Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Habe grade gesehen, dass die auf dem Foto wirklich irgendwie schief aussieht....

Habe ich wohl ziemlich schlecht fotografiert!

 

Also, die Knöpfe sind eigentlich ziemlich exakt grade aufgenäht....:D

 

Wollte übrigens schon die ganze Zeit sagen, dass ich die Geldbörse echt SUPER KLASSE finde......

Sowas will ich auch.....Aber das ist mir zu fisselig (glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

pferdle: danke für die info.......................eine ovi hab ich ja. mit der bin ich auch eigentlich zufrieden. auch wenn sie seit ein paar tagen etwas zickt. ich denke aber, das problem sitzt mal wieder vor der maschine...................

 

ich werde mich mit dem thema wohl mal genauer auseinandersetzen und bei bärbel oder steffi mal probenähen (wenn ich darf :o)

 

achja, so ein goldesel wäre ja schon was feines...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...

 

Da schneit man schnell nach der Arbeit rein und wieder x-Seiten zu lesen:lol:

 

Zu den Schlafpositionen: Meine beiden wurden gedreht wie die Hähnchen auf dem Grill (nach jedem Stillen) rechts - Rücken - links... Bauch gabs von meiner Seite aus nur am Tage. Wenn ich mir das so überlege... ist wohl Berufskrankheit ordentlich zu lagern :D Annika schäft heute bevorzugt mit Knien unter dem Bauch, Po in die Höhe, die Hände umfassen die Füße und die Nasenspitze berührt eine Schulter - sieht total unbequem aus, funktioniert aber:super:

 

Portemonaie...suuuuuper, wenn ich Zeit habe (also mit 67Jahren und Rentnerin) werd ich das auch mal machen ;)

 

@Feder: Die Hose passt super zu Deinem Kind. Der Schnitt ist aber auch nix für mich - wobei ich solche tollen individualisierten Kindersachen bei anderen immer Klasse finde.

 

Ich verschwinde ins Bett. Morgen muss ich früh raus.

 

PS: habs heute noch geschafft die GuteNacht Hose zu betüddeln... morgen wird zusammen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen an die, die bereits die haremshose aus der letzten ottobre genäht haben. ich wollte die hose zuschneiden und in der zeitschrift steht das beinteil mit 1x zuschneiden? ist das richtig?.......................irgendwie hab ich das nicht so ganz nachvollziehen können.

 

öhm, das Beinabschlussbündchen sollte schon für jedes Hosenbein zugeschnitten werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, das Beinabschlussbündchen sollte schon für jedes Hosenbein zugeschnitten werden ;)

 

törööö..................das steht auch so drinne........:p

 

der schnitt besteht ja dann quasi nur aus drei teilen. die beiden beinbündchen und ein großes stoffteil. ist das richtig...................bekomm ich grade nicht gebacken. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da wünsch ich euch aber viel Spaß!!

 

CIMG2928.jpg.9547ee131bd37fc8282fb8cc4c159f6a.jpg

 

es ist geschafft.

 

Hier ist das erste selbstgenähte Teil meiner Tochter, sie saß noch nie an der Nähmaschine, dafür ist es doch ganz prima geworden.

@scoonny, sieht gut aus Deine Amelie

 

@acrubalista, sehr schön betüdelt das Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

törööö..................das steht auch so drinne........:p

 

der schnitt besteht ja dann quasi nur aus drei teilen. die beiden beinbündchen und ein großes stoffteil. ist das richtig...................bekomm ich grade nicht gebacken. sorry.

 

yapp, ein großes Hosenteil, das nur hinten am Hintern zusammen genäht wird, der Bund wird gesmockt (ich hab ihn umgesclagen und ein Gummiband eingezogen), dazu dann die Beinabschlussbündchen.

 

 

@acrubalista, sehr schön betüdelt das Shirt.

 

 

Danke, ich hoffe es gefällt der Dame dann auch ;)

 

Das Tuch sieht fürs erste Mal super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Hier Bilder von der Isabelle:

die gefällt mir super gut. ich stehe ja auf weite Kinderhosen. Sonst sind sie so unsoquem. :)

dann zu den covermaschinenbesitzer: ich werde hier so langsam aber sicher angefixt und möchte früher oder später (am besten zum geburstag) auch solch ein maschinchen haben. aaaaber, ich finde auch hier im forum irgendwie nicht die infofläche wie bei allem anderen. worauf muss ich achten, was könnt ihr empfehlen................ich weiß, ich bin hier eigentlich falsch, aber hier ist es doch immer so nett. :p

Ich hab mich beraten lassen und habe die neue Janome Cover genommen. Die Babylock wäre doppelt so teuer gewesen. Das wollte ich dann doch nicht zahlen. Und ich bin super zufrieden mit der Cover. Sie lässt auch keine Stiche aus.

ich werde mich mit dem thema wohl mal genauer auseinandersetzen und bei bärbel oder steffi mal probenähen (wenn ich darf :o)

 

achja, so ein goldesel wäre ja schon was feines...............

Aber sicher doch. Ich bring sie ja extra deswegen mit.:hug: Aber wie gesagt, dann muss ich wahrscheinlich die Sticki zu Hause lassen. Sonst werden das zu viele Maschinen wenn Silke und Petra noch mit fahren. :rolleyes:

Heute nur Kaufshirt für Ellas Freundin betüddelt, die Sonntag Geburt[/img]

Sind das Häkelblümchen? Das Shirt sieht wirklich sehr schön aus so.

t

der schnitt besteht ja dann quasi nur aus drei teilen. die beiden beinbündchen und ein großes stoffteil. ist das richtig...................bekomm ich grade nicht gebacken. sorry.

Es gibt ja auch nur eine Naht am Po. Vorne ist die Hose in einem Stück.

 

Ich hab die Jugendlichen eben erst ins Bett bekommen und muss morgen so früh raus. Ich gehe jetzt ins Bett.... wenn hier endlich Ruhe ist!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Habe nur schnell die Bilder überflogen. Schöne Sachen gabs da zu sehen. Lesen werd ich jetzt mal in Ruhe.

Ich habe gestern Abend 2 Shirts gemacht, ein Babyshirt und eine Antonia.

002.jpg.6179804345735737ad1546ee98c2bb92.jpg

003.jpg.114125ecc7c57ed0cc596e461e3147b4.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

@ Bettina 2079 die Stifterolle finde ich richtig praktisch.

@ Federkind süße Hose, war schon im Blog lauern.

@ scasnny Amelie geht immer, sieht doch schon ans prima aus nicht aufgeben.

@ arcubalista die Blumenwiese ist ganz bezaubernd,richtig schön bedüddelt.

@ Shiva 8 die Shirts sind echt toll gefallen mir... unsere Motte braucht nur immer etwas getüddel drauf.

 

Ich habe den Insa- Rock überarbeitet und ein Shirt dazu gemacht....Bilder gibt es wenn das Tageslicht besser ist;))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Bärbel, bist Du wieder arbeiten? Kannst Du nicht mit den Kids zusammen nähen? Das ein oder andere Mädel lässt sich doch bestimmt dafür begeistern. Müssen ja keine Klamotten sein, Halstücher, Kissen, Taschen.... überleg mal, mit der Zeit kannst Du Dir da ein ganzes Atelier einrichten.

 

An die Stickfachfrauen: wenn ihr direkt auf Jersey stickt, nehmt ihr dann eine Jerseynadel? Ich habe auf den Schlafi mit der normalen Nadel gestickt, aber irgendwie, bei ganz genauem hinsehen gefallen mir die Ränder nicht.

 

Zur Cover: ich favorisiere ja eh Janome.... für mich kommt nur die Cover Pro in Frage. Auch bin ich nicht bereit mehr für eine Cover zu zahlen. Es ist mein Hobby, ich verdiene keinen Cent damit. Das was ich bisher über sie gehört und gelesen hab hat mich überzeugt.

 

Einziges Hinderniss: hier gibt es keinen vernünftigen Händler, ich muss sie im Netz bestellen. Heißt ohne Einweisung - Bärbel ist das machbar? Die Einweisung meiner Ovi war eher dürftig, da der einzige Laden hier nur über Personal mit eher schlechten Deutschkenntnissen verfügt. Die sind da alle super nett, aber es war für die Einweisung eher hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antonia in rotem FM Jersey ( super die Qualität) die Stickis hat meine Tochter Anke gemacht und den Insa- Rock kennt ihr ja schon, habe ihm nur eine neu Sticki verpasst;) so gefällt er uns besser;)

Rot in die Camera zu bekommen gar nicht so einfach;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende Adelheid

1787121386_Blog009.jpg.c6dc15371816944556a9b01e2416b356.jpg

1455180187_Blog001.jpg.eeb802a87b0b8ad0f8df17087733fb7a.jpg

1515378476_Blog004.jpg.d273e85584e6dd36f0c71c9ee65d6de2.jpg

275942406_Blog006.jpg.95ff34085ffbff78d8dc041894b7e5bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva 8,

 

die Antonia ist ja super geworden. Die Stoffkombi gefällt mir sehr sehr gut.

 

@Stoffkörbchen,

die Janome ist eine gute Maschine. Man braucht etwas Einarbeitungszeit um Sie kennen zu lernen, aber dann ist es auch schon gut. Achte darauf, dass Du Dir nicht die CP kaufst. Das war das erste Modell dieser Art mit vielen Montagsmaschinen. Ab der DX ist es besser geworden. Ich habe die DX und bin super zufrieden mit Ihr.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Bärbel, bist Du wieder arbeiten? Kannst Du nicht mit den Kids zusammen nähen? Das ein oder andere Mädel lässt sich doch bestimmt dafür begeistern. Müssen ja keine Klamotten sein, Halstücher, Kissen, Taschen.... überleg mal, mit der Zeit kannst Du Dir da ein ganzes Atelier einrichten.

 

An die Stickfachfrauen: wenn ihr direkt auf Jersey stickt, nehmt ihr dann eine Jerseynadel? Ich habe auf den Schlafi mit der normalen Nadel gestickt, aber irgendwie, bei ganz genauem hinsehen gefallen mir die Ränder nicht.

 

Einziges Hinderniss: hier gibt es keinen vernünftigen Händler, ich muss sie im Netz bestellen. Heißt ohne Einweisung - Bärbel ist das machbar? Die Einweisung meiner Ovi war eher dürftig, da der einzige Laden hier nur über Personal mit eher schlechten Deutschkenntnissen verfügt. Die sind da alle super nett, aber es war für die Einweisung eher hinderlich.

Ich glaube die Mädels hier sind resistent. Ich habe im Keller zwar schon einen Stapel Berninas gefunden. Aber keinen Stoff und kein Zubehör. Gestern habe ich Blümchen gehäkelt und da wollten sie nicht mit machen.

Jersey besticke ich mit einer Jerseynadel. Dass der Rand komisch ausschaut kann aber auch am Einspannen liegen. Ich beklebe die Unterseite immer mit selbstklebendem Stickvlies und spanne dann mit einer zusätzlichen Lage Vlies noch mal ein. Da sieht der Rand dann astrein aus weil der Stoff beim Einspannen nicht gedehnt wird.

Ich habe auch noch keine Einweisung mit meiner Cover gehabt. Es wird aber eine DVD mit geliefert. Da kann man sich schon einiges abschauen. Und ich bin auch der Lerning-by-doing Typ. Und auf You Tube gibts auch einen Haufen Videos mit Tutorials zur Janome Cover.

 

Eine Antonia in rotem FM Jersey

Die Kombi ist ein Traum!!!! Wirklich ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch schöne Sachen.

@arcubalista: Da wird sich die Freundin aber freuen. Di treffe ich mich mit Bärbel. Wir sind schon ganz in Vorfreude auf den Stoffaustausch. Dann bekommt sie ihre Schätze von Dir.

Meine Eulen waren schon in der Maschine und warten auf Verarbeitung. Danke nochmal.:hug:

ich mache das ja noch nicht so lange, dass ich selbstgenähtes verschenke, aber bsher war die Resonanz immer gut. Wie geht es euch denn da? Bei so einem Shirt freut sich das Geburtstagskind doch sicher.

 

@oma und Kräzerhexe: das passt ja perfekt zusammen und ist echt hübsch.

 

@Shiva: Süße Shirts und das mit dem Püreh und rosa gefällt mir immer mehr, je öfter ich es sehe.

 

Ja zum Sticken muss man auch eine Jerseynadel nehmen, es gibt da spezielle Jerseysticknadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pferdel: Danke dein Brief kam an. Sie passen. Juhu.:hug:

 

@all: Falls jemand an meine email Addresse gemailt hat: Bitte nicht böse sein, ab heute Nachmittag kann ich wieder antworten. Ich hatte ein Passwortproblem *HansguckindieLuft* So ist das, wenn man immer auf Autovervollständigen setzt und dann der PC platt gemacht wird*lalalalala*

Peinlich, sag ich nur. Aber wie gesagt ab heute Nachmittag müsste es wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch schöne Sachen.

@arcubalista: Da wird sich die Freundin aber freuen. Di treffe ich mich mit Bärbel. Wir sind schon ganz in Vorfreude auf den Stoffaustausch. Dann bekommt sie ihre Schätze von Dir.

Meine Eulen waren schon in der Maschine und warten auf Verarbeitung. Danke nochmal.:hug:

ich mache das ja noch nicht so lange, dass ich selbstgenähtes verschenke, aber bsher war die Resonanz immer gut. Wie geht es euch denn da? Bei so einem Shirt freut sich das Geburtstagskind doch sicher.

Ich freu mich auch schon auf Dienstag! :hug: Auch von mir noch mal Danke Rike!!!! :hug:

Und bei selbstgemachten Sachen verschenken bin ich vorsichtig geworden. ich beschenke nur noch Kinder bei denen ich weiss, dass sie Freude daran haben. Da habe ich echt schon negative Erfahrungen gemacht. Meine Freundin wollte mir erst neulich wieder einen Nähauftrag geben den ich dann dankend abgelehnt habe. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich keine Lust mehr habe ihren Sohn zu benähen und dann zieht er das Teil dann nicht an. Sie war dan sehr enttäuscht aber letztendlich ist es ja auch sie die ihrem vierjähigen so viel Entscheidungsspielraum einräumt. Und das seit 2 Jahren!:confused: Er darf auch entscheiden ob er eine Regenhose trägt oder nicht und welche Jacken und welches Schuhwerk. Das kann ich nicht verstehen ist aber solange ich nicht für ihn nähe auch nicht mein Problem.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama,

freut mich dass Sie passen. :hug:

 

@all,

habe gerade hier eine vierjährige sitzen, welche vor dem Schleifenrahmen sitzt und weint. Sie will Rollschuhe, die bekommt Sie aber erst, wenn Sie eine Schleife machen kann. Jetzt übt Sie auf Ihren eigenen Wunsch, aber so ganz ohne Hilfe geht es noch nicht und die Rollschuhe gibt es erst, wenn Sie es ALLEINE kann. :p Mama ist pööössseee.... Ich denke mal, Ende der Woche hat Sie es geschafft, so oft Sie den Schleifenrahmen jetzt schon für Sich holt. ;)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie goldig. So viel zum Thema Motivation und hilf mir es selbst zu tun.

 

Habe gestern eine Amelia für mich genäht. Mann, dieser Schnitt passt mir im Original mal gar nicht. Also Abnäher ändern. Vorderteil ändern und das alles ohne große Ahnung:D. Ich muss mich echt mal mit dem Thema FBA befassen. Kennt sich da zufällig jemand aus, ansonsten bemühe ich das Forum wieder.

 

Vorgestern habe ich noch fleißig Schnitte kopiert:

Amelia

Helma

Laura

Kl. Klamotte

Zwergenverpackungsjacke

Mal sehen womit es weiter geht. Gestern hat meine Schwester noch eine Stammbuchhülle bestellt und für die Tante meines Mannes soll ich zwei Täschchen aus Wachstuch machen. Schaun wir mal wozu ich komme. Morgen sind wir fast den gnazen Tag auf einer Geb.feier und heute müsste ich mal aufräumen und putzen:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva hübsche Shirts, davon kann man nie genug haben.

 

@Oma und Kräuterhexe, sehr schön die Antonia, passt super zu dem Rock.

 

Ich habe in dieser Woche nicht viel genäht, aber dafür

picture.php?albumid=2268&pictureid=30407

diese Barett Mütze in flieder lachs für meine Enkeltochter aus dem Heft Annika Strickmützen gehäkelt.

 

Meine Tochter ist wohl langsam infiziert, sie will heute abend mit mir ein Röckchen für Anfänger aus der Frühjahrsottobre 2010 nähen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Sollte ich euch hier einzeln fragen, wenn ich eure Blogs auf meinem Blog verlinken möchte? Oder darf ich so :D Dann würde ich das nämlich nach und nach mal machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...