Zum Inhalt springen

Partner

1000 Meter Velourband und nu?


Bento

Empfohlene Beiträge

Hi,

was kann man damit machen? Habe das Zeugs in verschiedenen Breiten und Farben. Okay, ich gebe zu, dass ich vorm Ersteigern hätte fragen und nicht denken sollen, dass es Gummiband sei.

Das Band ist richtig schön weich und es sind auch Farben die mir gut gefallen aber.......... :verwirrt: ............... ich weiß wirklich nicht, was man eigentlich damit tut. Irgendwas damit zu flechten, dürfte nicht alltagstauglich sein.

Jeder kreative Gedanke wird mit 100 Meter Band belohnt :D Nein, nicht wirklich denn, ich will das Zeugs behalten. Bin Sammlerin. :o

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bento

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Scherzkeks

    1

  • Beginner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kannst du es nicht zu einer Tasche verarbeiten. So verwebt auf einen Unterstoff aufgenäht könnte ich es mit vorstellen. Ein Bild vom Band wäre nicht schlecht, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt. Wie breit sind die Bänder?

L.G. Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Liebe Elke,

ich weiß zwar net soooo genau :confused: was Du für schöne Bänder erstanden hast ;) , aber ich könnte mir darunter mal was vorstellen: Taschen,Kissen, Decken damit bestücken (in Streifen oder Karos, richtig bunt oder Ton in Ton) und mit einem schönen Zierstich obendrauf versehen.

 

So werde ich jetzt belohnt "gg" :bier:

Bis bald :telefon: liebe Gruße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir damit vorbeischauen und es mir zeigen... ich bin sicher mir fällt dazu was ein und ich nehme Dir dann auch sicher was davon ab :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

damit kann man hervoragend Stoffe verzieren :)

 

Guck mal nach einem einfarbigen Stoff (der sollte schon etwas fester sein) und lege dann mal ein paar Bänder drauf. Diese könnten längs in gleichmässigen oder ungleichmässigen Abständen aufgesteppt werden. Oder schräg, oder sie kreuzen sich.... Da gibts 1000 Möglichkeiten.

 

Wenn du dich für diese Art der Stoffverzierung entscheidest, ist es allerdings ratsam zuerst die Teile zuzuschneiden und dann auf die zugeschnittenen Teile die Bänder aufzunähen.

 

Die Bänder lassen sich dann am besten mit Wondertape fixieren und mit einem Kantenfuss aufsteppen. oder du steppst mit einer Ziernaht das Band in der Mitte fest.

 

Und da habe ich gleich noch eine Idee:

du webst die Bänder zu breiten Streifen. Diese gewebten Streifen können dann als Einsatz in Ärmeln oder über dem Saum eingesetzt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für den Durchbruch der Denkblokade. Für Shirts usw. könnte es wirklich eine schöne Verzierung sein. Bei Flechten hatte ich nur an Taschen gedacht (das sind diese RR´s Schuld :D )

@ Silvia Ich bring Dir gern was vorbei. Du wirst Dich wundern :p

Trotzdem noch mal die Frage, wofür ist dieses sehr weiche Band eigentlich wirklich? Für Dessous? Und wenn ja, vielleicht zum "Innennähteabfüttern"? Würd mich schon interessieren.

LG

Elke die gerade in Bändern wühlt.

@ Cinderella: Klaro, Päckchen ist schon unterwegs für die Kissenidee

@ Michael: Danke für den Verarbeitungstip. Wenn es mal den *räusper* Strickmaschinenworkshop geben sollte, kriegste auch was Bändchen :D

Mist; warum kann ich jetzt nicht sehen wer geantwortet hat daher

@ Ich glaub es geht auch wirklich für Taschen. Draufgesteppt siehst bestimmt gut aus.

Danke, Danke

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, wie Dein Band beschaffen ist, so ganz superschmal und weich wie bei Dessous oder in kräftigeren Farben etwas breiter? Dann ist es solches, was öfter mal als Zierde auf Revers und rund um Jackenärmel und quer über die Taschen als Kontrastblende verarbeitet wird? Ich habe mal sowas längs einer Hosen-Seitennaht verwendet. Reverskragen kann ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...