Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pauline und ihr erster UWYH für 3,5 jähriges Enkelmädchen und sich selbst


Pauline 62

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so nun ist es soweit mein erster UWYH ist da, ich freue mich auf jeden der Platz nimmt :)

Ich habe mir ein bischen was vorgenommen, meine Schränke sind voll obwohl ich seid Jahresbeginn schon einiges vernäht habe, habe ich den Eindruck er wird nicht leerer :rolleyes:

6- 8 Wochen habe ich mir als zeitliches Limit gesetzt, mal sehen ob das klappt.

Hier mal kurz was ich nähen möchte.

Für mein Enkelmädchen ( Gr. 110)

Aus der Ottobre 6/07die Wolljacke "Paris " aber aus Fleece weil pflegeleichter nähen Ich nehme die grüne Seite dafürDSCN3210.jpg.7f47f94797a7b8b26f6b15b32656ce8a.jpg

 

Dann den Ballonrock "Dora" auch aus der gleichen Ottobre ist ein Babycord und ein Baumwollstoff als Unterrock

DSCN3212.jpg.39425522da66c515c29ca0be195f140f.jpg

das Jerseykleid " Tilda" mit dazu passender Leggings " Lily"

DSCN3216.jpg.012493c378c995414049a95b5187d07f.jpg

Aus der Ottobre 4/07 die Tunika die ich schon öfter genäht habe in rosa wird aber noch etwas verschönt

DSCN3215.jpg.934d46aab2aa117e56b14933628fefa6.jpg

ein Jeansrock auch aus der Ottobre 4/07 die Nummer 20

DSCN3211.jpg.06a968e85eb4471c21a92800b1f47991.jpg

aus der gleichen Ottobre der Faltenrock Nr. 14 aus Babycord in pink

DSCN3214.jpg.4be025baaa252e74cdc3e95c6a191418.jpg

Und noch eine Jule von Farbenmix aus türkisfarbenen Nicky

DSCN3213.jpg.d32e13a1dab1d3c447e6d76ca7e6b46f.jpg

 

Und nun für mich

4 einfache Shirts

DSCN3217.jpg.82ababf8e8f46b7ffadd3b8b5c195f68.jpg

DSCN3219.jpg.4b1b410d1ee0621b1aaa7ec1c95d65c6.jpg

DSCN3220.jpg.5d716d1d65b4a1c259cafa23935f9d47.jpg

 

Und da ich noch eine braune Hose brauche habe ich schon mal angefangen und starte auch mein UWYH damit.

Das Bild muß ich nachreichen, es ist ein brauner Jeans also nicht spezielles

Und nun drückt mir die Daumen, damit ich bei der Stange bleibe :)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    33

  • Esnah

    7

  • Fieberlein

    7

  • Chero

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schwups schon ist es da:)

DSCN3221.jpg.266a50cd51beca511b5d2ffd3f68455b.jpg

Alles schon zugeschnitten, versäubert und die vorderen Taschen schon genäht. Jetzt schmeiße ich mich an den Rest. Der Schnitt ist aus einer Fimi, da ich es bequem mag, hat er einen Teilgummibund.

bis später

 

LG

Martina

Bearbeitet von Pauline 62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

in welcher Größe nähst du die Jeans und die Oberteile? Deine Shirts alle nach dem gleichen Schnitt?

 

Setz mich mal dazu und schau was aus den Stoffen so wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wenn du das alles in vier bis sechs Wochen schaffst.. Hut ab! :D

 

Wie machst du die Taschen so schön rund? Hast du das mit Futter verstürzt. Oder über was rundes gebügelt. Oder..?

 

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben! Ich gucke gerne mit. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

in welcher Größe nähst du die Jeans und die Oberteile? Deine Shirts alle nach dem gleichen Schnitt?

 

Setz mich mal dazu und schau was aus den Stoffen so wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Hallo Lieby, schön das du dich dazugesellst :)

Der Hosenschnitt ist in L aus der Fimi von 2004 das ist mein Lieblingsschnitt, ist eigentlich eine 7/8 Hose, ich wandel ihn immer so ab wie ich ihn brauche.

Bei den Shirts bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie alle nach einem Schnitt mache mal schauen, das wäre sonst ein Schnitt aus der Diana in 42/44

 

 

Huch, wenn du das alles in vier bis sechs Wochen schaffst.. Hut ab! :D

 

Wie machst du die Taschen so schön rund? Hast du das mit Futter verstürzt. Oder über was rundes gebügelt. Oder..?

 

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben! Ich gucke gerne mit. :)

 

LG - Ina

 

Hallo Ina, noch jemand der zuschaut :)

Wenn nichts dazwischen kommt wäre das zu schaffen, ich bin dann sehr strebsam :D

Die Taschen bekomme ich so schön rund in dem ich sie ca. 1 cm von der Schnittkante entfernt mit Garn einreihe, mit schönen kleinen Stichen und dann rund ziehe, so das ich eine Nahtzugabe von 1,5 cm habe, stecken bügeln und dann aufnähen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und das ist meine Arbeit von heute Abend, eigendlich hätte ich mehr geschafft, aber irgendwie hat man mich nicht gelassen entweder ging das Telefon oder es war was anderes. Dann kam mein Sohn noch vorbei.

Aber ich habe den Reisverschluß noch eingenäht und der Rest wird morgen gemacht.

An den Markierungen vom Rückenteil dürft ihr euch nicht stören, ich hatte eine Jacke aufgesteckt und schon angezeichnet.

DSCN3228.jpg.e91eafd0db9305052db1f20e9b7dddd4.jpg

DSCN3229.jpg.b304beb3076f66b19012cdddbf939b72.jpg

 

Gute Nacht und bis morgen

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh die Hose sieht schon sehr schön aus und dein UWYH liest sich sehr interessant.

 

Das mit dem Ablenken oder einfach nicht an der Arbeit bleiben können kenne ich und ich denke auch alle anderen sehr gut.

 

Du bist wohl auch eine Nachteule :-)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Du bist wohl auch eine Nachteule :-)

 

LG

Chero

 

 

Nachteule im warsten Sinne des Wortes, ich habe 17 Jahre Nachtdienst gemacht, den Spitznamen habe ich von meiner Mutter bekommen, aber schon als Kind :-)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans sieht ja schon klasse aus. Ich bin gespannt wie es weiter geht... habe auch noch ne zugeschnittene kurze Jeans zu liegen, und heute kann ich auch endlich weiter machen.

 

Nach 2 wöchiger Zwangspause ist endlich mein Maschinchen von der Reparatur zurück :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minea 79 und Chero habe ich ja auch noch nicht begrüßt, schön das ihr zuschauen wollt :)

Ich bin auch schon wieder fleißig.

Da ich heute Abend im Nähkurs bin bekommt ihr erst später was zu sehen.

Aber eins kann ich schon verraten, der Bund ist zugeschnitten und mit Vlieseliene verstärkt.

Nach der Jeans werde ich die Jacke für mein Enkelmädchen machen den Schnitt habe ich schon auskopiert.

Bis später

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Nähkurs ist beendet und nix habe ich gemacht, wir waren ein Eis essen und dann war es schon so spät das sich nichts mehr gelohnt hat. :D

So kann ich euch garnichts zeigen heute. :oAber morgen ist ein neuer Tag. Allerdings kommt mein Enkelmädchen und schläft auch hier, da wird dann auch nicht viel mit nähen sein. Aber ich freue mich schon total auf sie :)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz untätig war ich ja nicht. An der Hose habe ich noch nicht weiter gemacht, da Enkelkind da war und ihre Jule freudig entgegengenommen hat, sie war noch nicht ganz trocken ( ich meine die Jule :D)und trotzdem wollte sie sie unbedingt anziehen, sie muß sich wohl bis morgen gedulden.

Da ich ja noch eine Fleecjacke in Planung habe habe ich diese schon zugeschnitten Die soll es werden

DSCN3236.jpg.1f1b3ba0560c760a5986f164bb85e341.jpg

Und zugeschnitten habe ich auch schon.DSCN3235.jpg.8dbe95b14be8a3179b875cd61c42c2bf.jpg

Aber erst mache ich meine Hose fertig, sonnst bringe ich meine eigene Planung durcheinander :D

Dieses Wochenende werde ich nicht viel zu nähen kommen, Enkelkind will ja beschäftigt werden :)

 

So dann Gute Nacht und bis später

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war doch noch fleißig, meine Hose ist fertig :freu:

DSCN3242.jpg.c8d8f0ef91d0d8620ed1dc64bf8e5625.jpg

 

Morgen geht es dann an die Jacke für meine Enkelin, da freue ich mich schon drauf.

Gestern hat sie ihre neue Jule gleich angezogen und stand grinsend vorm Spiegel, das ist für mich das schönste Lob.

 

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh die Hose sieht schön und sauber genäht aus. Was sagt denn die Passform, bist du zufrieden?

 

Die Jacke ist ein Schnitt der auch mir ins Auge gefallen ist. Machst du den Armabschluß nach dem Original? Die Stofffarbe ist genial, ich liebe dieses kiwigrün!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh die Hose sieht schön und sauber genäht aus. Was sagt denn die Passform, bist du zufrieden?

 

Die Jacke ist ein Schnitt der auch mir ins Auge gefallen ist. Machst du den Armabschluß nach dem Original? Die Stofffarbe ist genial, ich liebe dieses kiwigrün!!!

 

LG

Chero

Hallo

Die Fimihose ist meine Lieblingshose und hat bei mir einen perfekten Sitz. Sie hat ja einen Teilgummibund und das liebe ich, ich kann diese engen Hosen einfach nicht mehr anhaben, ob das am fortgeschrittenen Alter liegt :rolleyes:

 

Die Jackenärmel mache ich im Orginal, wollte ich erst anders machen, aber das ankrausen ist nicht ganz so stark.

Ich überlege allerdings noch ob ich die Jacke offenkantig verarbeite, bietet sich ja an, da es ein Doubelface ist. Heute geht es dann weiter, mal sehen ob es noch Augenfutter gibt.;)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, trotz des schönen Wetters war ich fleißig:)

Kragen ist drin, Ärmel auch, entgegen der Anleitung brauchte ich die Ärmel nicht einhalten, klappte auch so prima

DSCN3250.jpg.8b8b7208878c4c70f7314631f6e4cd87.jpg

 

Jetzt brauche ich mal euren Rat. Ich habe mir schon über die Knöpfe Gedanken gemacht. Volgende hätte ich da

DSCN3251.jpg.95b64a48cab9198aba218f06c3aa935c.jpg

Den Knöpf finde ich echt schön, nur die Farbe gefällt mir nicht so ganz oder der

DSCN3252.jpg.cfecb89e77522fc8961b7325b9e2bf65.jpg

der ist schwarz, dunkelblau habe ich nicht da, müßte ich besorgen aber zählt das ist doch ein UWYH :rolleyes:

Was meint ihr

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

in welcher Größe nähst du die Jeans und die Oberteile? Deine Shirts alle nach dem gleichen Schnitt?

 

Setz mich mal dazu und schau was aus den Stoffen so wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Liebe Libby

Das sind ja ganz tolle Teile da brauche ich noch sehr viele Jahre um das zu können

Prima hast du das gemacht hut ab

Lieben Gruß

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Knöpfe gefallen mir beide nicht so recht... Die Jacke ist wunderschön geworden und ich finde da solltest du das gute Stück mitnehmen zum Knöpfe kaufen auch wenn es hier ein UWHY ist...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr tolle Jacke!

Ich mag den 2. Knopf, finde schwarz aber zu hart.

Ich find sowas sollte man ruhig zukaufen dürfen, ich hab solche Sachen z.B. garnicht auf Vorrat da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Libby

Das sind ja ganz tolle Teile da brauche ich noch sehr viele Jahre um das zu können

Prima hast du das gemacht hut ab

Lieben Gruß

Nicola

 

Danke Nicola :hug: ich nähe auch erst seid 10 Jahren so intensiv und Kindersachen auch noch nicht so lange. Man muß sich manchmal einfach nur trauen, vieles kommt dann von ganz allein

 

Also die Knöpfe gefallen mir beide nicht so recht... Die Jacke ist wunderschön geworden und ich finde da solltest du das gute Stück mitnehmen zum Knöpfe kaufen auch wenn es hier ein UWHY ist...:hug:

Nee so richtig gefallen mir beide auch nicht, aber wenn das nicht zählt gehe ich andere holen :D wäre schade um die Jacke.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nee so richtig gefallen mir beide auch nicht, aber wenn das nicht zählt gehe ich andere holen :D wäre schade um die Jacke.

 

LG

Martina

 

Eben wir nähen damit uns die Sachen gefallen... Und ich finde bei Zutaten sollte man ein Auge zudrücken ausser man hat jetzt schon Unmengen an Knöpfen daheim... Dann sollte sich auch dort etwas finden lassen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde UWYH sollte man wohl befolgen, sonst ist ja der Sinn verloren aber wenn man nichts im Bestand hat und wirklich ausprobiert hat, so wie du, es immer noch nicht das Richtige ist dann ist kaufen mehr als nötig.

 

Stell dir mal vor du machst die Knopflöcher nach diesen Knöpfen und genau diese verschandeln bzw. werten die Jacke ab und dann??!!! Du ärgerst dich immer wenn du die Jacke siehst und glücklich bist du auch nicht.

 

Ich würde mit der Jacke zum Händler gehen und mir tolle Knöpfe aussuchen, dann ist die Jacke wunderschön und du glücklich und das ist die Hauptsache.

 

Mir gefallen beide Knöpfe nicht und ich würde wühlen gehen, aber brrrrrrrr aufpassen dass kein Stoff in deine Tüte hüpft!!!! Dafür haben wir kein Verständnis :D:D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde UWYH sollte man wohl befolgen, sonst ist ja der Sinn verloren aber wenn man nichts im Bestand hat und wirklich ausprobiert hat, so wie du, es immer noch nicht das Richtige ist dann ist kaufen mehr als nötig.

 

Stell dir mal vor du machst die Knopflöcher nach diesen Knöpfen und genau diese verschandeln bzw. werten die Jacke ab und dann??!!! Du ärgerst dich immer wenn du die Jacke siehst und glücklich bist du auch nicht.

 

Ich würde mit der Jacke zum Händler gehen und mir tolle Knöpfe aussuchen, dann ist die Jacke wunderschön und du glücklich und das ist die Hauptsache.

 

Mir gefallen beide Knöpfe nicht und ich würde wühlen gehen, aber brrrrrrrr aufpassen dass kein Stoff in deine Tüte hüpft!!!! Dafür haben wir kein Verständnis :D:D

 

LG

Chero

 

Ich richte meine Augen nur auf die Knöpfe versprochen :p

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis auf die Knöpfe ist die Jacke fertig, ich habe überlegt ob ich vorne noch eine Blume draufmache aber nur zum anstecken, mal sehen was ich für Knöpfe bekomme. Die kann ich erst Donnerstag holen.

Wen es interessiert noch mal eine Zusammenfassung, da ich die Jacke nicht nach der Anleitung gemacht habe

Sie ist nicht gefüttert um den Kragen sauber rein zu bekommen, habe ich einen hinteren Beleg gemacht. Die Ärmel habe ich gesäumt und Gummi eingezogen.

DSCN3256.jpg.94f314b1300ba984cce2cdd4490a3df8.jpg

 

Und hier mein nächstes Projekt, ein Jeansrock für meine Enkelin in 110

DSCN3257.jpg.53f7c9e2e8b6f616cc35b8028ba9b0ed.jpg

Das Bild blendet ein bischen,aber ich denke man kann es erkennen.

 

Bis dahin

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na dann hast du ja einen guten Vorsatz, wenn du dich dran hälst nur nach Knöpfen zu schauen. Wir kontrollieren :D

 

Danke nochmals für die Infos rund um den Mantel. Ich kann dir aber zustimmen, dass mir ein wenig Pepp noch fehlt. Vielleicht durch die Knöpfe oder durch so eine Ansteckblume. Dann könntest du evt. durch einen Schal ein wenig kontrast auf die Jacke bringen, wobei Schal bei Fleecemantel wohl recht warm würde. Ach ja und was ich fragen wollte. Vermisst du keine Taschen an der Jacke. Ich meine Kids haben doch immer was zum verstauen und gerade bei der kalten Witterung sind irgendwann Tempos o.ä. die ihren Platz suchen oder gar kalte Hände. Nur so ein Gedankenanstoß und diese aufgesetzten Taschen dann evt. mit gemustertem Stoff oder auch in dem grünen aber abgesetzt mit bspw. blauem Stoff o.ä.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.