Zum Inhalt springen

Partner

Queer-Beet mit der SoMi


SoMi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    231

  • deo

    34

  • akinom017

    33

  • haniah

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure lieben Antworten, ihr habt mir Mut gemacht es wieder und wieder zu versuchen :banghead:

 

Auf dem Probeteil verhät sich die Maschine halt doch immer anders, als wenn man ein Schrägband aufnäht. Also hab ich mir ein kostbares Stückchen davon abgeknapst und nochmal rumprobiert. Viel hab ich am Ende nicht anders gemacht - nur die Stichlänge von 5 auf 6 vergrößert, aber das hat's gebracht.

 

Hier das erste Bildchen - jetzt mach ich mit frischem Eifer weiter :D

 

08-Shirt.jpg.c290326551c8893633ffdb0361f0d6bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - endlich wieder etwas Zeit weiter zu machen.

 

Als beide Shirts so nebeneinander lagen, kam ich auf die Idee die Ärmel zu tauschen - was meint ihr... wie schaut's besser aus?

 

09-Shirt.jpg.a923d3119ff47ddb6f09c8c400c0744d.jpg

 

Ich hab einen Favoriten :D - jetzt ist Eure Meinung gefragt

10-Shirt.jpg.781eb2700c19cdd249cc825272003b6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde die linke Variante bevorzugen, also rot und rot

und grau-bunt zu grau bunt.

Es sieht für mich harmonischer aus und lässt sich (in meiner Vorstellung) auch besser kombinieren :) .

 

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - jetzt hagelt's aber Antworten.

Vielen lieben Dank Euch allen :hug:

 

Ich war auch für TAUSCHEN - meine Töchter waren geteilter Meinung und da wurde ich unsicher - da hier nun auch so viele für tauschen sind, dann mach ich das so - MERCI VIELMALS :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass hier im Moment nichts läuft, aber es ist viel zu tun und auch die Wochenenden sind voller Arbeit.

Heute ist (wie gestern) tapezieren in Töchterchens Zimmer angesagt.

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein grauer Rock ist wunderschön!! Gefällt mir sehr gut.

Ich bin auch für den Ärmeltausch bei den Shirts. Aber das hast du ja schon entschieden! ;)

 

Wünsche euch schnelles und unkompliziertes Tapezieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank - Aurora :hug:

 

____

 

 

was lange währt...

 

endlich bin ich fertig mit den Shirts *freu*

wenn man jeden Tag nur eine Naht nähen kann, dann dauert's schon mal bissi länger ;)

12-Shirt-fertig.jpg.6232eea67914b1acd1c77b3dd9ecffa1.jpg

14-Shirt-fertig.jpg.efa59bec45d5558d61b01368fc92c989.jpg

 

Und jetzt schmeiß ich mich an die Jacke :D

11-Shirt-fertig.jpg.404b6007605b02d6cbe7a1bea80d84d6.jpg

13-Shirt-fertig.jpg.e71034d025221b41bd34bef7b1eee1d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wunderschönes Shirt! Mir gefällt sehr gut die Verarbeitung, das sieht alles so sauber und gerade aus...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Ihr Beiden :hug:

 

Ich finde die Shirts auch toll :D schade, dass ich so wenig Gelegenheit hab für Babies zu nähen - ich freu mich schon riesig, wenn ich in ein paar Jahren mal Oma werde. Meine Mädels sind 18 und 21 - das lässt hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut Mittag hab ich ja dann gleich noch mit der Wendejacke aus der Zwegenverpackung angefangen.

Die Taschen hab ich vom Kapuzenpulli abgepaust - die gefallen mir besser :D

Das erste Zwischenergebnis...

16-Jacke.jpg.e72e3b35b8c74204165db393fcd54e80.jpg

Die Vorderteile liegen etwas schief aufeinander, die Taschen sind gerade - ich hab's extra nachgemessen :p

 

Vielleicht kann ich morgen noch ein bisschen weiter machen, am WE wird dann wieder im Anbau rangeklotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin ein Stückchen weiter gekommen.

 

Am Jäckchen ist jetzt die Kapuze dran und das 2. Jäckchen (ist ja 'ne Wendejacke) ist auch zusammengenäht.

 

17-Jacke.jpg.1ebaca8468d81dd7b15f1fa421fdb056.jpg

 

Aus dem Label hab ich ein Täschjen gebastelt. Mit der Position bin ich mir noch unsicher. Ich denke - ich näh erst mal alles zusammen, den RV rein und schaue dann wie's aussieht.

 

Vielleicht habt ihr auch den ultimativen Tip für die Platzierung des Täschjens ;) Oder sollte ich es vielleicht ganz weglassen?

In Natura gefällt es mir viel besser als jetzt auf dem Foto... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Anfall von Wahn, hab ich noch eine passende Applikation für den Rücken gemacht :D Bin ganz stolz, dass das geklappt hat.

 

19-Appli.jpg.9e247d630cd1d2f67dc98d49d37b2c9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich vor Stolz fast zerspringe, zeig ich Euch gleich schon ein paar Bilder, obwohl ich noch nicht ganz fertig bin. Ich hab gestern Abend noch bis kurz nach 12 genäht und den Saum dann sein lassen. Obwohl der Schnitt nicht so schwierig ist, hat so ein Wendejäckchen doch seine Tücken und ich hab gaaanz oft wieder rückwärts nähen müssen. Komischerweise hab ich beim RV einnähen entdeckt, dass die eine Seite des Jäckchens viel breiter ist als die andere und musste mir dann eine neue Linie für die vordere Mitte machen. :confused: Bei der einen Seite hab ich ca. einen halben cm zugegeben und bei der anderen weggenommen - kam mit total schepp vor, zumal ich das über die Kapuze hin vermitteln musste, aber jetzt stimmt's. Ich hab zwar immernoch nicht kapiert was falsch war...egal.

 

24-Jacke-fastfertig.jpg.e5a2998d1401dbe091e5d090d6322e80.jpg

 

Am Ende ist wohl eines der süßesten Babyjäckchen geworden, die ich je in meinem Leben gesehen hab :rolleyes: Ich glaube, dass man nur für Mädchen noch schnuckeligere Sachen nähen kann. Ich bin sooo froh, dass ich mich für den Wendereißverschluss und nicht für Knöpfe entschieden hab. Sehr komisch kommt mir allerdings die Größe vor... ich glaube, dass es meilenweit von einer 74 entfernt ist - vielleicht 86? Rückenbreite unterhalb der Achseln gemessen = 35 cm, die Rückenlänge hat 33,5 cm.

Habt ihr Erfahrungen mit den Farbenmix-Schnitten - fallen die größer aus als gekaufte Sachen?

20-Jacke-fastfertig.jpg.3588612aedb6df057e014fddea30abc7.jpg

21-Jacke-fastfertig.jpg.0a2ab0d6f683959f809c9f205ce35a7e.jpg

22-Jacke-fastfertig.jpg.1a5e84fb765194f0e2312ff708f6f7a2.jpg

23-Jacke-fastfertig.jpg.4540226729fe2fe6870feec308a95b97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist total cool geworden! Der Reißverschluss ist eine super Idee. Ich kenn den Schnitt nicht, aber vielleicht liegt darin das "Problem"? Bei Knöpfen braucht man ja einen Unter-/Übertritt, damit die Jacke dann vernünftig zugeht. Aber das ist nur geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow <3 Die würd mir auch gefallen für mein Eisbärchen :-)

Danke Dir, die ist auch wirklich Klasse - so schön kuschelig, mollig und weich...

näh doch einfach auch eine ;)

 

Die ist total cool geworden!

Jaaaaa :freu:

Der Reißverschluss ist eine super Idee. Ich kenn den Schnitt nicht, aber vielleicht liegt darin das "Problem"? Bei Knöpfen braucht man ja einen Unter-/Übertritt, damit die Jacke dann vernünftig zugeht. Aber das ist nur geraten.

Daran hab ich gedacht - es ist natürlich im Schnitt die vordere Mitte angegeben - auch wenn man einen Übertritt hat - und an der hab ich mich orientiert. Komischerweise war's ja verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...