Zum Inhalt springen

Partner

Zwillingsnadel-Naht will nicht gelingen


Rarity

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich versuche hier grad den Saum an einer Faserpelzjacke zu flicken. Da ich zu faul bin meine Coverlock umzufädeln, wollte ich das mit der Näma machen (es sind nur zwei ganz kurze Stückchen).

 

Es ist schon sehr lange her, dass ich das das letzte Mal gemacht hatte und das noch auf meiner alten Bernina.

Also entweder mach ich was falsch oder ich mach was falsch. Nach ca. 3 Stichen gibt es ein grosses Gewurstel mit dem Unterfaden und die Nadel bleibt stecken. Ich habe alle drei Fäden in der Hand gehabt bei Nähbeginn, daran kanns nicht liegen. Habs auch versucht mit dem Unterfaden durch die Oese bei der Spule.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich auf einer Bernina Aurora 430 nähe.

 

Wagt jemand eine Ferndiagnose?

 

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rarity

    2

  • Capricorna

    1

  • minou83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn der Unterfaden Probleme macht, stimmt oft etwas mit dem Oberfaden nicht, oder hier mit den Fäden. - Ich fädel bei mir bei der Zwilli immer einen Faden links und einen rechts von der Spanungsscheibe ein, und führe diese dann auch unten links und rechts durch die kleinen Klemmführungen, falls deine Maschine sowas hat (kenne den Namen nicht, kleine Halterungen, kurz über der Nadel, wo der Faden durch muss). Überpprüf doch noch mal mit der Bedienungsanleitung daneben, ob überall richtig eingefädelt ist. :)

 

Ist der Fleece dehnbar, also so ein Gestrickter? Dann bräuchtest du vielleicht eine Stretch-Zwillingsnadel.

 

Oder ist die Nadel schon älter, und macht vielleicht deswegen Probleme?

 

Das würde mir dazu so spontan einfallen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin

 

Benutzt habe ich schon eine neue Stretch-Zwillingsnadel und eingefädelt hatte ich auch mehrmals.

Ich setz mich gleich noch einmal hin und versuchs nochmal. Vielleicht gehts wenn wir beide ausgeschlafen haben (mein, ansonsten äusserst zuverlässiges, Maschienchen und ich).

 

Gruss Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich lockere dann immer mal die Fadenspannung und nähe auf einem Probeläppchen, währen ich die Spannung langsam wieder hoch drehe.

 

Ansonsten würde ich auf altes oder schlechtes Garn oder auf eine kaputte Nadel tippen.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...