Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffbedarf Herrenhose


Papagena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe mich überreden lassen, einem guten Freund für den Schlagermove in Hamburg eine flippige Hose zu nähen. :rolleyes:

Morgen gehts los zum Stoffkauf. Da ich noch kein Schnittmuster habe, stehe ich jetzt vor der Frage: Welchen Stoffbedarf hat eine ganz einfache Herrenhose? Reichen 2 Meter oder soll ich sicherheitshalber mehr nehmen? 2,50 Meter? Oder ist das viel zuviel? Was meint Ihr?

 

Achja: Der Mensch, um den es geht, ist fast zwei Meter groß und stattlich, aber nicht dick.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gluglu

    1

  • Papagena

    1

  • akinom017

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei kleiner bis mittlerer Größe rechne ich 1,30m bei 150cm Stoffbreite.

 

Als Orientierung kannst Du die Seitenlänge + Saum+ Bundbreite nehmen. Du brauchst auf keinen Fall die doppelte Seitenlänge, da die einzelnen Hosenteile ineinander verschoben werden können, wenn sie nicht nebeneinander auf den Stoff passen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Herrenhose würde ich doch eher zu 2m oder gar 2,5m tendieren.

 

Für eine Hose für mich Kurze (158cm) reichen 1,5 Meter locker, aber bei einem langen Menschen könnte das knapp werden.

An der Stelle würd ich auf Nummer sicher gehen und eher etwas mehr nehmen, wenn es der Preis zulässt.

 

Bei BurdaModen hab ich mal schnell nachgesehen, also die gehen von ca. 2m bis 2,2m aus, abhängig von Stoffbreite und Größe

Zum Beispiel bei diesem Schnitt

BurdoModen Herren 8466 Hose

 

Ich hoffe das hilf Dir weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

falls flippig im Zusammenhang mit Schlager eine Schlaghose meint, kann es aber auch sein, dass man nicht beide Beine auf eine Stoffbreite bekommt.

In dem Fall würde ich auf Nummer sicher gehen und zweimal die Länge plus einen halben Meter für Bund etc. einkaufen.

2,50 sollten aber auch dann locker reichen, denke ich... :kratzen:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meinen 2 m Kerl kaufe ich im Prinzip immer 2mal die Seitenlänge + 50 cm für Bund, Taschen etc. Weil ich aber keine Lust auf krumme Zahlen und Rumgerechne habe, werden IMMER 3 m gekauft und fertig.

 

Das reicht egal was für ein Schnitt es wird und Stoffreste werden ja zum Glück nicht schlecht :D .

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.