Zum Inhalt springen

Partner

Nun auch ich, benutze was du hast


teddyfee

Empfohlene Beiträge

so hier mal mein neues projekt, eine tunika aus einer ottobre.

bin schon gespannt wie sie wird, erste mal das ich aus einer ottbre was für mich mache. zugeschnitten hab ich sie grade.

tunikaottobre.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teddyfee

    106

  • Salsabil

    27

  • birgit2611

    7

  • Pferdle

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

So hier das Ergebnis der Tunika. Hab einiges verändert, da die trompetenärmel und die A linie mir nicht so gut stand.

tunikaottobre.jpg

 

mal sehen was ich als nächstes mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh das Shirt sieht richtig schön farbenfroh aus und steht dir gut. In welcher Grösse hast du denn genäht, denn ich habe bisher aus der Ottobre noch nichts genäht und wüßte gerne wie die Grössen ausfallen.

 

Bin schon auf dein nächstes Nähprojekt gespannt

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine nr. kleiner genommen, aber es war doch noch reichlich.

hatte vorher ein wenig am schnitt gemessen.

 

mein männe fragte mich grade ob ich zum karneval gehe.*grrrrrrr*Männer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Tempo!!!

 

Ich glaube, ich such mir Tunika aus der ottobre auch mal raus.... Habe sie schon sooft angegeuckt und gedacht: "neee" Aber sie sieht echt gut aus!!

 

Wo ich das Schnittmuster der Jacke herbekomme ist schon gespeichert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meine lieben alle ausgeflogen sind und ich wieder ein wenig zeit hatte habe ich was zugeschnitten, eine hose und ne jacke in orangen leinen.

werd mich gleich an mein maschinchen setzen.

orangekombi.jpg

die hose des unteren burdaschnittes hab ich schon mal genäht, deshalb noch mal, da weiss ich wie sie sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh den Stoff hab ich auch noch hier (wollte ich eigentlich im letzten MoMo verarbeiten) und der Schnitt der dafür schon rauskopiert ist, ist die weite Leinenhose aus der letzten Herbst Ottobre women.

 

Du legst ein ordentliches Tempo vor und die Sachen sind schön geworden (auch wenn ich bei den Farben weniger mutig wäre :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

ich bin total beeindruckt, von deinen Vorräten und dem was du daraus machst. Ich habe lange Lagenlook getragen, heute mag ich nur noch die Oberteile für mich leiden und die Schnitte von Susan Di finde ich toll. Ich habe hier aus dem Herbst letzten Jahres Cord liegen, denkst du die Schnitte sind dafür geeignet? Und diese tollen Fimoknöpfe, sind die waschbar?? Ich bin ganz gespannt was du als nächstes zeigst, da werde ich gerne regelmäßiger Leser hier :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe einfach mal das die fimoknöpfe waschbar sind, habe schon ähnliche bei alfatex gesehen, die kann man ja auch waschen.

ja ich bin sehr schnell, hab es aber auch gelernt. da geht einiges schneller von der hand.

die hose zum anzug ist fertig, habe unten am saum eine stickerei drangemacht, das wiederhole ich auch in der jacke. fotos kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun endlich habe ich meine kombi fertig, stickerei habe ich unten auf der hose und auf der jacke wiederholt. schön leicht für heiße tage, wenn sie dann mal kommen.:D

kombihose.jpg

kombijackee.jpg

Bearbeitet von teddyfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, und es steht dir richtig gut !!Komisch, ich habe den Schnitt auch vernäht, aber mein Anzug gefällt mir nicht wirklich :cool:.( Seite 9 meiner Galerie, Leinen grün).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so begeistert bin ich auch noch nicht, sieht ein wenig beides zusammen wie ein schlafanzug aus, nunja werd auf jeden fall mal mit shirt probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine nr. kleiner genommen, aber es war doch noch reichlich.

hatte vorher ein wenig am schnitt gemessen.

 

mein männe fragte mich grade ob ich zum karneval gehe.*grrrrrrr*Männer

 

Da musste ich doch herzlich lachen! Meine Schwester hatte sich mal eine Hose aus buntem Stoff genäht, worauf ihre kleine Tochter ( damals 3 jahre alt)

meinte : Oh, jetzt ist Mama auch ein Clown!:o

Wir haben sehr herzlich gelacht. Komischer Weise habe ich meine Schwester nie wieder mit der Hose gesehen! ;) Nimm es mit Humor! gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefie,

 

leider muss ich Dir recht geben. Deine Kombi hat wirklich etwas von einem Hausanzug. Ich finde Sie aber trotzdem gelungen und mir gefällt Sie.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hausanzug, genauso sieht es aus, aber ich versuche es nochmal mit nem shirt oder bluse drunter, aber solch cremige farben werd ich mir nicht mehr holen.

so hier meine nächsten projekte. aus der knip xl, da sind sooo viele schöne sachen drin.

mantelundhose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhh genau an dieser Seite ist bei mir auch ein Schnipsel für "will ich nähen". Auch die Farbwahl ist schön und ich gespannt wie deine beiden Teile aussehen werden.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

leider hab ich ein wenig pausieren müssen, hatte eine heftig zahn op.

aber diese woche hab ich wieder was genäht, eine julie tasche für die tochter einer arbeitskollegin, hoffe sie gefällt ihr.

taschejulierot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hab ich ein wenig pausieren müssen, hatte eine heftig zahn op.

aber diese woche hab ich wieder was genäht, eine julie tasche für die tochter einer arbeitskollegin, hoffe sie gefällt ihr.

taschejulierot.jpg

 

als nächstes werde ich ein beutel nähen so wie die gretelies aber etwas abgeändert, hab ich so in einer zeitung geshen, bin gespannt ob sie so wird wie ich mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...