Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Brauche Motivationsschübe / Stoffabbau


tiffy2710

Empfohlene Beiträge

Also ich fänd das orange klasse!! Also nicht an mir, da seh ich aus wie ne Wasserleiche. Aber orange an sichist cool!

 

Wo hast Du das Ding denn bestellt? Das gibts auch in deutschen Shops, Silkes Nähstube oder Nähshop oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiffy2710

    130

  • babysinclair

    24

  • Fieberlein

    18

  • Eileena

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube beim Dänen (fjoelner.dk)... zumindest sahen die Buchstaben danach aus:):) Und da sind ja noch ein paar Schnitte mehr bei... und das für 7 Euro und ... zzgl. Versand ist o.k.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh noch ein UWYH für DOB.

Linzel ja schon bei Liese ...............

DOB da bin ich doch glatt wieder dabei.

 

Die Jogginghose ist super.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke.

Sagt mal... der eine oder andere von Euch hat ja bestimmt so eine Schneidematte. Welche Größe habt ihr bzw. welche Größe soltte man mindestens haben. Habe vorhin schon mal angefangen mein Patchworkstöffchen zurecht zu schnippeln, aber nach 1 Stück :D hatte ich schon keine Lust mehr. Nen Rollschneider hatte ich mir ja schon mal vor Ewigkeiten gegönnt... nur eben noch keine Matte. Und diese Methode eignet sich doch bestimmt besser zum Zuschneiden von Patchworkteilen oder?? :confused:

Und sollte die Matte von einem bestimmten Hersteller sein oder sind alle gleich gut?

So, werde mich dann mal an den Zuschnitt meiner nächsten Jogginghose machen und hoffe, heute schon gut voranzukommen.

 

Bis denne... Fotos werden folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt :-)

Ich hab nur eine kleine. Mein Rollschneider ist scheinbar stupmf, obwohl neu und ich komme damit nicht sehr gut zurecht. Gerade wird da nichts. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne A2 große Matte von Buttinette. Aber ich steh mit dem Rollschneider noch auf Kriegsfuß, hab den erst neu. Irgendwie tut das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe... :cool: Na ja, vielleicht wirds ja noch. Aber gerade kriege ich damit auch nichts hin. Vielleicht an einem Lineal entlangschneiden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade kriege ich damit auch nichts hin. Vielleicht an einem Lineal entlangschneiden...?

ja, klar, macht das gerade schneiden mit dem Rollschneider total einfach. Und der Rest ist einfach Übung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, wenn der Rollschneider den Stoff garnicht durchschneidet. Oder nur teilweise :cool:

ich hab auch die matte von Buttinette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir dann mal ne schöne Matte bei Buttinette aussuchen... auch gleich so ne große, die sind ja sehr günstig. Und das Zuschneiden würde ich auch mit dem Lineal probieren. Nur muss ich damit wohl wieder bis nächste Woche warten... aber ich habe ja noch meine Jogginghose mit der ich mich beschäftigen kann :D ach ja, die sollte ich jetzt mal zuschneiden gehen.

Die "häuslichen" Pflichten können einem aber auch immer die Zeit klauen, schrecklich :D

 

@babysinclair: der Schnitt wurde laut Mail heut versandt... juhu, Post aus Dänemark :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, wenn der Rollschneider den Stoff garnicht durchschneidet. Oder nur teilweise :cool:

Genau so gehts mir auch. Ich drück schon ganz feste auf, aber irgendwie muß ich trotzdem noch einige Stellen mit der Schere nachschneiden, hauptsächlich in der unteren Stofflage... :rolleyes:

 

@tiffy: Na, da bin ich mal gespannt, wie Dir das Schnittmuster gefällt. Das Praktische an den multisnit ist ja, daß mehrere Schnitte zusammen auf einem Bogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bei Jersey/Interlock/Sweat ist das normal. Durch Webware geht der Rollschneider aber doch gut, oder?

Ich hab noch ein sehr praktisches Teil fürs Rollschneiden: ein schweres Stahllineal, 60 cm lang. Hatte ich mal im Buchbinder-Bedarf gekauft, leider ist es nicht ganz billig. Aber es plättet den Stoff gut, was insbesondere bei Jersey mit einrollenden Rändern hilfreich ist - und es liegt eben fester als ein Plastiklineal. Die Länge ist auch praktisch: Ausschnittbündchen für meine Kinder schneide ich so um die 40 cm lang zu, für mich dürften es sicher eher 50 cm sein.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Webware packt er garnicht- so alle cm mal ein paar cm schneiden und dann wieder nicht. Also echt garnicht.

Menne meinte, ich soll mir neue Klingen kaufen, bevor ich das teil wegwerf. naja mal sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Webware packt er garnicht- so alle cm mal ein paar cm schneiden und dann wieder nicht. Also echt garnicht.

Menne meinte, ich soll mir neue Klingen kaufen, bevor ich das teil wegwerf. naja mal sehn.

 

Neue Klinge nehmen. Ist die Klinge zu fest angeschraubt dass sie sich nicht dreht? Webware macht meiner nämlich so problemlos wie mein Pizzaschneider durch Butter gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dreht sich.

Sie scheint einfach stumpf zu sein. Nix mit Butter, und das hatte ich ja eig. auch erwartet.

 

Als Lineal hab ich von Buttinette übrigens das breite Quiltlineal. das ist auch schön schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja mal gespannt wie ich mit dem Rollschneider zurecht komme. :D

 

So und nun mal 2 Bildchen zum Zwischenstand... habe jetzt erst mal Rücken und mach mir das auf dem Sofa bequem :D

 

Leider ist mir das absteppen nicht ohne "absetzen" gelungen, weil meine NäMa mich wieder auf die Probe gestellt hat. Und die Taschen waren auch ne Fummelarbeit, zumal auch noch Jersey.... tztztz wer verarbeitet schon Jersey - dieses lästige, schöne Zeug ...:D Vielleicht kaschiere ich die Absetzer auch mit "wahllos" aufgesetzen Knöppen, mal gucken (stört mich ein wenig)...

 

Und weil der Rest schon so aufwendig war, werde ich die Säume ganz einfach - hoffe ich - mit Gummizug machen. Weitere Bilder werden folgen...

 

LG Claudia

DSC04803.jpg.39f6f70a6c87428c0ad5e4aa711b2adb.jpg

DSC04804.jpg.1170c9c108a9461d0c8ce0876fb8fa39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schon ganz gut. Habe auf den Bildern den Eindruck, dass das Blitzlicht das orange noch mehr hervorhebt... und dabei ist es schon sehr auffällig. Mein Freund meinte schon: er will auch so ein knalliges Modell... ach herje... natürlich ein Männermodell... er findet das mit den abgesteppten Nähten total klasse. Na mal gucken ob daraus mal was wird....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich würd mich geehrt fühlen, wenn man den Geschmack des eigenen mannes trifft, will das was heißen.

 

Ich find das Teil echt heiß. Fehler seh ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal 2 Bilder mit dem Stand heute... weiß noch nicht ob ich morgen Zeit haben werde zum nähen... sind unterwegs.

 

An dem einen Hosenbein habe ich schon mal angefangen auch die Innenseite des Beins abzusteppen... fragt lieber nicht was das für ne Fummelei war. Ich wollte es so :D und es gefällt mir sehr gut.

 

Einen schönen Abend Euch allen..

LG Claudia

DSC04805.jpg.35864e107148f17f2551e16398e8963d.jpg

DSC04806.jpg.b75308daf87b618d00f3291ae74257d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch hier gelandet;) und deine Sachen gefallen mir sehr gut! Die Kombi schwarz/orange und mit der kontrastfarbenen Seitennaht macht sich wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein kleines Bilder-Update über den Stand der Dinge.

 

Beine sind zusammengenäht, Tunneldurchzug Hosensaum an einem Bein ist erledigt und die Strippen für Beinabschlüsse sind genäht. Der Hosenbund wird bestimmt wieder ne Fummelarbeit, aber mal gucken. Muss dann weg, werd heut nicht mehr zum nähen kommen.

 

Liebe Grüße

Claudia

DSC04807.jpg.b125e7314b1a03a2b490af7499bcedc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbkombination und Farbintensität finde total schön. Wenn sie nachher genau so gut sitzt wie sie jetzt schon toll aussieht, absolut klasse:super:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

sie ist endlich fertig und ich total HAPPY. So eine tolle Hose... und der Stoff ist noch besser als der von der ersten Jogginghose. Das wird auf jeden Fall meine Lieblingshose :D:D:D

 

Mal gucken was ich als nächstes mache. Noch habe ich keine konkrete Idee... aber ihr werdet es zuerst erfahren :ja:

 

LG Claudia

 

DSC04813.jpg.9f6ee7db5d4eeaf2bbe17a5ffa436bfd.jpg

DSC04812.jpg.127d5156bf1abd48273eb4ec75cbc426.jpg

DSC04814.jpg.77a2fe6250e2020d4eee50a2551562a6.jpg

DSC04811.jpg.b6ba172ddc5f91ceb88b8a78861c1ccc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.