Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben..

 

ich bin begeistert wie fleißig ihr alle seit,hab super sachen gesehen,daumen hoch!!!

 

So,hab mich grade mal in denn herbst doodle eingetragen,sollte es aber ein termin werden an dem ich nicht kann,laut doodle,kann ich immer noch mit ner kollegin tauschen...also sobald der termin steht bitte bescheid sagen,diesmal lass ich mir das nicht nehmen....

 

Santander/stoffkörbchen:ich kann dann gerne fahren und euch mit nehmen...wenn es denn bei euch dann auch klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

@Karen: Klasse Hose, sieht toll aus:)

 

@Monika: Ganz süßer Hannel:) Was ist denn das für eine bestimmte Technik? Schaue noch einmal wegen der Nahttrennung, war ja gestern auch schon etwas spät:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

@Karen: Klasse Hose, sieht toll aus:)

 

@Monika: Ganz süßer Hannel:) Was ist denn das für eine bestimmte Technik? Schaue noch einmal wegen der Nahttrennung, war ja gestern auch schon etwas spät:cool:

 

Hier ist es abgebildet. wie Du die Naht trennen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffen

ich würde ja gerne im Herbst, aber ich weiß halt nicht wie das mit Abstillen so klappt, Madame mag ja keinen Brei...*grr*

 

Also ich denke mal, bis Oktober wird sich da noch einiges tun :hug:

 

 

 

@Alex: Du hast noch gar nichts in der SB bestellt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten sich bitte mal alle, aber vor allem die "alten Hasen" den doodle vom Herbst anschauen. Ich würde gerne eine Reservationsanfrage an den Flensunger Hof schicken und bin mir unschlüssig welche Daten ich denn jetzt anfragen soll.:o

 

Es haben sich auch noch nicht alle vom letzten Treffen eingetragen.

 

Ähm wo finde ich denn den Doodle .... Aber ich kann sicher noch nicht zusagen ob ich da kann ... aber Notfalls muss ich halt nen Notbett dann nehmen wenn ich doch könnte ...

 

Ich weiß nicht irgendwie fühle ich mich auch nicht so Fit ... heute früh bin ich mit Hustenanfall aufgewacht .... und seit dem Wach und am aufräumen ... ich habe irgendwie das Gefühl ich werde damit nie fertig .... Jetzt fühl ich mich total matt und hab das Gefühl das meine Knie etwas wackelig sind =( ....

 

Mal schaun ob ich heute Abend was nähen kann

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim aufräumen habe ich diese angefangene Mütze gefunden, für den Sommer genau richtig. warum ich sie nie fertig gemacht habe ist mir schleierhaft, es fehlte lediglich nur noch der Beleg :rolleyes:

das hat jetzt 5 min. gedauert, so ich gehe weiter aufräumen, vielleicht finde ich ja noch mehr...:p

 

 

lg

karen

P1000796.jpg.ac85447e0dcd4f63cd2705e80e7a9eb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam endlich das Paket von FM. Hab ja weniger wegen dem Stoff sondern der Karabiner-Anhänger wegen drauf gewartet. Die sollen zum Geburtstagsgeschenk für Lisas Party werden.

 

Genäht hab ich auch ein wenig an der Latzhose, heute Abend darf ich dann an den obigen Geschenken nähen. Jetzt muss ich leider raus auf die Kids im Garten aufpassen und hab so gar keine Lust dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pieps* Bin noch da und noch rund :rolleyes: Laut meiner FÄ ist noch nix weiter passiert. Toll, aber Wehen wie sonstwas... *knurr*

 

Habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht! Leider habe ich heute gar keine Zeit fürs Nähen, erst waren wir heute morgen erst bei meiner FÄ, dann beim Kinderarzt, weil Sarah so nen juckenden Ausschlag auf den Handflächen hat. Beginnende Neurodermitis, na klasse! Erst hatte der Arzt Verdacht auf die Mund-Hand-Fuß-Krankheit, aber im Mund ist zum Glück nix zu sehen. Dann räume ich jetzt schon ne ganze Weile auf, während Männe mit Sarah zum Spielplatz gegangen ist.

 

Freitag wird mein großes Mädchen schon drei Jahre alt... Mensch, wo ist nur die Zeit geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

toller Hut, was ist denn das für ein Schnitt?

 

Valeska ist fertig, ich habe auch Bilder gemacht, aber die sind irgendwie zu dunkel und zu klein...

Das Osterkörbchen nach dem Farbenmix Freebook ist auch fertig! Heute abend will ich mal noch einen Hosenschnitt für mich kopieren, nachdem die erste Probehose viel zu viel Beinweite hat, mal sehen, wenns klappt will ich morgen den Schlafsack und ein T-shirt für meinen großen zuschneiden.

 

Ich habe jetzt mal Termine eingetragen, ich hoffe, das klappt dann auch, Töchterchen ist jetzt fast 8 Monate, gestern abend hat sie auch Reis gegessen, aber ich stille halt immer noch hauptsächlich...

 

Liebe Grüße

Alisna

1874367844_osterkrbchen.jpg.975a91f41389a30a694c04968e3cc04e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

toller Hut, was ist denn das für ein Schnitt?

 

Valeska ist fertig, ich habe auch Bilder gemacht, aber die sind irgendwie zu dunkel und zu klein...

Das Osterkörbchen nach dem Farbenmix Freebook ist auch fertig! Heute abend will ich mal noch einen Hosenschnitt für mich kopieren, nachdem die erste Probehose viel zu viel Beinweite hat, mal sehen, wenns klappt will ich morgen den Schlafsack und ein T-shirt für meinen großen zuschneiden.

 

Ich habe jetzt mal Termine eingetragen, ich hoffe, das klappt dann auch, Töchterchen ist jetzt fast 8 Monate, gestern abend hat sie auch Reis gegessen, aber ich stille halt immer noch hauptsächlich...

 

Liebe Grüße

Alisna

 

herzig, das Körbchen ist aber süss!

 

der Schnitt ist von der Ottobre Seite.

 

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Körbchen:)

 

@Alex: Du hast noch gar nichts in der SB bestellt! :D

 

Tja, jetzt rate mal warum:cool: Ich bin mir bei der Menge noch sehr unschlüssig und ob ich nicht doch auch beziehbare Knöpfe brauche:cool: Mein BIGGEST-Bestellung kommt aber gaaanz sicher noch:D

 

@Monika: Danke für den Link:hug:

 

 

Ich mach heute noch ne Probe vor der Probe, mal sehen, ob ich danach noch etwas im Kellerchen schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Körbchen:)

 

Monika: Danke für den Link:hug:

 

Ich mach heute noch ne Probe vor der Probe, mal sehen, ob ich danach noch etwas im Kellerchen schaffe.

 

gern geschehen.

 

Ich suche heute wie wahnsinnig 4 Konen Orange Ovigarn:mad:, wenn ich nur wüßte wo ich die hingelegt habe:confused:, dabei brauche ich sie für ein Kleidchen.

 

So klein sind die ja nicht das man sie nicht finden kann, eigentlich habe ich sie ja immer in diesen Ikeakunststoffkisten.

 

Stephanie ist jetzt mit den Kindern auch hier, wenn die Beiden im Bett sind, wollen wir zusammen nähen, mal sehen was wir zustande bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Uns gehts hier soweit ganz gut. Heute Nachmittag dachte ich ich müsste mit Bastian ins Krankenhaus fahren. Er hat zwar viel getrunken. War aber sehr schläfrig. Wir haben dann zur dritt (er, Mathilda und ich) einen längeren Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht. Danach ist er nur ganz schwer wieder aufgewacht. Er konnte über eine Stunde die Augen nicht offenhalten und lag nur schlapp auf dem Sofa. Nachdem ich ihm dann Traubensaft zu trinken gegeben habe und einen Karottenbrei aus der Flasche wurde es sichtlich besser. Können Kinder so stark im Unterzucker sein dass sie solche Symptome zeigen?:confused: Jetzt gehts ihm besser und er liegt schon wieder im Bet. Aber ich werde heute Nacht mehrmal schauen gehen wie es ihm geht.

 

Ich habe zwei Hannels fertig, einen davon will ich Euch hier zeigen

 

Oh. Das Shirt ist aber toll geworden! :)

Und zum Thema suchen und finden. Ich habe erst neulich die Baumarktfolie gesucht und bin fast verzweifelt. Sie war dann an ihrem Platz und ich habe sie nur mehrmal übersehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch gar nicht gesagt, wie toll ich die Sachen auf den Fotos finde. Durchweg würde ich alles mit nach Hause nehmen. :)

 

@suchen und finden: Ich hab heute gewaltig meinen Nahttrenner gesucht (ist ja nicht so, dass ich nicht insgesamt 3 hätte, aber er ist mein Liebling :cool:) und dachte schon, der sei in meinem Stoffmülleimer gelandet. Letzten Endes hat sich rausgestellt, dass Benjamin mit ihm gespielt hat und er nun nicht mehr in der Schublade sondern im Stickmaschinenkoffer lag. :confused:

 

Bäh, ich hab die Latzhose falsch zusammengenäht, jetzt darf ich trennen und da ich keine Lust hab, bin ich mal kurz lesen gekommen. :rolleyes:

 

Unser Käferstoff kam heute ja auch an. Leider gefällt er Lisa jetzt so gut auf der Karte mit dem rosa Stoff, dass sie auch was möchte. War ja wieder klar, dass ich den natürlich nicht gekauft hatte. :mad:

 

 

@Übelkeit: Ich hab mal in einem Baby-Ernährungskurs gehört, man sollte den Kindern dann Ananas-Saft geben (also möglichst frischen), da dort irgendwelche Enzyme drin seien, die den Spuckreiz mildern. Hab es noch nie probieren müssen, aber eine Freundin schwört inzwischen darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Übelkeit: Ich hab mal in einem Baby-Ernährungskurs gehört, man sollte den Kindern dann Ananas-Saft geben (also möglichst frischen), da dort irgendwelche Enzyme drin seien, die den Spuckreiz mildern. Hab es noch nie probieren müssen, aber eine Freundin schwört inzwischen darauf.

 

Danke für den Tip! Das probiere ich das nächste Mal aus. Aber ich habe noch nie eine Ananas entsaftet. Wie macht man das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mensch tolle Sachen habt ihr gemacht.

 

Ich habe mir gerade ein Nähverbot für Selma auferlegt, bis ich die Krabbeldecke für meine Freundin und den Tripp Trapp Bezug fertig habe.

 

 

@2nut: das hört sich ja echt übel an. Ich würde ihn auch auf jeden Fall beobachten.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander/stoffkörbchen:ich kann dann gerne fahren und euch mit nehmen...wenn es denn bei euch dann auch klappt..

 

na das angebot nehme ich gerne an......................:hug:

 

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Uns gehts hier soweit ganz gut. Heute Nachmittag dachte ich ich müsste mit Bastian ins Krankenhaus fahren. Er hat zwar viel getrunken. War aber sehr schläfrig. Wir haben dann zur dritt (er, Mathilda und ich) einen längeren Mittagsschlaf auf dem Sofa gemacht. Danach ist er nur ganz schwer wieder aufgewacht. Er konnte über eine Stunde die Augen nicht offenhalten und lag nur schlapp auf dem Sofa. Nachdem ich ihm dann Traubensaft zu trinken gegeben habe und einen Karottenbrei aus der Flasche wurde es sichtlich besser. Können Kinder so stark im Unterzucker sein dass sie solche Symptome zeigen?:confused: Jetzt gehts ihm besser und er liegt schon wieder im Bet. Aber ich werde heute Nacht mehrmal schauen gehen wie es ihm geht.

 

ohh bärbel, da wäre ich auch nervös geworden...........ich würde ihn vllt auch in der nacht versuchen was flüssigkeit einzuflößen. trinkt er noch aus der flasche? dann könntest du ihm vllt im schlaf dei flasche anbieten?

 

ich drück dich und denke an euch............:hug:

 

Unser Käferstoff kam heute ja auch an. Leider gefällt er Lisa jetzt so gut auf der Karte mit dem rosa Stoff, dass sie auch was möchte. War ja wieder klar, dass ich den natürlich nicht gekauft hatte. :mad:

 

tja, was soll ich dazu sagen.....................mir haben ja beide stoffe überhaupt nicht zugesagt. bestellt hab ich dann trotzdem. damit ich auch nachher mal ja nicht wieder da stehe und ihn dann doch schön finde und keinen mehr bekomme.................und? er ist gestern gekommen und ich finde ihn suuuuper schön. den rosafarbenden sogar noch nen tick schöner als den türkisen.........dabei hat der mir am bildschirm überhaupt nicht gefallen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Hauptteil für die Tasche meiner kleinen Prinzessin ist fertig. man war das ein Gefriemel und ich bin jetzt sgae und schreibe 3 Jeansnadeln ärmer.

 

Wie gut das ihr bei der Verarbeitung nicht so genau hingucken könnt, aber ich bin sehr stolz, dafür dass ich ja noch nicht so lange nähe.

 

Mal sehen was meine Prinzessin morgen sagt.

DSC06376.jpg.3fd4e8e86e3ccd95e1121b9b87c9bcda.jpg

DSC06379.jpg.2c7d190b99bdaac5c137929e1fa203b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh bärbel, da wäre ich auch nervös geworden...........ich würde ihn vllt auch in der nacht versuchen was flüssigkeit einzuflößen. trinkt er noch aus der flasche? dann könntest du ihm vllt im schlaf dei flasche anbieten?

 

und? er ist gestern gekommen und ich finde ihn suuuuper schön. den rosafarbenden sogar noch nen tick schöner als den türkisen.........dabei hat der mir am bildschirm überhaupt nicht gefallen................

 

Ich war eben noch einmal drin und habe ihm die Flasche hin gehalten und er hat im Schlaf getrunken. Und zwar richtig viel. Ich glaube wirklich dass er dehydriert war und im Unterzucker. Dabei hat er gestern und heute wirklich viel getrunken. :confused:

 

Und wer hat gesagt dass du den Stoff kaufen sollst weil er toll ist? Hääää! Wer wars! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben noch einmal drin und habe ihm die Flasche hin gehalten und er hat im Schlaf getrunken. Und zwar richtig viel. Ich glaube wirklich dass er dehydriert war und im Unterzucker. Dabei hat er gestern und heute wirklich viel getrunken. :confused:

 

Und wer hat gesagt dass du den Stoff kaufen sollst weil er toll ist? Hääää! Wer wars! :D

 

du warstsss, jawohl die liebe bärbel wars..........................:hug::D

 

naja, wenn er so viel flüssigkeit von oben und unten ausscheidet, dann braucht er auch ordentlich nachschub...................gib ihm ruhig noch öfter was bis du ins bett gehst. auch wenn die pampers platzt morgen früh........:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du warstsss, jawohl die liebe bärbel wars..........................:hug::D

 

naja, wenn er so viel flüssigkeit von oben und unten ausscheidet, dann braucht er auch ordentlich nachschub...................gib ihm ruhig noch öfter was bis du ins bett gehst. auch wenn die pampers platzt morgen früh........:cool:

 

Na die Pampers dürfen gerne platzen! getsren hat er über den Tag verteilt fast einen Liter getrunken. heute war es auch nicht weniger. Da muss er ganz gewaltig Flüssigkeit verloren haben. Sag mir mal dass ich endlich den MT weiter nähen soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre für heute auf mit nähen. Bin jetzt soweit, dass ich morgen die Seitennähte schließen kann. Dann muss ich mir überlegen, ob ich die Taschen draufmache oder weglasse und kann dann schließen.

 

Dafür muss ich morgen aber noch 3 Paar Latzhosen-Schließer kaufen gehen. Gibt es die nur von Prym?

 

@Bärbel: Geh mal MT nähen. :D

 

Also 1 Liter schafft Benjamin problemlos über den Tag verteilt, wenn ich ihn lassen würde sogar noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

oh je da hängt Bastian aber arg in den Seilen, hoffe er ist bald wieder fit, wollte Dich auch schon mal fragen wie weit denn Dein MeiTai (oder war das der Cocktail? ;-)) ist

 

@suchen

ich such auch ständig was, bin einfach viel zu chaotisch und unordentlich :-(

 

Ich habe gerade Valeska Rock mit ein paar Oberteilen aus dem Bestand anprobiert und bin echt begeistert, da paßt ganz viel dazu und sieht auch mit Stiefeln gut aus, mal sehen wie der Praxistest ausfällt, aber im Moment scheint es als könnte er ein echtes Basisteilchen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.