Zum Inhalt springen

Partner

Endlich Nähkurs !


Bine1963

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit vielen Jahren nähe ich schon: Puppenkleider,einfache Sachen für die Kinder wie sie klein waren, Tischdecken,einfache Taschen usw. .........aber alles habe ich mir selber zusammenklamüsert.Deshalb habe ich mich (hauptsächlich aufgrund der tollen Sachen in der Galerie) entschieden endlich einen Nähkurs zu belegen, damit ich es richtig!lerne! Und auch endlich mal was für mich machen kann.

Ich freu mich so! Im Januar geht es los!

Mein Problem :Womit fange ich an :o . Nicht zu einfach, nicht zu schwer:o Bis Mitte Januar habe ich Zeit mich durch die Galerie zu wuseln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bine1963

    2

  • Katse

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine.

 

In meinen ersten Nähkurs habe ich mir eine Hose genäht. Im zweiten eine Bluse. Im Dritten einen Pulli für meinen GöGa. Im vierte...????

Achtung, macht süchtig. Bin mittlerweile bei meinem fünften angelangt. Macht echt Spaß den ich Dir auch wünsche.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem ersten Nähkurs einen Rock und Shirt genäht.

 

Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja über die Auswahl des Schnittmusters selbst bestimmen.

 

Viel Spaß beim aussuchen und natürlich dann auch im Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem ersten Nähkurs (der diese Woche leider zu Ende gegangen ist :( ) auch als erstes einen Rock genäht. Ich trage zwar gar keine Röcke, aber alle anderen Kursteilnehmer waren totale Anfänger und die Nähkursleiterin hat allen empfohlen mit einem Rock zu beginnen, da es wohl für den Anfang der richtige Schwierigkeitsgrad wäre. Man kann daran auch echt eine Menge lernen, Reissverschluss, gerade Nähte, Säume, Bund ansetzen, Knopfloch, was auch immer.

 

Danach habe ich eine Hose genäht, ein Shirt und meinen ersten Blazer begonnen. Naja, soviel ging natürlich nur, weil ich daheim immer fleissig weiter gearbeitet habe. Die anderen Teilnehmer haben nach dem ersten Rock eine Bluse, Hose oder ähnliches genäht.

 

Ganz toll fand ich auch die Idee von einer Kursteilnehmerin, aus der Ottobre so eine Art Jungen-Latzhose zu nähen. Das war ein tolles Stück, denn da war einfach alles dran: Hose, Seitentaschen, aufgesetzte Taschen, Passe, Oberteil (mit angeschnitten), Reissverschluss, Kragen, Druckknöpfe...

Vom Lerneffekt her ist das meiner Meinung nach nicht mehr zu steigern!

 

Also auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, suche dir etwas aus was du wirklich gern haben möchtest und dann kaufe auch einen richtig schönen Stoff dafür. Dann bist du ausreichend motiviert alles ganz genau zu machen damit es ein schönes erstes Stück wird!

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

)

Ganz toll fand ich auch die Idee von einer Kursteilnehmerin, aus der Ottobre so eine Art Jungen-Latzhose zu nähen. Das war ein tolles Stück, denn da war einfach alles dran: Hose, Seitentaschen, aufgesetzte Taschen, Passe, Oberteil (mit angeschnitten), Reissverschluss, Kragen, Druckknöpfe...

Vom Lerneffekt her ist das meiner Meinung nach nicht mehr zu steigern!

 

Sina

Genau an so etwas hatte ich gedacht.Mit Lerneffekt.

Wenn du (oder jemand anderes) weiß um welchen Schnitt es sich handelt,könnte ich ja damit beginnen.Ich wollte zwar etwas für mich nähen,aber mein Patenkind hat im März Geburtstag (seinen 4.) das wäre doch eine tolle Idee.

/COLOR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...