelt genäht sind ,also nicht nur die Kreise.LG Janina

P.S. Schön daß Euch die Jacke gefällt, werde morgen noch mal in die Stadt fahren und mir passenden Stoff besorgen,und wenn ich den glechen rotton erwische werde ich auch die Kreise an den Ärmel nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jacke ist ja einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber warum willst Du einen Roch dazu tragen. Die schwarze Hose sieht doch super dazu aus. Fuer einen Rock scheint mir der Jackenschnitt schon ein wenig zu sportlich.

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jacke ist ja einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber warum willst Du einen Roch dazu tragen. Die schwarze Hose sieht doch super dazu aus. Fuer einen Rock scheint mir der Jackenschnitt schon ein wenig zu sportlich.

Viele Gruesse

Gida

Ich trage gerne seeeehr lange Röcke ,so daß die Schuhe nur rausgucken:D ,Rot möchte ich haben weil der Fleece inen und in den Taschen weinrot ist.

Habe damals in Holland noch ein Foto gemacht ,leider weiß ich gar nicht wie ich die nähen soll

SANY1334.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir jetzt wieder einfacher zu sein. Das ist doch ein Fleece, der auf der einen Seite Grau und auf der anderen weiß ist. Dann einfach in die zugeschnittenen Taschen Schlitze reinschneiden und links auf links schmal zusammennähen. So hast Du die offenen Kanten außen. Und die Streifen an der Schulter auch so nähen wie einen Abnäher nur schmal und nach außen gewendet.

Hast Du das verstanden? Ist vielleicht ein bisschen wirr. Wenn nicht, frag nochmal.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist dir super gut gelungen.

 

Zu der zweiten hätte ich die Idee das die Abnäher nach außen verlegt wurden und aufgeschnitten.

 

Die Taschen bestehen wohl aus mehreren Teilen an denen die Nähte auch nach außen verlegt wurden. Also immer zwei Streifen abgesteppt und die linke Seite nach außen. Kann das leider nicht besser beschreiben.

 

Die Ärmel sind vermutlich ausgestellt und dann nach dem gleichen Prinzip wie die Abnäher genäht. Also auch die Nähte nach außen.

 

Ich denke mal das es eine Fleecejacke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Ärmel und die Taschen sind kin Problem,es ist auch eine Fleecejacke,ich weiß nur nicht wie man soe ein Kragen hinkriegt.Ist bestimmt ganz Einfach aber man (ich)muß schon überlegen wie es gemacht wird.

LG Janina

P.S. Ich wollte Heute den Stoff besorgen ,leider schneit es schon seit Heute morgen.Vielleicht wird es nachmitteg besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass sind einfach Abnäher, die eben nicht auf der Stoffinnenseite sondern auf der Außenseite liegen - wieder zweifarbiger Fleece - und zwar einer, der nicht versäubert werden muss. Also - einfach Abnäher an den gewünschten Stellen nähen (oder zwei Teile links auf links aufeinandernähen) - und dann die Abnäher aufschneiden und auf eine gleichmäßige Breite zurückschneiden.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schätze, der Kragen ist an der Außenkante im Stoffbruch geschnitten und dann über die Bruchkante im rechten Winkel mit knapper Steppung links auf links gelegt abgenäht, Stoff geschnitten, sodass die Kanten sichtbar sind.

 

Durch diese (kleinen) Abnähungen gehen die Kragenspitzen dann ziemlich Richtung Schulter, was eine ausgefallene Lösung ist.

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso die genähte ist toll udnd ei andere auch.

Dafür brauchst Du einen double-face - beide Seiten schön, eine grau, eine rot! Das ist der ganze Trick.

Für die Taschen, Abnäher und am Ärmel wird der Stoff links auf links genäht. Mehr nicht. Was Du siehst sind die Nahtzugaben. Die Taschen sind dann m.E. nur offenkantig aufgesteppt. Und am Ärmel ist unten ein Streifen, der dann normal gesäumt wird und beim Umschlagen sieht man dann die graue linke Seite.

 

Jemand anderer Meinung?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen