Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Interlock für Kinder-Schlafi?


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich würde gern für meinen Sohn ein Paar Schlafis nähen. Hatte da an die Pyjamas aus der Burda Kids vom Sep. 2011 gedacht.

Jetzt meine Frage: Eignet sich dafür auch Interlock? Ich habe von meinen Ü-Tüten noch einiges ürig und wollte die dafür nutzen. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Interlock nicht zu fest oder zu warm sein könnte?!

 

Was meint ihr?

 

Liebe Grüße aus dem veregneten BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    2

  • Crea*Nine

    2

  • Sanne***

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne zu wissen, welchen Stoff der Burda-Schnitt vorsieht:

Grundsätzlich ist gegen Interlock für Schlafanzüge nichts einzuwenden. Ob der zu dick dafür ist, kannst nur du entscheiden, weil wir ja nicht wissen, wie der Interlock ist, den du da hast. Es gibt Interlock sowohl in dünn und labberig als auch in dick und fest. Dicken würde ich eher nicht für Schlafanzüge nehmen, dünnen immer. Das hängt aber letztlich sehr von den klimatischen Gegebenheiten im Schlafzimmer und den Vorlieben des Schlafanzugträgers ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch eine Frage dazu:

 

Mit Jersey und Co habe ich noch keine große Erfahrung.

Leider kann ich das überhaupt nicht einordnen, ob meine gekaufte Nachtwäsche nun aus Jersey oder aus Interlock gemacht ist. :confused:

 

Wäre Baumwoll-Interlock generell besser für Schlafanzüge und Nachthemden geeignet als Baumwoll-jersey oder Stretchjersey? Also egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Schnitt sollte es Jersey sein, ich denke das mein Interlock zu dick ist, bzw ist er auch eher fest als labbrig. Vielleicht für den Winter eher zu gebrauchen :-)

Mein kleiner schwitzt schon sehr schnell, wobei es gerade im Winter schon sehr kühlsein kann im Zimmer. Ich probiers einfach mal, und wenn hat er halt nen neuen Hausanzug ;-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich das überhaupt nicht einordnen, ob meine gekaufte Nachtwäsche nun aus Jersey oder aus Interlock gemacht ist. :confused:

 

Interlock ist auch Jersey, aber er hat sowohl links als auch rechts rechte Maschen, während man bei Single-Jersey auf einer Seite die rechten und auf der anderen die linken Maschen sieht.

 

Wäre Baumwoll-Interlock generell besser für Schlafanzüge und Nachthemden geeignet als Baumwoll-jersey oder Stretchjersey?

 

Kann man so nicht sagen. Reiner BW-Jersey ist wahrscheinlich weniger dehnbar als Interlock. Stretchjersey wäre elastisch, d.h. er ist auch dehnbar, hat aber im Vergleich zu Interlock auch einen guten Rücksprung. Es kommt also letztlich auf den Schnitt und die persönlichen Wünsche an das Verhalten des Stoffes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interlock ist auch Jersey, aber er hat sowohl links als auch rechts rechte Maschen, während man bei Single-Jersey auf einer Seite die rechten und auf der anderen die linken Maschen sieht.

 

Da werde ich mir den Stoff unserer gekauften Schlafis mal näher von beiden Seiten betrachten, ob es rechts-rechts ist oder rechts-links. :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.