Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

patchwork-fieber


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo...hier war ja schon oft die rede vom pw-fieber.ist das bei euch auch so ganz schlimm.ich steh früh auf,denke ans nähen und pw muster...egal ob ich auto fahre,auf arbeit bin,esse,hausarbeit mache,mit meinem kind mich beschäftige...dann geh ich ins bett,mein letzter gedanke sind irgendwelche pw muster....und geträumt hab ich auch schon davon.ich will das gar nicht,ich zwinge mich an andere sachen zu denken....sitze auf dem balkon,will entspannen,guck in den himmel und sehe schöne pw wolken muster....ob ich reif für die klapse bin?ich bereue es so,das ich damals nicht sowas als beruf gelernt habe.....ich hät sogerne ne kleines pw lädchen.statt dessen latsch ich jeden tag zur bank....zähl geld...und ordne sogar das in mustern an :banghead: wenn ich euch jetzt erzähle,das ich seitdem ich infiziert bin sogar meinen haushalt ordentlicher halte....schön in mustern ...und wie schön man die badfliesen putzen kann..erst längs dann quer.....dann schickt ihr mir warscheinlich gleich jemanden mit der weißen jacke :D ich möchte jetzt von euch hören,das es euch genauso geht.. :D und das ich mir keine sorgen machen muß um meinen geisteszustand.....patchworklige virusgrüße von schnuddel (ich mußte das mal loswerden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    5

  • eigenhaendig

    3

  • ennertblume

    3

  • Biensche

    2

Nö, mir geht es nicht so....ich bin mittlerweile kinderkleidungnähsüchtig :lol:

ABer ich versteh dich, denn so ging es mir eine ganze Weile, ausgenommen der Sache mit dem Haushalt :rolleyes:

 

Bei mir war es aber schon immer so, dass sich das bei mir im Sommer, wenn ich mehr draußen war/der Urlaub anstand, wieder gelegt hat. Aber spätestens wenn der Herbst nahte...Ich habe dabei immer ganz schön lange an einzelnen Sachen gesessen, weil ich ja mit der Hand quilte.

 

Mach dir keinen Kopf, ist doch eine schöne Sucht und solange nichts drunter leiden muss, viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, ich , ich ...ich weiß genau wovon du redest :D

Ich fahre sogar nicht o-h-n-e Nähzeug in Urlaub :rolleyes: da ist es allerdings was zum handnähen - Hexagone - aber die Decke soll für ein Doppelbett sein...und sie wächst und wächst und wächst :klatsch1:

 

mach dir keine Gedanken, bleib einfach ruhig und nähe alles was dir gefällt nacheinander, Stück für Stück :super:

 

es grüßt

Ute :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre sogar nicht o-h-n-e Nähzeug in Urlaub :rolleyes: da ist es allerdings was zum handnähen - Hexagone

Ute :winke:

 

 

in gedanken hab ich schon die hexagons zugeschnitten und sehe mich in griechenland am strand hexen....der stoff liegt schon parat...am 16.7. fliegen wir...kurz davor schnippel ich alles zurecht....liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
ausgenommen der Sache mit dem Haushalt

 

schließe mich meiner Vorrednerin an :-) auf die Idee mit den Badezimmerfliesen bin ich noch nicht gekommen. Da rutsche ich eher mit dem Wischer drüber und denke, warum ich das eigentlich täglich machen muß, obwohl ich doch viel lieber nähe.

 

Jaja, alles andere ist bekannt, aber der obige Satz gibt mir doch zu denken *grinsundrennweg*

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi schnuddelmama,

 

fang`s bitte bitte bitte nicht an!!!!!!!

 

du wirst so elend enden wie ich!

 

denk an dein Kind, das braucht doch mal ab und zu was g`scheites zu essen! denk an deinen mann (wenn vorhanden) , der wird sich nicht freuen, wenn du ihm in gewissen momenten flüsterst: ach schatz, du bist heute so gut wie meine quiltstiche erst in 15 jahren sein werden.

oder der haushalt: kennst du schon den spruch: quilting forever, homework whenever!

oder: she who dies with the most fabric wins.

 

lass es, denn es ist, und das kommt erschwerend hinzu, ANSTECKEND!! du wirst mit der zeit lauter leute infizieren. ihr werdet selbsthilfegruppen zur förderung eurer sucht gründen müssen, ihr werdet euch nicht mehr über die eierpreise und den DAX unterhalten können, eure männer/frauen werden kochen lernen und was am schlimmsten ist:

 

ihr werdet wahnsinnig viel spaß haben!!!

 

muß das denn wirklich sein???

ich meine, daß ja.

aber wer hört schon auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quilting forever, homework whenever!

oder: she who dies with the most fabric wins.

 

lass es, denn es ist, und das kommt erschwerend hinzu, ANSTECKEND!! du wirst mit der zeit lauter leute infizieren. ihr werdet selbsthilfegruppen zur förderung eurer sucht gründen müssen, ihr werdet euch nicht mehr über die eierpreise und den DAX unterhalten können, eure männer/frauen werden kochen lernen und was am schlimmsten ist:

 

ihr werdet wahnsinnig viel spaß haben!!!

 

muß das denn wirklich sein???

ich meine, daß ja.

aber wer hört schon auf mich.

 

jetzt mußte ich aber herzhaft lachen....bestimmt hab ich nächste woche ein dauergrinsen bei unserem monatlichen pw treffen..dann denk ich die ganze zeit..selbsthilfegruppe....neulich hat meine tochter sich genau neben meinen nähtisch gesetzt und mir auf die finger gestarrt..ich hab gesagt,warum sie da so guckt,...da hat sie gesagt..na,sie muß sich doch alles genau abgucken,wenn sie das später auch mal so macht :banghead: soviel zum thema ansteckend...knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn deine tochter?

 

meine beiden - jetzt 36 und bald 35 - haben zu ihrem 5.geburtstag ein handarbeitskörbchen von mir bekommen - mit allem drum und dran. beide sind süchtig geworden wie ich. sie hängen an der nadel wie ihre mutter - und sind total glücklich dabei. aber ich habe sie niemals dazu gezwungen, sie haben alles aus sich heraus machen wollen. wir sind, was handarbeiten angeht, ein tolles team - obwohl die beiden berufe haben, die sie sehr fordern. ihre entspannung ist die handarbeit ( dagmar strickt vornehmlich und christiane ist mal wieder im patchworkfieber) und keine von beiden möchte es je wieder missen. mich macht das auch sehr glücklich.

lass deine tochter "mitspielen". sie wird es dir später danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde von der zweiten Frau meines Vaters mit PWS (= Patchworksucht) infiziert ... weiß jedoch nicht, wie fortgeschritten PWS bei mir ist, also in welchem PWS-Stadium ich mich befinde.

 

Als ich gerade mit meinem PW-Kurs angefangen hatte, träumte ich nachts meine Stoffe in den schönsten Mustern ... Ach, wie oft habe ich schon Zeitschriften und Bücher durchgeblättert und nach neuen Mustern geguckt, die ich aber aus Zeitgründen gar nicht nähen kann; denn schließlich tragen meine Jungs überwiegend von Mama genähte Kleidung! Nachdem der erste Samplerquilt jetzt nur noch darauf wartet, von mir handgequiltet zu werden (NEIN, ich nehme das Zeug's nicht mit in den Urlaub!!! oder sollte ich doch???), stürze ich mich wieder auf Bermudas, Shorts und Shirts.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

was heißt hier "Selbsthilfegruppe"? :freak:

 

Ich will doch meine Sucht gar nicht loswerden!!!!! :D :D

 

Das ist ja das schöne an ihr - ist nicht gesundheitsgefährdend! :lachen:

 

Eher im Gegenteil; mich macht patchen und vor allem das QUILTEN total glücklich.

 

Und in eine Gruppe gehe ich nur, weil es da so schön viel Mitsüchtige gibt und man sich immer wieder neu infizieren kann. :bier:

 

Ist also eher das Gegenteil von allen mir bekannten Formen der Selbsthilfegruppen.

 

Ist das nicht toll? :klatsch1: :jump:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süchtig :confused: Patchwork :confused:

Glaub ich ja fast garnicht ;)

ich patche....zuhause...im geschäft...wenn andere schlafen...

sag jatzt nur nicht...das ist SUCHT :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt neben den armen Kindern auch an unsere armen MÄNNER, die klaglos ihr Abendessen zwischen zusammengeschobenen Stoffbergen verzehren müssen. Die im Rösselsprung durch Wohnzimmer irren, weil sie kaum ein Fleckchen haben, wo sie hintreten können, wenn gerade mal wieder ein paar Blöcke stundenlang auf dem Boden in die richtige Position geschoben werden müssen. In solchen Momenten wird mir immer ganz warm ums Herzchen und ich weiss, dass ich den RICHTIGEN erwischt habe.

 

Der Wischtrick bei den Badenzimmerfliesen funktioniert übrigens auch hervorragend bei Parkett bzw. Laminat ;-)))

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sabine aus wunderbüttel und alle andren!

 

die SELBSTHILFEGRUPPEN der PW-süchtigen dienen, im gegensatz zu anderen selbsthilfegruppen, der FÖRDERUNG der sucht. das ist doch das Gute an ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süchtig :confused: Patchwork :confused:

Glaub ich ja fast garnicht ;)

ich patche....zuhause...im geschäft...wenn andere schlafen...

sag jatzt nur nicht...das ist SUCHT :p

 

da brauchst du in deinem lädchen ja kein schlechtes gewissen zu haben...kannst den ganzen tag dich mit deinem hobby sozusagen befassen....ich muß aufpassen,das ich mich nicht verzähle bei lauter stöffchen und mustergedanken..... :banghead: knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt neben den armen Kindern auch an unsere armen MÄNNER, die klaglos ihr Abendessen zwischen zusammengeschobenen Stoffbergen verzehren müssen. Die im Rösselsprung durch Wohnzimmer irren, weil sie kaum ein Fleckchen haben, wo sie hintreten können, wenn gerade mal wieder ein paar Blöcke stundenlang auf dem Boden in die richtige Position geschoben werden müssen. In solchen Momenten wird mir immer ganz warm ums Herzchen und ich weiss, dass ich den RICHTIGEN erwischt habe.

 

Liebe Grüße

Sabine

 

 

oh ja,ich hab auch so einen schatz abgekriegt...bis vor einigen wochen hab ich im schlafzimmer meine nähecke gehabt..das war immer blöd,weil ziemlich kalt und finster,kein schöner ausblick.....jetzt haben wir getauscht...erhat seinen riesen fernseher im schlafz...und ich durfte meien nähecke ins wohnzimmer verlegen....westseite...am fenster...mit ausblick auf meinen schnuckeligen balkon und sonnenuntergang.....ich könnt ihn jeden tag knuddeln.....liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was wären wir ohne unsere verständnisvollen Männer *seufz*

 

.... stimmt!!!

 

Ich komme gerade vom Stoffmarkt in Hannover! :jump: :jump:

 

Da braucht es schon einen verständnisvollen Mann! :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sabine aus wunderbüttel und alle andren!

 

die SELBSTHILFEGRUPPEN der PW-süchtigen dienen, im gegensatz zu anderen selbsthilfegruppen, der FÖRDERUNG der sucht. das ist doch das Gute an ihnen.

 

 

sach ich ja !!! :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patchwork ist eindeutig eine Sucht. Ich habe neulich mein allererstes Teil angefertigt, einen Weihnachtsstern, und hänge seitdem gefangen zwischen Stoffstreifen, schönen Baumwollstoffen und Paketen frisch eingetroffener Stoffe für neue Projekte. Ich hätte nicht geglaubt, dass das so süchtig machen kann.

 

Das ist mein allererstes Stück:

http://www.talsicht.de/kreuzstich/502929962f1039903/50292996690700701.html

(3. Foto von unten)

 

Und das hier wird mein zweites:

http://www.talsicht.de/ablage/rosendecke_gruen.jpg

 

Neue Projekte habe ich schon mehr geplant, als ich in einem Quartal anfertigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen