Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Sweetjacke für fleecejacke?


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

ich habe noch fleecestoff in meinen Stoffvorräten :rolleyes:und möche daraus eine Jacke ( so zum drüberziehen, wie eine Strickjacke) nähen. In meinen Ottobreheften sind zwar reichlich Jacken drin, allerdings immer nur als Sweatjacken.

Einen solchen Schnitt kann ich ja wohl nicht nehmen, da mein Fleece ja absolut nicht dehnbar ist, oder ???Habt ihr einen tipp für mich? DANKE

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eteba

    1

  • Gisela1968

    1

  • bastismom

    1

  • xxkerstinxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

Modell 25 aus Ottobre 4/2005 habe ich aus Fleece genäht, und die Jacke wird heiß und innig geliebt.

Das Titelmodell aus Ottobre 3/2005 (Modell 10) ist sogar als Fleecejacke vorgesehen.

Welche Größe willst du denn nähen?

 

Herzliche Grüße

Eteba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

als ich würde sagen, dass das geht!

Fleece dehnt sich doch in meinen Augen genausoviel/genausowenig wie Sweatstoff oder täusche ich mich da so sehr?

Vorne ist ja dann wahrscheinlich eh ein RV, da denke ich nicht, dass du Probleme kriegen würdest wenn du eine Sweat-Jacke aus Fleece nähen würdest!

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

warum sollte es nicht gehen?

 

schau mal

 

eine anfängerin muss auch abbauen ;-) - Seite 8 - Hobbyschneiderin + Forum

 

die jacke ist nach einem schnitt aus der neuen ottobre, und ich hab sie auch komplett aus fleece genäht

 

den pulli in meinem UWYH übrigens auch, obwohl er laut schnitt für swaet gewesen wäre

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit - als ich mit dem Nähwahn anfing :D - eine Fleecejacke für meine Tochter genäht.Der verwendete Schnitt war von Neue Mode und für Sweatjacken vorgesehen.Ich habe das Ganze sogar noch gedoppelt - also mit Futter aus Jersey genäht - es ging hervorragend und gab keinerlei Probleme mit der Passform.

Auf jeden Fall die Stoffe vorwaschen,damit es keine böse Überraschung mit dem RV gibt ;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.