Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine oder Overlook


summer64

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch lieben....mich würde mal interessieren welche Maschine ihr habt und empfehlen könnt, näht ihr mit ner normalen Nähmaschine oder zusätzlich mit einer overlook....ich möchte gerne eine, aber preislich sind die ja ganz schön hoch...was empfehlt ihr. Ich habe eine Pfaff die kann viel, aber nicht alles :confused:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • summer64

    2

  • garoa

    1

  • Doli

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Pfaff hast Du denn? Und vor allem was nähst Du oder was würdest Du gerne nähen? Ich hätte gerne auch noch so einiges in meinem NähMa-Fuhrpark, aber das soll zu mir und meinen Bedürfnissen passen. :) Seit einer Woche habe ich nun mal die Bernina 750 QE, ansonsten noch 2 Pfaff 130 (ältere Nähmaschinen), Pfaff Hobbymatic 801 und Elna Stella, beide so um die 30 Jahre alt und noch eine Singer Tradition 2250 steht rum. Overlock hätte ich auch gerne, vielleicht kommt bald auch eine. Mit der Overlock möchte ich grundsätzlich nur versäubern und elastische Stoffe vernähen. Für alles Andere habe ich dann die große Bernina. Wobei bis ich mir die Overlock ins Haus hole, kann auch diese Arbeiten (bis auf Schneiden beim Versäubern) selbst mit Bernina gut hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Hobbymatic von pfaff, nähe am liebsten Kinderbekleidung aber auch hosen und jacken kleider und röcke,da ich viel Jersey verarbeite wäre ne overlook wohl gut...bis jetzt hab ich alles mit meiner hinbekommen, aber schöner sehen die Einfassungen aus mit ner overlook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump:Hallo

 

Eine Overlock ist oft sehr hilfreich, wenn die Stoffe sich schnell in wohl gefallen auflösen wollen. Da mach es einfach mehr Spaß, mit eingefassten Stoffen an der Nähmaschine weiter zu arbeiten.

 

Für mich es es immer wieder ein Highlight und zaubert mir ein Lächeln zur Begeisterung, bei solch einer Technik selbst am Werk zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als Overlock-Einsteigermodell eine Pfaff Hobbylock 2.0, die hat damals ca. 350,00 Euro gekostet. Als Einsteiger ist sie super geeignet, denn das Arbeiten an einer Ovi ist grundsätzlich anders als an einer Nähmaschine.

 

Mittlerweile bin ich auf eine babylock enlighten umgestiegen - aber das ist auch der Lamborghini unter den Ovis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer reinen Nähmaschine angefangen. Bis ich eine eigene Overlock hatte, bin ich eine zeitlang in eine Nähcafé gefahren und habe diese Arbeiten dort erledigt. Also zu Hause alles zugeschnitten und geheftet, damit ich dort nur noch overlocken musste.

 

Grundsätzlich würde ich meine Overlock nicht mehr hergeben wollen, Schau doch mal hier im Markt, ob Du nicht was Gutes gebraucht und günstig bekommst. Fänd ich auf alle Fälle besser, als ein "Billigprodukt". Wenn Du hier im Forum mal ein wenig stöberst, dann wirst Du viele frustrierte Beiträge dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...