Zum Inhalt springen

Partner

Bastelwatte - wie vorgehen?


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Guggug,

 

kürzlich hates mich auch erwischt, und ich habe für diverse Kinder aus meinem Umfeld so kleine Stoffmonster genäht. Heute habe ich dann Bastelwatte erstanden und bin gerade beim Ausstopfen der lieben Kleinen (also der Monster). Die werden jetzt aber so beulig (der eine sieht aus als käme er gerade vom Weisheitszahnziehen). Gibt es da einen Trick bzw. ein empfehlenswertes Vorgehen beim ausstopfen (hab ich glaub ich nur 1 mal vor gefühlten 73 Jahren gemacht), damit es nicht diese festen Stellen gibt? Rupfe ich eher kleine Stücke und stopfe die oder lass' ich die Watte möglichst am Stück?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Bearbeitet von Sue Fleh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    2

  • ladydevimon

    1

  • gina00

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue

Ich mache es immer so, dass ich kleine Stücke aus der Verpackung nehme und diese nochmals klein rupfe. Diese Miniteilchen packe ich dann in die genähten Teile. Natürlich immer schön verteilen und von beiden Seiten begutachten, damit es gut aussieht.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

danke für den Tipp - das mit dem Zerrupfen war ein guter Hinweis, jetzt sehen sie schon viel besser aus. Ich hatte auch gleich mit dem schwersten Modell angefangen, das aus Fleece ging wesentlich leichter zu füllen als das aus Baumwollstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch hilfreich, zuerst die Aussenwände und kleine auszustopfen, so daß Du eine Art Aussenwand hast, und dann von innen heraus weiterzumachen.

Liebe GRüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, klein rupfen ist das zauberwort :)

 

was auch hilft sind löffel, schaschlikspieße oder kugelschreiber, um die watte an die richtige stelle zu schieben. nur mit dem finger wird es zu ungenau, mit dem hilfsmittel lässt es sich besser verteilen. und vor dem stopfen / wenden die nähte ein wenig auseinander drücken und in rundungen die nahtzugabe etwas einschneiden, so liegen sie später flacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...