Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau bis Stoffmarkt Frühjahr 2011, Bekleidung XL/Kinderkleider/Deko


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    11

  • Barbara1965

    5

  • Angel56

    4

  • EigenArt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chero sehr schön geworden dein Shirt und ich bin auch schon gespannt auf dein Ufo. Das könnte ich mir auch mal vornehmen, aber erstmal kämpfe ich mit meinem Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chero, das shirt ist gut geworden.

schon der schnitt hat mir sehr gut gefallen, der wäre auch was für mich.

in welchen größen gibt es den denn?

vielleicht kauf ich mir dann diese zeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es gibt Neuigkeiten hier von der Nähfront...........

 

Also kein Augenfutter, denn das Shirt ist ein TfT geworden. Aber eins nach dem anderern. Nachdem ich mir den Schnitt wieder angesehen hatte, da war mir schnell klar warum es ein Ufo wurde. Der Halsausschnitt hatte keinen Besatz/Beleg er sollte nur umgelegt, festgenäht werden und in den "Tunnel" dann ein Gummi eingenäht werden. So etwas mag ich überhaupt nicht und nenne sowas aus schlampige Arbeit. Dann war es eh ein Probeteil aus einem Polystoff und dann noch blau. Also ich bin absolut nicht traurig..... gepasst hat es ja aber dieser schlampige Ausschnitt fand ich unmöglich und als dann am Bund meine Maschine, die sonst absolut nicht gefräßig ist bei der Ziernaht noch den Stoff gefressen hat, da wußte ich nöööööööööö das Teil ist ein TfT!!!!

 

Ganz ohne Erfolg war ich aber nicht, denn von einer aktuellen Schlabberhose die ausgemustert werden mußte, da habe ich den Schnitt abgenommen und aus einem blauen Frotteestoff eine neu zugeschnitten. Sie sitzt super aber ist noch nicht fertig, ich sag mal so der Rohling ist erledigt. Nun morgen nur noch Hosenlänge bestimmen und nähen und Gummi raussuchen und umnähen. Dürfte morgen zu schaffen sein!!!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

wenn du den Gummizug nicht magst, ich übrigens auch nicht:D, dann bastel dir doch einen Beleg, setzt ein "Bündchen" mit etwas Spannung aus dem gleichen Stoff oder einfach ein Schrägband an. Wenn ich dann das wirklich einmal mache, werde ich auch eine der drei Variationen nehmen.

 

Aber schon klar, dass wirft einen dann immer zurück, mir geht das auch so.:rolleyes: Aber wenigstens hat doch die Schlabberhose geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

momentan bin ich abends wenn ich nach Hause komme einfach nur k.o. Der Job ist wie immer in dieser Zeit sehr anstrengend und nervenzehrend. Zudem kommt noch hinzu dass ich etwas ausbrühte, sprich mir ist immer kalt bin müde und der Hals kitzelt. Päh!

 

Also der Pulli hat definitiv keine Überlebenschancen. Einfach zuviele Dinge die mich abhalten ihn noch zu retten. Nööööööö ist aber absolut nicht schlimm, ein Ufo bezwungen zum Tft........

 

Vielleicht nähe ich heute die Schlabberhose fertig, obwohl eigentlich bügeln auf dem Plan steht. Hätte den Vorteil dass mir endlich mal wieder warm werden könnte :rolleyes:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....mach dir doch ein warmes Bier und dann ab ins Bett - soll angeblich helfen;) Habs nicht ausprobiert, ich mag noch nicht mal kaltes Bier:D

 

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir doch ein warmes Bier und dann ab ins Bett - soll angeblich helfen

das grenzt wirklich an Selbstmord .... nee lass das mal lieber.

Ich habs 1x versucht, es schmeckt sowas von grausam und geholften hats auch nicht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Ich verschwöre ja auf Schüsslersalzdoping in 1 Stunde 6 Tabs von Nr.3 und 3 Tabs von Nr.4.

Damit haben wir die Messe in Wiesbaden super überstanden, da waren meine Freundin und ich abwechseln am schwächeln.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach seid ihr lieb :hug:

 

@Lieby: brrrrrrrrr warmes Bier..............nö das stell ich lieber raus und warte bis ich dieses Tief überstanden habe und genieße es kalt. Hmmmm lecker

@Brit: Genau diesen Vorschlag, nur ohne Dosierung, kam eben von meiner lieben Freundin/Gesangslehrerin. Hatte eben Unterricht, noch ist alles i.O. und nachdem der Stimmapparat warm war hat sich alles etwas verflüssigt. ihhh ekliges Thema.....

 

So ich will nicht jammern und gehe mit meinen Eisbeinen und Eisunterarmen zuerst heiß duschen und dann ins Bett. Genäht habe ich natürlich nichts, wie auch wenn man müde und k.o. ist. Nicht mal telefonieren wollte ich heute mit meiner Freundin, das hat aber mit den vielen berufl. Telefonaten und Gesprächen zu tun. Na gut und dann noch Gesangsunterricht, dann wollte ich einfach nicht mehr und geschadet hat es bestimmt nicht :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die erste Arbeitswoche im Jahr 2011 war sowas von heftig, wenn das nun das ganze Jahr so weiter geht dann prost Mahlzeit! Ade dann von allen Hobby´s .......aber das wird nicht soweit kommen. Nööööööööö

 

Nachdem ich dann mal alles mögliche gegen die bevorstehende Erkältung getan habe, da hat sie sich verzogen. Hoffe sie findet den Weg zurück nicht oder zumindest nicht so schnell......

 

Ja ihr vermutet schon richtig, die Woche habe ich nichts absolut nichts genäht bekommen. Super die Stoffberge freuen sich und die Maschinen schauen beleidigt!

 

Gestern habe ich mich dann an die Hausanzugshose aus Frottee gemacht. Erinnert ihr euch eigentlich noch? Ja sie ist fertig aber sowas von nichts sagend, daß ich davon kein Foto einstelle.

 

Heute will ich dann aber fleißig nähen.....mal sehen was daraus wird. Hier liegen noch die Bindegürtel von den Engelsgewändern, eine Bluse und zwei Hosen als Flickwäsche und dann...... Es kann sein, dass ich eine andere Wellnesshose aus rotem Frottee dann gerade nähe, passend soll dazu noch ein Oberteil genäht werden aber da fehlt mir noch gänzlich die Ideen (Stoffe hab ich aber hihihihihihi). Ich warte einfach mal ab vielleicht habe ich ja auf einmal gaaaaaaanz andere Idee. Auf jeden Fall wird genäht!!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ich Blindling habe deinen Thread jetzt erst entdeckt :o

 

Hoffe, es geht dir wieder etwas besser?

Das war ja kein guter Start ins neue Jahr.

 

Das Teil von Seite 1 ist übrigens wunderschön geworden, ist genau mein Geschmack (klasse Ärmel!) und den Stoff habe ich auch.

Bin schon so gespannt, was du noch zauberst.

 

*Kaffee schlürf und Keks futter*, werde hier jetzt immer gucken.

Freu mich auch ganz doll auf unser Treffen, das ist nochmal ein wenig Motivation mehr.

 

Ganz liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, es geht dir wieder etwas besser?

 

Hallo,

 

der Frage schließe ich mich einfach mal an :) Ich hoffe, die Erkältung hat sich verzogen.

 

Das Shirt ist wirklich schön geworden, bin schon gespannt auf weitere Werke.

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lieb von euch, daß ihr nachfragt wie es mir geht. Also irgendwie hatte sich die Erkältung doch dann nicht getraut bei mir einzuziehen aber darum viel Streß und halt den man sich selbst macht :mad: Momentan fühle ich mich etwas ausgelaugt und genervt aber das sind wir ja alle mal ;)

 

Unter bekommen lass ich mich aber nicht, zumindest nur selten..... Habe ich erzählt dass die Frotteehose fertig ist? Vorgestern habe ich dann aus schwarz/gelb meliertem Boucle mir eine Jacke zugeschnitten. Mal sehen was die Woche noch so mit sich bringt und ob ich evt. noch zum nähen komme. Eigentlich könnte ich euch ja Stoff und Schnitt mal zeigen....nichts weltbewegendes aber ich hoffe die Jacke wird schön und ich kann sie über Shirts bzw. Tops in der Übergangszeit anziehen, bzw. wenn hier im Büro mal wieder Eiszeit aufkommt.

 

@blitzie: sorry ich dachte ich hätte dir geschrieben welcher Schnitt das ist!!! ohhhh, also der Pulli ist aus der Ottobre 5/09 und diese komischen Namen kann ich mir einfach nicht merken. In der Galerie von mir ist aber ein Bild mit Schnittname drin. Nur die Ärmelform habe ich abgeändert aber mit Volant ist auch eins in der Galerie :)

 

@Anke: Ja ich tummele mich hier bei UWYH rum, aber so richtig fleißig und heftig im Stoffabbau bin ich noch nicht. Wird Zeit dass wir uns treffen!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh warte ab, bis wir uns treffen, dann gehts richtig los!

Ich werde an unseren Nähtagen immer Eiswasser bereitstellen, um die Nadeln zu kühlen :D

 

Freu mich schon ganz doll!!

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich heute Augenfutter von mir!!! Genauer gesagt von meiner neuen Jacke, sie aus einem schwarz-gelb meliertem Bouclestoff und recht schlicht gehalte. Der Schnitt ist ein älterer Fertigschnitt von Burda, wobei das Vorderteil länger und spitz zulaufend ist.

 

Zu dieser Jacke will ich mir noch den Schal von Ottobre 5/09 nähen, jedoch muß ich erst mal Stoff sichten aber vorher muß ich noch ein Geburtstagsgeschenk nähen. Nicht weltbewegendes sondern lediglich eine Einkaufstasche mit Herz. Wie ihr lacht!!! Ihr habt ja recht, ein UWYH von mir ohne diese Einkaufstasche ist unmöglich :D

 

Bin ja eh schon eine Nähschnecke, jedoch kann es hier noch langsamer werden. Nein ich bin nicht faul und nutze kräftig meine Couch ab, nöööööööööö bei mir steht ein Umzug an und ich denke ihr wisst alle was das bedeutet. Ich freu mich aber schon riesig, denn ich breite mich wahrlich aus. Von momentanen 65 m² auf 110 m² mit eigenem NÄHZIMMER!!!!! Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue!!!

 

So nun aber Augenfutter und ich hoffe ihr habt mich nicht schon alle verlassen,weil ich so langsam nur vorankomme

 

LG

Chero

1190509905_Westeschwarz-gelb.jpg.f062614d99ee82c8acdb572c2e50f983.jpg

1072820066_Westeschwarz-gelbSeitenansicht.jpg.bef9db190a1fca5e6a2403fc1b967ff1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Chero! :winke:

Ich bin noch da und schaue dir gerne über die Schulter! Schöne Jacke!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Wohnung und vor allem: deinem neuen Nähzimmer!*auchhabenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chero,

 

die Jacke sieht gut aus und sitzt zumindest an Püppi perfekt, hoffe an dir auch:) Wie wird die Jacke verschlossen? oder beleibt die offen? Das kann man auf dem Bild nicht richtig sehen.

 

Habe heute das erste mal mein Jäckchen an:) und muss jetzt zur Arbeit:mad:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

um Dein Nähzimmer beneide ich Dich! Um den Umzugsstress allerdings nicht:D.

 

Die Verschlußlösung deiner Jacke interessiert mich auch, sieht schon vielversprechend aus.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ich schaue auch noch zu :)

 

Die Jacke schaut an der Püppi gut aus - der Schnitt würde mir auch gefallen.

 

Es ist ja toll, dass du ein eigenes Nähzimmer bekommst, darum beneide ich dich. Ich habe insgesamt nur 32 qm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero deine Jacke geflällt mir auf der Püppi sehr gut und Glückwunsch zur neuen Wohnung und dann neuem Nähzimmer. Ist schon toll wenn man ein eigenes Nähzimmer hat, ich warte ja auch immer noch auf den Umzug vom kleinen ins große Nähzimmer. Geplant ist schon alles aber noch stehen einige große Kisten von SM da die er aussortieren muss und Laminat muss dann noch gelegt werden. Aber alles liegen und stehen lassen können ist schon eine schöne Sache.;) Wann genau ziehst du den um?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...