Zum Inhalt springen

Partner

Kapuze flicken


Stickteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin.. Darf man hier auch fragen stellen? Ich müßte eine Kapuze flicken.. Und die muss von beiden Seiten perfekt aussehen.. Kann mir einer helfen? In der Suche was unter dem Begriff "flicken" nix brauchbares zu finden..Leider, denn Bilder wären natürlich super.. Danke schonmal an den, der was hat.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickteufel

    4

  • Nanne

    2

  • katha

    1

  • Nixe28

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...wie Doro schon sagte...Du bist im falschen Unterforum...ich denkmal irgend einer von den Modis kann Dich dahinschieben.

So, und nun zur Kaputze:

Um Dir helfen zu können, solltest Du beschreiben, was da kaput ist, am besten noch zusätzlich mit Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, scheint so, also wurde ich schon verschoben, oder? Also, das gute Stück ist ein Kapuzenshirt aus Leinen. Dicht an der Kapuzenteilungsnaht ist es irgendwie gerissen (quatratisches Loch). Da soll jetzt ein Flicken drauf, so das es von beiden Seiten perfekt aussieht, weil die Kapuze ja mal getragen werden kann, und mal nicht.. Habe einen Flicken vorbereitet, etwas größer als das Loch und ihr ringsrum mit dem Säumerfuss eingesäumt.. Nun, wie kriege ich den drauf, so das beide Seiten toll aussehen?

 

Bitte um Hilfe:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in dem Fall würd ich von beiden Seiten jeweils einen gleich großen Flicken draufsetzen.

Zugegeben, etwas friemelig, die beiden deckungsgleich hin zu bekommen...

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell die Innenseite der Kapuze abfüttern, oder den Flicken unsichtbar mit der Hand draufnähen, oder einen spiegelgleichen Flicken in die Innenseite nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...