Zum Inhalt springen

Partner

inspiration: comme des garcons


charlotte

Empfohlene Beiträge

auf der suche nach witzigen ideen für einen rock stieß ich auf die sommerkollektion 07 von comme des garcons.

 

voilà:

 

cdg.jpg

 

auf dem charakter finde ich diese idee nicht so prickelnd, aber unten am rock kann es doch witzig sein.

 

wie macht man das?

 

ich dachte zunächst an boutis provencale. diese technik war mal in einer threads beschrieben, hier gibt es sie als video.

 

dabei sind es jedoch immer kleinere flächen, die von hinten ausgestopft werden. wenn es aber ein solch größerer kreis ist, würde das dann auch gehen? kann man es waschen? mit was könnte man es ausstopfen, damit der look überlebt?

 

 

eure gedanken dazu würden mich interessieren.

 

 

danke,

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    12

  • karin1506

    4

  • madhatter

    3

  • SweetLadyViola

    3

ahoi holdeste,

 

schätze mal, daß die leute von cdg elastische stoffe benutzt haben (der gedanke liegt jedenfalls nahe *g*) und die nupsis dann wirklich einfach von hinten ausgestopft sind - vielleicht in einer art trapunto-technik?

kreis nähen, unterfüttern. das hintere kreisteil muß dabei natürlich unelastisch sein.

wie das aber funktioniert, daß sich nicht das komplette teil verzieht? ... hm.... vielleicht mit bändern kreuzweise nochmal unterlegen?

 

für unelastische stoffe könnte ich mir das mit der bisquit quilt technik vorstellen, in dem fall könntest du die "pöppel" einzeln nähen und dann anschließend auf dem rock aufbringen. ist vielleicht sowieso die einfachere methode.

 

lg,

katrin

 

ps: bei der dame links macht das überm charakter nichts. die hat ja keinen... allerdings muß die aufpassen, daß sie nicht als wandelndes nadelkissen mißbraucht wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: bei der dame links macht das überm charakter nichts. die hat ja keinen... allerdings muß die aufpassen, daß sie nicht als wandelndes nadelkissen mißbraucht wird :rolleyes:

Zwei Irre - ein Gedanke!

Etwas kreatives kann ich aber zu diesem thread nicht beitragen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eher die assoziation, dass die ein paar toasts da oben drin hat. :lol:

 

 

aber dass der hintere stoff dann unelastisch sein müsse, ist ja schon mal ein ansatz.

 

 

wahrscheinlich bastelwatte und niemals nicht waschen??? :rolleyes:

 

 

alternativ hätte ich noch reste meiner s/w jerseyjacke und könnte die verwenden..... dann käme dat janze unten als borte dran und hätte dann eben unregelmäßige pestbeulen.

 

aber so einfarbig ist entschieden schicker. hat zufällig jemand zeit, mit mir stoffe kaufen zu fahren *hint, hint* :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weis nicht,

wäre mir zu futuristisch, und ausserdem bei meinen Massen sähe es nur peinlich aus.

Bei einer Superschlanken ein klares ja:D

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich könnte damit ja was für/gegen meine geringe Oberweite unternehmen - muß nur die richtige Stelle treffen :D

 

Also unten am Rock finde ich das ja noch ganz witzig, aber auf dem Oberteil? Gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht könnte man die Dinger mit Tüll füllen - oder mit diesen Kunststoff-Massage-Schwämmen - dann ist es wohl auch wasserfest :D

 

Ich staune immer wieder, was Designer sich so ausdenken :rolleyes:

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ausserdem bei meinen Massen sähe es nur peinlich aus.

Bei einer Superschlanken ein klares ja:D

 

 

 

dazu verweigere ich jetzt die aussage und tue es trotzdem. klamotten sollen ja spaß machen, und zwar mir.

 

 

die sache mit den schwämmen ist aber eine gute idee....mal in den 1 euro märkten schauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zauberwatte heißt das zeug glaub ich.

klumpt niemalsnicht, ist waschmaschinengeeignet und wird für kinderkuscheltiere verwendet.

damit würde ich's probieren.

wahlweise auch schaumstoff, denn kannst du dann so "schnitzen" wie du es brauchst.

 

oder eine kunststoffhalbkugel nehmen, mit trennmittel aussprühen, mit bauschaum ausschäumen, überreste abschneiden, perfekte halbkugel in den rock nähen.

wobei ich mir mit dem waschen da nicht sicher bin.

wasserfest ist das zeug ja - aber ob es einen schonschleudergang überlebt??? hmmmm...

testen, charlotte! :D

 

gespannt:

k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, ich würde keine Watte nehmen sondern für Kreise z.B. kreisförmig ausgeschnittenes Volumenvlies, dann wäre das Ergebnis auch maschinenwaschbar. Watte verschiebt/verformt sich immer, es sei denn sie wird sehr fest gestopft und das geht hier wohl kaum.

 

Ich finde die Idee übrigends ganz große klasse und könnte mir z.B. auch ein Oberteil vorstellen bei dem sowas nicht mittendrauf ist, sondern im unteren Drittel ähnlich wie bei dem Rock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Tennisbälle halbieren und zwischen zwei Stoffen einnähen.:D

evtl. die Dinger vorher einen Strip :D machen lassen. Damit der gelbe Bezug nicht durchschimmert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, mit den tennisbällen würde der rock sicher immer glatt hängen :D

und lang und länger werden...

 

 

ich werde mal in meinen stash tauchen, was sich da dehnbares findet. sonst muss ich morgen leider, leider in den stoffladen.

 

 

wenn ihr das défilé von comme des garcons ganz anschaut, werdet ihr auch noch ein paar nette ideen mit ausgestopften handschuhen finden. genau deshalb mag ich rei kawakubo: immer was witziges dabei.

 

ch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh, freaky...

futuristisch und für mich nicht hanseatisch genug...

 

Wie wären aber diese Halbkugeln, die die Leute, die gerne basteln anmalen, besprühen, *insertfreakycrafthere* 100 % Plaste und bestimmt Handwäschegeeignet und nicht zuuuu schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde absolut nix hartes oder Plaste nehmen. stösst du mal wo an...oder jemand an Dich;) ;) Im Deko Bedarf gibt Läden dafür;) gibt es Schaumstoff Bälle in verschieden Grössen, halbieren, fertig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde absolut nix hartes oder Plaste nehmen. stösst du mal wo an...oder jemand an Dich;) ;) Im Deko Bedarf gibt Läden dafür;) gibt es Schaumstoff Bälle in verschieden Grössen, halbieren, fertig:)

 

Das erinnert mich an Soft-Tennis-Bälle. Gibt es die eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Styroporkugeln waren hier noch nicht im Gespräch - wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe... Und wenn man mit so'nem Rock ins Wasser fällt, dann gäbe das sogar noch ein bisschen Auftrieb....

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, für Damen mit wenig Charakter sind diese Oberteile doch super! e015.gif s015.gif

 

mensch, klasse - erst hat man gar keinen charakter, und dann gleich MEHRERE!!! :rolleyes:

 

auf ins sportgeschäft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch einen Wiederverwertungsvorschlag:

statt Füllwatte (die evtl erst gekauft werden müßte) aussortierte Feinstrumpfhosen. Damit hab ich zu Studentenzeiten diverse Kuscheltiere für die Babies von family&co ausgefüllt: ist fast immer vorhanden, definitiv waschbar, leicht und verformbar.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte, bitte noch mehr Komentare:D

 

die schmunzelnde MOND

 

 

 

übrigens möchte mir so einen rock nähen, in echt!!

würden diese augen jemals lügen :D ?

 

ich arbeite mich gerade weiter durch meine reste und ich war auch im stoffladen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grosse schwedische Laden hat tolle Kopfkissen fuer wenig Geld, die kann man ausschlachten und das Innere für alles mögliche zum Füllen nehmen ... verklumpt auch nicht, ist ganz leicht und seehr günstig.

Lässt Du Dich am Samstag sehen? dann bring ich Dir ein bissl zum angucken mit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gestern bei sabine einen steingrauen jersey gekauft.

 

außerdem habe ich von karin1506 noch einen tipp für das füllmaterial erhalten. drei andere ufos liegen gerade auf meinem tisch, aber dann geht es an die charakterbeulen.

 

 

ich bin gespannt, ob die beulen die richtige form kriegen werden. :rolleyes:

 

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre gerade von meiner helfeelfe, dass der kreissticker zu klein ist, um für mich perfekte kreise für die beulen zu nähen.

 

hat jemand den ultimativen tipp zum nähen perfekt runder kreise?

 

danke

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...