Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Habe in diesem Frühjahr/Sommer natürlich wieder mehr gekauft als vernäht ... so kann das nicht weitergehen.

Mich nerven diese Stoffberge echt total :eek:

 

Mir geht's genauso...Nur, dass ich keine Zeit habe die ganzen Sachen zu vernähen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir gehts auch so...

Wobei ich hätte sogar Zeit das zu vernähen, aber ich hab einige Stoffe die ich gar nicht vernähen will, bei denen ich nicht weiß, was ich daraus machen soll oder bei denen ich zwar was wüsste, wo ich aber auch weiß, dass ichs eh nie anziehen würde. Ich hab da noch so ein paar "Leichen" aus meiner Nähfrischlingszeit, bei denen ich wirklich nicht mehr weiß was ich mir da gedacht hab, z.B. diese 5m Organza :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trotz der Hitze immerhin einiges geschafft. Erst einmal habe ich alle meine Stöffchen schön neu sortiert und ordentlich ins Regal gepackt.... und dann hats micht gepackt:

 

  • Kleidchen fürs Töchterchen mit Rüschen und Sonnenhut (mehrere Stoffe in unterschiedlichen Längen von 50 cm bis 1,00 m)
     
  • T-Shirt, 1,00 m schön türkiser Jersey
     
  • 2 Hosen, jeweils 1,50 m Strech
     
  • 1 Sommerkleid, 2,00 m Leinengewebe
     
  • 1 Problekleid - kann man aber noch im Haus tragen - 2,00 m Viskose
     
  • 1 Nachthemd fürs Töchterchen, 1,00 m Jersey
     
  • 1 Top, 1,00 m Seide
     
  • 1 Hemd, 1,00 m BW
     
  • 1 Sonnenhut, 0,50 m Leinen

 

... und trotzdem liegt noch viel Stoff im Regal (und ich hab noch soooo schöne andere gesehen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Langer Rock mit Rüschemabschluß aus (fast) weißem Slinky für mich (ich hätte nich gedacht, dass mir sowas steht, aber er könnte zum Lieblingsstück werden)

 

Ein geblümtes Top mit Spagettiträgern (der Schnitt steht mir überhaupt nicht, sieht nur von vorne gut aus, von der Seite sieht das Ding an mir aus wie ein Bierfaß :o )

Als Schlafshorty geht das Ding noch durch.

 

Außerdem eine kurze Short aus Leinenstoff. Der lang erprobte Schnitt sitzt wie angegossen.

Zusammen mit dem Rock hat sie meine Urlaubsgarderobe ergänzt.

 

Alles in Allem vielleicht 4 Meter Stoff.

 

Dafür muss ich zu meiner Schande gestehen, dass der Stoffeingang mal wieder höher war als der Ausgang.

 

Was aber nicht anders zu erwarten war, da wir Urlaub in Holland gemacht haben :o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE

 

ich bin leider den Sonderangeboten erlegen .... habe nochmal Stoffe bestellt :eek: aber fast nur Jerseys .... die werden auch immer am schnellsten abgearbeitet :rolleyes:

 

 

Also gut, aber jetzt wirklich .... KAUFVERBOT :)

 

In einer Woche gehts nach Fehmarn, dort gibts eh keine Stoffe und dann ist ja schon September .... und dann nähe ich wieder gaaaaaanz viel - versprochen :D

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Gelten 50 Servietten aus meinem Vorrat (die ich bestickt habe, siehe meine Galerie) auch? Es kommen noch ein paar hinzufür die Hockzeit.

Dann nochmal 17 Servietten für den "Schwesterntreff am kommenden Wochenende und ein paar Monogrammfritzchen für meine "Lieblingsschwestern".

Fotos werden nachgeliefert.

Ein Oberteil (Schlupfbluse) müßte eigentlich bis Samstag früh auch noch geschafft sein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Heldenhaft 1,20 Sweatstoff zu nem Sweatblazer verschnippselt. Nur genäht ist er noch nicht...:rolleyes:

Aber versäubert! Yeah...mal schauen, ein paat Nähte gingen heute noch...;)

 

lg Adam

 

achja, fast vergessen, Eingang: nix gekauft, nur ein paar Stücke geschenkt bekommen...*flöööööööööööööööööt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... aber jetzt:

 

1,20 Meter Viskose-Jersey für eine T-Shirt aus der Ottobre

1,50 Meter Sanetta-Interlock für das Zoela-Shirt

 

da ich bei beiden Shirts trennen musste, ist es für dieses Wochenende bei diesen zwei Sachen geblieben - nicht viel - ich weiß, aber immerhin mal ein Anfang :)

 

1,50 Hilco Campan in türkis verschnippelt :eek:

diesen Stoff habe ich extra aufgehoben .....

... jetzt wollte ich daraus mein 2. Zoela-Shirt machen, habe es minimal kleiner genäht .... zu eng anliegend - gefällt mir nicht.

Daraus bekommt dann meine Tochter eben etwas, ich habe mich soooo geärgert :mad:

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern *flööööt* 7 m Stoff bestellt. Es ist Konkret geplant, aber was heißt das bei mir :p

 

lg Adam

 

PS: nein, nicht wirklich ausgang...soifz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja noch von den letzten Wochen einiges nachzutragen:

 

- die Lagenlook-Jacke für Freundin D. ( sind insgesamt 2 meter draufgegangen und haben das Haus definitiv verlassen.

- die Lagenlook-Jacke für mich (ist noch nicht ganz fertig, aber 2 meter sinds auch)

- eine Hose endlich zugeschnitten und passformgeprüft. 1,5 meter. wird wieder auseinandergebaut und als Schnitt benutzt, da zwar sehr edles Leinen, aber gaaaar nicht meine Farbe)

- 3 meter Stoff (nicht meine Farbe) gegen anderen Stoff eingetauscht :cool:

- einige meterchen an andere liebe Hobbyschneiderinnen verschenkt

- ca 25 meter alleredelsten Hemdenstoff an meinen Lieblingsschwiegersohn (den mit dem Designtick) verschenkt. Soll er zusehen, wer die Hmeden näht.

 

Leider kann man immer noch nicht so wirklich sehen, dass es weniger geworden ist :eek: , aber ich hab da so ein paar Ideen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist der Stoff da...ich geh Zuschneiden, der soll ja nicht glauben er kann´s sich bei mir gemütlich machen! *mitderScherefuchtelt*

 

Jawollja! ;)

 

grüße Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Stoffausgang:

 

ca. 3 meter für ein Kleid und

ca. 2 Meter für das Futter- bzw. Unterkleid (die Träger fehlen noch) und

ca. 0,70 Meter für eine Kinderhose aus besticktem Jeans

 

 

und trotz meiner anstrengenden Bemühungen :o war der Stoffeingang mal wieder größer als der Ausgang. :o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauuuuuuuuuuu: 1,30 für nen Rock für mich! Dunkelbraun mit Elastan. Nach der ersten Wäsche ist das gute Stück jetzt gaaaaaaanz dunkel orange. Gefällt mir besser. Und sieht ein bißchen aus wie Leder :D - isses aber nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Stückchen Nicki für ne Wärmflaschenhülle verlässt heute das Haus und gleich ist mein "Friday-Night-Bag" fertig. Sind zwar alles keine Riesenmengen, aber immerhin.

Aussdem habe ich neulich meiner Tochter einen Schuhkarton "Stoffreste" geschickt. Ist ja auch ne Verwertung, oder?

Diese Woche will ich mir aber unbedingt noch nen Rock und ein Oberteil (Schlupfbluse) nähen und noch diverse Muster für die Chenilleschneider-Präsentation.

Es läppert sich so langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stoffeingang Sonntag:

2 Meter Chanel-Bouclé

1 Meter Microfaser-Nicki-Dingens

2 Meter Bouclé in Petrol

1,5 Meter Bouclé in Pink-Orange

 

Stoffausgang:

2 Meter Rippenjersey für 2 Kinderlangarmshirts

2 Meter Jersey für 2 Kinderlangarmshirts

1 Meter Reststück Hilco Stepper für einen Winterstepprock

1 Meter Viskosefeinstricktülldinges plus Spitzenborte für ein Langarmshirt

1 Meter Feinstrick-Jersey für ein Langarmshirt

 

Freu, ein halber Meter mehr vernäht als gekauft!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch:

1 Kinderhose Gr. 146 - 1m Babycord

1 Jacke Gr. 146 - 1m Chanelbouclé

1 Pulli Gr. 146 - 1m Microzotteldingens

 

Zugeschnitten - 1m Interlock für ein Langarmshirt in Gr. 146

 

Weitere Projekte geplant! :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: :eek: Stoffeingang: mehrere Meter.

 

:D :D :D Stoffausgang:

4 langärmelige Shirts

80 cm für nen Volantschal

 

nano: Godetrock, lang (wird später gebeichtet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Nacht- und Nebelaktion :D zwei Tanzröckchen aus rosa Chiffon genäht.

 

Sie waren genau 7 Stunden vor dem Auftritt fertig :D und ich habe

 

1,5 Meter Stoff weniger im Schrank :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Heute muß ich mich mal wieder melden.

 

Ich hab ja gaaaaaanz lange keinen Stoff gekauft und auch nur wenig genäht.

Da hab ich dann auf meine Vorräte zurückgegriffen.

 

Es ist auch immer noch reichlich da, da ich nach wie vor selten zum Nähen komme (oder mich nicht aufraffen kann :o )

 

 

Gestern mußte ich es aber tun :D

 

Meine Nichte wünscht sich von mir einen Fleece-Pulli und meine Mädchen brauchen neue Kuschelanzüge.

 

Dafür hab ich defintiv nichts am "Lager" ;)

 

Somit hab ich jetzt insgesamt 8m Fleece bie scherzkeks-stoffe geordert :D

 

Immerhin nicht "nur so" , sondern für konkrete Projekte, die ich dann hoffentlich auch halbwegs zügig umsetze :rolleyes:

 

1,20 Ausgang hab ich aber auch (fast) zu vermelden.

 

Eine Hose für meine Kleine (cargo-stil) ist fast fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der nächste Kinderpulli (1,30 Meter Nickistoff) mit Zipfelkaputze, Elfe und Baumwollspitze (2 Meter) ist fertig.

 

Eine Kinderjeans mit der Näma bestickt für meine große Prinzessin ist auch fertig (1 Meter Jeansstoff), allerdings bin ich mit dem Schnitt noch nicht ganz zurfieden. Der Ottobreschnitt fällt doch sehr weit aus.

 

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooooodale :D

 

wieder sind 1,20 Fleecestoff verarbeitet, zu einem Vijona-Pulli. Meine kleine Prinzessin hat sich so gefreut :)

 

Über den Stoffeingang....... da verweigere ich die Aussage :p

 

Aber ich gelobe Besserung, ab sofort ist Schluß, ich habe garüberhauptkeinen Platz mehr, es sei denn, ich werfe das Gästebett raus :D :D :D

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch einige Meterchen Stoff vernäht, aber der Stoffeingang war doch immer größer. :eek:

 

Ist diese Sucht nicht heilbar :confused:

 

Also: ich versuche in diesem Jahr keine Stoffe mehr zu kaufen - versprochen! :D :D :D

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...