Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmusterempfehlung für Uni-Tasche


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr!

 

Es sind ja doch viele Studenten hier, und deswegen dachte ich, ihr könnt mir da weiterhelfen :) (Oder auch die anderen, die immer viel Zeug mit sich rumschleppen)

 

Ich habe die letzten Semester immer einen riesigen Rucksack mit in die Uni schleppen müssen, doch zum Glück sieht es dieses Semester deutlich freundlicher aus. Das heißt, ich kann mir endlich eine hübsche Umhängetasche für die Uni Nähen :)

 

Mein Problem ist nur, dass ich jetzt zwar durch verschiedene ebooks auf Dawanda durchgeackert habe, aber mir irgendwie immer was fehlte bzw. ich nicht wusste, ob alles reingeht...

 

Meine Tasche muss tragen können: 1 DinA4 Ordner, flach, 1 Schreiblock, Schlampermäppchen, 1l Wasserflasche, Mini-Thermoskanne, Geldbeutel, Handy, Taschenrechner und diverses Kleinkrams.

 

Hat jemand da eine Empfehlung für mich? Ich hab mit der Multi Tasker Tote von Anna Maria Horner geliebäugelt, aber ich glaube die Außentaschen sind zu klein für die Wasserflaschen...

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Schnitt gefunden :D

 

Oder hat jemand Julie von Griselda da und könnte ausprobieren, ob die Seitentaschen eine Flasche halten?

 

 

Liebe Grüße :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • Stuck

    1

  • dieAndrea

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

in die Außentasche der Juli (die kleine ) passt eine normale Trinkflasche problemlos. Meine kleineThermosflasche (0,5l) auch.

Ordner usw. in DINA 4 ist ebenfalls kein Problem.

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johanna

Prima, dann wäre das ja fast mal eine Grund, die Julie zu nähen... hab grade nochmal DarkSouls schönen WIP für einen Reißer in die Tasche gefunden *freu*

 

@Stuck

Oooh, die Seite ist ja wahnsinn! dankeschön :hug:

 

@Jadzia

Ich hab irgendwie nur zu kleine Handttaschen :o In keine passt mein Ordner und mein Mäppchen rein. Das mit dem Rucksack mach ich auch immer so, weil letztes Semester musste ich auch für Praktikas immer ziemlich dicke Bücher und das Laptop mitschleppen (und Gummistiefel..), das macht nur eine Schulter nicht mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch nur dran Teilhaben lassen, an meinem gestrigen Taschen-Such Wahn :D Ich hab mich nach schweren entscheidungen jetzt für die McCalls 5722 (Link, ist der Hersteller http://mccallpattern.mccall.com/m5722-products-8724.php?page_id=104 ) entschieden. Eine Freundin hatte gestern den Tipp mit der Stricktasche.

 

Sieht für mich perfekt aus - kann allerdings sein, dass ich sie nicht ganz so arg oben zusammenlaufen lasse, falls der Ordner nicht mehr reinpasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.