Zum Inhalt springen

Partner

spitze-netz stoff


Empfohlene Beiträge

Hallihallo, Ihr lieben:D

wenn man auf den netz ein muster sticken wird -soll es spitze nennen?

dann bin ich richtig am schreiben, versuche gerade ein kleid aus der spitze zu schneidern und sehe ,gerade den auszulegen geht überhaupt nicht ,der ist irgendwo jersy ,und wenn man es versucht den fadenlauf zu bestimmen , liegt die kante einfach wellig .aber ich könnte denke ,das so ein stoff nicht zu versäubern bräuchte,oder?:super:

könnt IHR,bitte etliche erfahrungen zu berichten ,auch wenn es nur ein satz ist-werde sehr dankbar:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    3

  • violetta333

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin auch gerade dabei netzartige Spitze zu verarbeiten. Ich denke dass ich die untere Länge mit Rollsaum machen werde, die anderen werden gemeinsam mit dem Unterstoff verarbeitet.

 

Viel Erfolg wünscht

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Manuella:)

meinst du ,das das futter erst an alle teile steppen und nur dann vorder-hinter teil zu einnander steppen? ich überlege gerade ,als futter ein unterkleid mit dem offenem rücken zu nähen, also als selbstendiger kleidstück mit den spagettis träger;)

danke für die schnellige antwort:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa!

 

Da der Spitzenstoff sehr fein ist, und ich die Nahtzugabe nicht sehen will, habe ich Unterstoff und Spitze als eine Lage verarbeitet.

 

Im vorhinein wollte ich auch ein extra Unterkleid machen, da ich von der Unterkleidfarbe variieren wollte. Wegen der Nahtzugabe habe ich es bleiben lassen.

 

Viel Erfolg

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr lieben:)

erst- der stoff ist nun stabil und wird nicht so gerne ausfransen;),aber ,wenn man so überlegt wegen NZugabe ,die alle freihängende 1,5 cm...:o, ist es gute idee das futter mitzunähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...