Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sockenmonat Januar 2011 - Freestyle-Fühl dich frei


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hab ich ganz vergessen zu schreiben. Sie sind wieder im Kürbissuppenmuster.

Diesmal in der richtigen Farbe und sie sind für mich:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    20

  • Ännchen1551693314

    18

  • Cemendur

    14

  • maddinsbraut

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uff, die Vernäherei ist bei diesen Socken das Schlimmste:p.

 

Hier *** ist mein zweites Sockenpaar im Januar.

 

Ich habe noch zwei Loops gestrickt, die habe ich noch nicht fotografiert.

 

Mal sehen ob ich es noch schaffe, das zu tun. ;)

DSCF3410.jpg.478b0dfaadb663c27490d1d82250cd00.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Socken :super:

Vielen Dank an alle für die Bilder und die Inspiration :)

 

Ich bin derweil mehr am aufribbeln, Fingerhandschuhe die perfekt passen sollen sind zwar nicht schwer zu stricken, aber das perfekt passend zu bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charliebrown: Die Socken sehen ja witzig aus - ich glaube, sowas muss irgendwann auch noch her...

 

Jetzt gibt es mal Bilder von meinen Januarwerken:

1. Socken als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. Die Wolle (Graphics Color von Regia) hat mein Sohn ausgesucht; ich fand die Farbkombination am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt gefallen sie mir eigentlich schon....

1850236931_sockenbernd.JPG.daa4a135bbae74f00ff0fba980ed04df.JPG

 

2. Ringelmütze

rundgestrickt aus Wolle Boston von Schachenmayer

1180084913_MtzeSamuel.JPG.276c836ed763090741bdbcf9b3208a6e.JPG

 

3. Frühlingsmütze

okay - passt jetzt wirklich nur noch sehr grenzwertig in den Motivationsmonat, da gehäkelt (aber immerhin in Runden ;)).

313639741_MtzeNatascha.JPG.dea9c2af8f0ff39f5fccb19c4ae2cc75.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown,

 

die Socken sehen ja lustig aus :).

 

@ Zauber

 

wunderschöne Socken und Mützen, bei allen finde ich die Farben sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen ,

 

wenn ich das richtig verstanden habe , wird hier normalerweise ein Muster für Socken vorgegeben und es wird nachgestrickt , diesen Monat konnte jeder so wie er wollte :confused:

Wenn nicht richtig , bitte verbessern !

 

Hab diesen Monat einen Schal und diese Socken gestrickt , wobei ich den ersten Socken noch einmal komplett aufgemacht habe , weil er viel zu locker war , weiß der Geier wieso ich so unterschiedlich gestrickt habe , ist mir noch nie passiert . Aber alles ist ja das erste Mal :mad:

 

Gestrickt habe ich mit Regia 4 fach ,Galaxy Saturn in Größe 41/42 . Der schaft ist in einem Zopf-Lochmuster gestrickt , vielleicht kann man es auf dem zweiten Bild etwas erahnen , denn durch das mellierte Garn ist es eigentlich gar nicht richtig zu erkennen .

903749051_Kulturb.undSocken004.jpg.5586fe9ceb9b66462d4a8e8cc70d7ed2.jpg

1748556684_Kulturb.undSocken006.jpg.3fcad9c689a16e5e811a09e231f11c85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben dank für die infos,

werd ich dann mal gleich machen!

nun hab ich noch ein problemchen. meine mutter liegt in der reha nach einem schweren schlaganfall. füße hat sie gewickelt wegen druckstellen etc. da die fußspitzen immer so kalt sind hab ich ihr aus schafwolle so eine art halbe socken zum drüberziehen gesrickt! doch, was kann ich tun, damit sie auch drauf bleiben? haben sicher etwas halt durch die bandagen, aber beim bewegen werden sie trotzdem runterrutschen.:rolleyes:

liebe grüße

 

Mein Onkel lag letztes Jahr im Krankenhaus und ich habe ihm so Pantoffeln aus Filzwolle gestrickt. Also gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Die halten die Füße schön warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe , wird hier normalerweise ein Muster für Socken vorgegeben und es wird nachgestrickt , diesen Monat konnte jeder so wie er wollte

 

Genau!

Dein Muster kann man nicht so ganz erkennen, aber die Socken sehen gut aus.

 

Das Foto gehört in der Galerie in *dieses* Fach.

 

Dann kann man später mal alle auf einmal und relativ einfach und schnell nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mensch vor lauter Umzug sind bei mnir die Socken irgendwie zu kurz gekommen diesen Monat. Ich hab noch welche auf der Nadel, aber ich weiß noch nicht wann die fertig werden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Paar Januarsocken ist mir gerade noch rechtzeitig von den Nadeln

gehüpft. Bild stell ich in die Galerie.

Nun freue ich mich auf die Februarsocken, egal welche wir stricken wollen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab grad mein 4. paar socken in die galerie hochgeladen. Leider bin ich mit dem 2. socken nicht mehr ganz fertig geworden. Dabei hat der januar schon 31 tage...

 

Es hat mir sehr viel spass gemacht, selber zu stricken und auch zu sehen, was die anderen so stricken. Da kommt so manche inspiration und anregung rüber.

 

Nächsten monat werd ich mich wohl nicht beteiligen. Zum einen, weil mir das muster nicht so zusagt, zum anderen, weil ich 2 paar 'auftragssocken' angenommen habe :D Und ich glaube, meine nähmaschine vermisst mich :p Werde aber trotzdem vorbeischauen, vielleicht sind die 'pink' in anderen farben doch noch nachstrickenswert. Wolle hätt ich da...

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.