Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Unter(hose)rock


ssweety

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Sommer ist zwar rum, aber da ich wieder entnervt keine Röcke getragen habe muss ich das diesen Winter mal in Angriff nehmen.

 

Ich reibe mir immer die Innenseite meiner Oberschenkel auf, sobald ich schwitze. Und das mach ich leider öfters im Sommer.:D

 

Meine Schwiegermama hat mir dann mal eine Hose gegeben, aus Material wie die Unterröcke, die ich von meiner Mama kenne. So ganz weiches, dünnes, flutschiges Material. War wohl auch schon ein paar Jährchen alt. Die war super angenehm zu tragen. Leider ist es im Umzug wohl doch in die "Kann-Weg-Kiste" gekommen. :(

 

Weiß jemand, wie man diesen Stoff nennt, damit ich mich da mal auf die Suche begeben kann. Es war auch dehnbar, wenn ich mich recht errinere. Aus Futterstof hab ich es schon genäht, aber das war unbequem, weil es eben nicht dehnbar war.

 

Vielen Dank schon mal, Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    3

  • Tilli

    1

  • Toque

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also es gibt sowohl dehnbaren gewebten Futterstoff als auch Jersey-Futter

 

War es denn gewebt oder gestrickt?

 

LG Rita

 

Oh, na da fragst du was. Das weiß ich nicht mehr.

 

Aber ich schau mir mal Jerseyfutter an. Das hört sich gut an.

 

Danke schon mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dessous-Shops (Hingucker!) gibt es Wäschetüll. Mal ne Runde drehen, es gibt ihn elastisch, bielastisch, gar nicht elastisch, dünner, dicker, transparenter oder weniger, Kunstfaser, Baumwolle, Seide. Entspricht dem Material der Kaufunterröcke. Am besten wäre wohl, mal Proben zu bestellen.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegermama hat mir dann mal eine Hose gegeben, aus Material wie die Unterröcke, die ich von meiner Mama kenne. So ganz weiches, dünnes, flutschiges Material.

 

Es war auch dehnbar, wenn ich mich recht errinere. Aus Futterstof hab ich es schon genäht, aber das war unbequem, weil es eben nicht dehnbar war.

 

Vielen Dank schon mal, Regina

 

Liebe Regina,

 

das könnte der Trikotstoff Charmeuse gewesen sein. Siehe z. B. hier: Charmeuse

 

Achtung, es gibt auch eine Art Satin (also etwas Gewebtes), die als Charmeuse bezeichnet wird!

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so ein Teil aus gewebtem Venezia-Futterstoff genäht. Es trägt sich sehr gut, ist luftig und leicht und man schwitzt nicht so drin. Ich trage diesen Unterrock unter Leinen und Jersey.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.