Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Aahhh, ich schrei gleich!!!!!!:mad:

Gerdade hat auch noch meine Nähmaschine aufgegeben!!!!!!

Ist ja meistens so, wenn irgend etwas kaputt geht, geht gleich noch mehr den Bach hinunter....

Ich werde sie mal aufschrauben und schauen, ob sich nur eine Faden in der Oberspannung verfangen hat.:mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    148

  • trudchen02

    54

  • stalock

    35

  • Sonne+

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine ist letztendlich wirklich gestörben...

(Oh, schade...:p)

Allerdings habe ich da jetzt erst mal eine alte, gebrauchte stehen, damit ich überhaupt gegen meine Wäschberge ankomme.

Wir sehen also weiter...:cool:

 

So, NäMa wieder zusammenschrauben, und schauen, ob es daran lag. da war tatsächlich ein kleines fadenknäul zwischen den Spannungsscheiben...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!!!! Es geht wieder!!!!

Ich bin doch ein Naturtalent!!!!!

Allerdings hat mich diese Sache "etwas" zurückgeschmissen. ich muss doch noch meine Aufträge abarbeiten....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gratuliere ich Dir ganz herzlich zur neuen Waschmaschine.... da würde ich schon gerne mit aussuchen! Ich mag neue Waschmaschinen und kann mich da überhaupt nicht entscheiden. Bei meiner waren vor drei Monaten die Lager kaputt..... und wurden wieder repariert... hatte auch auf eine Neue gespinkst.... naja... früher oder später!

 

Ein Glück läuft aber die Näma wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade auch dein Taufkleid entdeckt!! Wow das ist dir ja echt super gelungen!!! Sehr sehr schön!!

 

Vielen herzlichen Dank. Hab ganz schön viel Zeit rein gesteckt und dabei gemerkt, dass ich ganz außer Übung bin.:(

 

Nö bis jetzt ist mir noch nichts für über die Tür eingefallen. wenn ich ehrlich bin gefällt mir Wozi nicht so sehr! ist aber nicht böse gemeint und trotzdem vielen lieben dank für die Idee!!

 

Bin sicher nicht böse. Ist ja auch wirklich nicht so prickelnd. Es wird dir sicher noch was passendes einfallen!:)

 

Das Taufkleid ist ja wirklich super niedlich!

 

Danke. :)

 

Ich weiß ich bin schwierig aber so ganz das was ich gerne hätte ist es leider nicht!!!

 

nee, du bist deswegen nicht schwierig. Es muss ja auch passen, sonst ärgert man sich bei jedem Anblick, oder?

 

Aahhh, ich schrei gleich!!!!!!:mad:

Gerdade hat auch noch meine Nähmaschine aufgegeben!!!!!!

 

Das ist ja ärgerlich... ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nur ein Faden ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gratuliere ich Dir ganz herzlich zur neuen Waschmaschine.... da würde ich schon gerne mit aussuchen! Ich mag neue Waschmaschinen und kann mich da überhaupt nicht entscheiden. Bei meiner waren vor drei Monaten die Lager kaputt..... und wurden wieder repariert... hatte auch auf eine Neue gespinkst.... naja... früher oder später!

 

Ein Glück läuft aber die Näma wieder....

 

Naja, noch habe ich keine Neue!!!

Ich hör´s schon: "Die andere läuft doch auch. Dann könnt ihr die ja erst mal "aufbrauchen". Sonst steht sie sich sowieso kaputt."

 

Aber die Nähmaschine rattert wieder. Ich hab sie gleich richtig sauber gemacht und geölt. Wie leise sie jetzt ist....

 

@Nina, was möchtest du denn für Stickkies haben???

Hier ist schon mal dein Karl-Heinz.

CIMG2280.jpg.5189c4238a6c6c7e24810be3d98a4388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubenshexe,

 

ich bin eine stille Mitleserin und habe über dein Wohnzimmername nachgedacht. Wie wäre es mit : Stube oder Gute Stube. Ist zwar ein altmodischer Ausdruck, aber riecht schon wieder modern.

 

Nur ein Vorschlag und bin nicht böse, wenn ich daneben liege.:winke:

 

Gruss

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stube

 

 

Hallo... Stube war auch schon ausgeschieden... von daher wird die Wahl echt eng....

 

 

mir würde noch irgendeine witzige Abkürzung einfallen, die zu Deiner Tochter und Dir passt und mit dem zusammenhängt, was das Wohnzimmer für Euch bedeutet....

 

Ansonsten.... was möchtest Du heute nähen? Brauchst Du einen Stubser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider kam ich die Tage gar nicht zum nähen! ;-(((

 

Aber mir ist aufgefallen das meine "Labels" leer werden und ich neue bestellen muß!

 

Ich nähe vorallem für mich und meine Tochter und für Freunde geschenke..

 

ich habe bis jetzt Etiketten gehabt auf denen ein Schmetterling was und der Text: mit liebe genäht von Nina

 

Nun finde ich die aber eigentlich ziemlich langweilig vom Motiv her wäre ein Schmetterling schon sehr passend da ich den auch auf der Haut trage;-) Fliegenpilze wären auch noch sehr passend....

 

Ich möchte aber einen deutschen Text also nichts mit Hand made oder by

 

kann auch "nur" ein Name oder wort... sein!?

 

Na habt ihr ne tolle Idee für mich? Nachname fängt übrigens mit V an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja eine ganz große Ruhe eingekehrt!

 

Ich finde "Mit Liebe genäht von Nina!" eigentlich sehr schön.... hmmm.... Wie lang darfs denn sein?

 

Liebe Grüße

Wildlife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ja ich hatte die Tage leider keine Zeit zum nähen..

 

habe aber gestern Abend 3 Taschen zu geschnitten und die habe ich auch heute morgen genäht.... und tattaaaaaaaaaaaa den Stoff habe ich übrigens von einem ganz ganz lieben Hobbyschneiderlein bekommen !!! Auch an der stelle noch mal vielen vielen Dank!!!

 

IMGP4133.jpg.ab1fbdd5437b5cc59bc1d090117f5446.jpg

 

so und dann habe ich noch 2 Zaubergürtel genäht und ein Täschchen

 

IMGP4134.jpg.e9f3591fb3142d02713631632d66e7bf.jpg

 

ach ja und 2 Schlüsselanhänger und bei jedem habe ich mir eine Nadel gefetzt!! Ahhh

 

IMGP4139.jpg.00f68d1dada6e9c031b911cc3553bdc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich gerade hier so reingelesen, und bin total begeistert, du machst echt tolle Sachen, und das in einem Tempo! Wow! Werde mit Sicherheit öffter mal vorbeischaun.:)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Täschchen und die Hose, dazu habe ich bislang noch nichts gesagt .... Asche auf mein Haupt ... , die du letztens für das Schulfoto extra genäht hat, ist auch klasse und passt wirklich am besten zu dem Oberteil. Wenn ich dir so zugucke, wird meine "das-nähe-ich-auch-Liste" immer länger und ich kann meinen Urlaub Anfang November (hoffentlich) kaum abwarten.

Zu deinem Label hätte ich einen Vorschlag. Wie wäre es mit "von mir für dich"? Klingt im ersten Moment etwas platt, aber bei mehrfachem Murmeln doch ganz gut. Ich habe noch keine, weil ich auch vor dem Problem stehe, was drauf soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

mit dem Label kann ich dir leider nicht helfen, stehe selber vor dem Problem. Ich suche und such e und finde nicht das passende:rolleyes:

 

Zu deinen genähten sachen: Das Kombi ist wunderschön. Und noch schöner ist wie deine Tochter so stolz auf die selbsgenähte Sachen von Mama ist.

Die Taschen sind entzückend. sind die für Kinder? Was ist das für einen Schnitt, wenn ich fragen darf?

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja das sind Kindertaschen mit kurzem Henkel!

 

Ein Schnitt habe ich dafür nicht die habe ich frei schnau.. genäht

 

einfach zwei Quatratte rechts auf rechts aufeinander, rechte linke und untere Seite nähen oben offen lassen unten die beiden ecken abnähen, das gleiche mit der innentasche machen diese dann rechts auf rechts in die Ausentasche stecken und oben zusammen nähen und den Gurt an den Seiten mit einfassen. Die wende öffnung kannst du entweder im Futter lassen oder wenn du beide Taschen zusammen nähst oben dann .. dann wenden oben absteppen und wenn du im Futter die Wendeöffnung gelassen hast dann die schliesen einen KamSnap dran und schon fertig ...

 

ich bin nicht gut im eklären wenn was unklar ist kannst gern fragen! ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woaooo nina. du bist beim nähen sehr gut.

danke sehr für die gute und ausführliche erklärung:hug:. deutsch ist zwar nicht meine muttersprache aber mittlerweile kapiere ich beim nähen und 3 mal lesen viel mehr als früher.

 

nähst du schon lange?

ich werde mir die erklärung abschreiben und die tasche für meine tochter nähen.

 

danke

 

leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

bin deiner Erklärung im Ruhe nachgegangen und ich verstehe sie super. Danke dir nochmal.

 

Ich werde die Tasche die Tage nachnähen.

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit Liebe genäht von Nina"

 

Lass doch das "von" weg und setze "Nina" mittig in die zweite Reihe. Dann wirkt es wie ein Gruß:

 

Mit Liebe genäht

Nina

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schonmal eine sehr schöne richtung!!!! ;-))

 

soo und ich war eben auch mal wieder fleisig!

 

ich habe einen Insa Raffrock von Farbenmix genäht:

 

IMGP4148.jpg.661ed1e501a0192431861e85f12090f8.jpg

 

erst wollte ich oben noch eine Borte oder so dran nähen da ich ihn da etwas nackig finde aber wenn sie ein Shirt drüber hat sieht man das ja eh nicht mehr also vondemher bleibt er so! Glaube ich zumindest! ;-))

 

So und nun werde ich noch eine Hose verlängern die ich ihr vorriges Jahr genäht habe die nun auch zu klein ist!!!

 

Also hoffe ich das ich euch nachher noch ein Bild zeigen kann!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier nun die verlängerte Hose!!!

 

Also ich finde sie ja schick!!!!

In letzter Zeit zweifel ich ja leider öfters mal ob das wirklich so toll ist, als sie noch kleiner war konnte sie ja keiner hänseln.... aber ich habe sie 5 mal gefragt ob sie ihr wirklich gefällt und wenn nicht soll sie es sagen ich bin ihr dann nicht böse!!! Aber ihr gefällt es wohl hoffe ich zumindest. Nur nachdem letzten in der Schule ein Kind zu Kira gesagt hat das ihre Lunada Hose hässlich ist möchte ich auf gar keinen Fall das sie nur weil Mama ausgefallene Kleidung mag gehänselt wird. Meine Freundin meinte dann auch das ich schnitt mässig bei Hosen sehr 70 er jahre lastig nähe!! Ja ich mag Schlaghosen und weit ausgestellte Hosen wenn dann oben was schlichtes drauf ist!!

Kira hat meist ein teil ganz schlicht an und das andere dann ausgefallen und farbenfroh...

 

Okkk dann mache ich nun mal wieder denn jammer Modus aus :confused:

 

hier nun endlich die Hose:

Achso und ganz wichtig der obere Stoff hat kein Muster sondern ist komplett schwarz das sieht nur auf dem Foto so komisch aus...

 

IMGP4154.jpg.1eace4f1b8dce54046e6d338b088db39.jpg

 

auf dem Foto sieht sie ungleich lang aus das ist sie aber nicht die eine seite ist nur nach innen geklappt da sie keine Schuhe an hat und die Hose so bis auf den Boden geht

 

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... damit deine tochter sich das nächste mal nicht gehänselt fühlt, kannst du ihr ja als Schlagfertige Antwort mit auf den Weg geben, dass sie das nächste mal dem Kind dann folgendes antworten kann:

Du bist ja nur neidisch, weil ich meine Mama so tolle Sachen nähen kann und du so etwas niemals tragen wirst... Ich liebe meine Klamotten und nur das ist wichtig...

 

Ich finde die Hose nämlich auch total schick und weiß das meine Mädels sie auch lieben würden...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen