Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 900 vs. 500D


blackrose82

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war die 900 ja mein Favorit weil ich dachte, sie wär das günstigste Modell, was Sticken und Nähen kann. Jetzt hab ich aber eben gesehen, das die 500D auch Sticken kann und 200€ günstiger ist.

 

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Modellen und kann mir sagen, ob ich mit der billigeren wirklich auch günstiger dran bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blackrose82

    4

  • iris21179

    3

  • schokostern

    2

  • KunstWien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, ich hatte mir die 500D vor drei Jahren gekauft und habe leider sehr schnell feststellen müssen, dass man doch sehr schnell den Stickbereich von 10 x 10 cm als zu klein empfindet. Glücklicherweise konnte ich zur Weihnachtszeit ein Schnäppchen machen und seitdem nenne ich die 4000D mein Eigen.

 

Vielleicht findest du eine günstige Maschine mit einem größeren Stickbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich sind 10*10cm nicht viel, aber ich denke, es reicht mir. Die anderen Maschinen, inkl deiner, sind kostentechnisch nicht drin im Moment. Da aber schnellstens eine neue her muss, weil die Alte auf gut deutsch eine Katastrophe ist, wird die Entscheidung zwischen den beiden genannten fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich eher eine gebrauchte nehmen oder noch warten bis eine grössere drinnen ist

 

ebay als tipp

 

denn mit den 10 mal 10 wirst du so schnell unglücklich

ich habe mir deswegen auch eine neue gekauft

 

(nur 3 monate später weil ich so frustriert war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die 900er die kann auch nur 10mal10. Es gibt zusätzlich einen Versatzrahmen mit dem man 17*10 Sticken kann. Dafür benötigt man dann allerdings auch eine Software.

Ich bin zufrieden mit der Maschine und mir reicht der Rahmen völlig aus.

 

Der Unterschied zur 500D ist : Du kannst mit der 900er auch ohne Software Freebies laden weil sie ein USB Kabel hat mit dem Du die Daten zur Maschine übertragen kannst. Das hat die 500D nicht. Da müßtest Du dann entweder Stickkarten kaufen, eine Software mit Karte mit der Du dann übertragen kannst oder Du gibst Dich mit den Mustern in der Maschine zufrieden.

 

Die 200 Euro die Du dann an der Maschine sparst rentieren sich meiner Meinung nach nicht. Das Geld gibst Du dann für Stickkarten aus oder eben für die noch teurere Software.

 

Bei der 900er kann man auf jeden Fall ohne Software übertragen und dann auf eine Software sparen.

 

Wenn Du mit dem 10er Stickbereich erst einmal zufrieden bist dann würde ich auf jeden Fall die 900er empfehlen.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 500 D hat integrierte Winnie Pooh Motive, einen Stickrahmen für die Größe 10X10 cm Stickfläche (größer kann sie nicht Sticken, außer man hat einen Versatzrahmen und teilt vorher das Muster evtl. mit der Software von Embird) und einen Kartensteckplatz. Das Stickbild ist sehr gut und sie nimmt jedes Garn ohne Probleme. Zumindest ist das bei mir so, es kann sein dass bei anderen Besitzerinnen es nicht so ist.

 

Sie näht sehr gut,

sie ist leise und das umbauen zum Sticken ist total easy, man brauch nur den Fuß wechseln und das Aggregat einschieben mehr nicht, dauert nach etwas Übung nicht lange.

 

Da ich wenig sticke, stört mich auch der Umbau (Maschine aus, Stickaggregat einstecken, Maschine an, Nähfuss wechseln) nicht. Bei mir war der Preis auch ausschlaggebend, ich werde nie die große Stickerin werden, das ein oder andere Teil

ist ok, dafür wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.

 

Ich habe mir von eine Hobbyschneiderin aus dem Forum die Vikantbox gekauft, das Programm Embird kann man sich 4 Wochen kostenlos runterladen, danach kann man

es erwerben oder in abgespeckter Version weiter benutzen

( Dateien umwandeln geht weiter.

 

Gruß Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die 900er die kann auch nur 10mal10. Es gibt zusätzlich einen Versatzrahmen mit dem man 17*10 Sticken kann. Dafür benötigt man dann allerdings auch eine Software.

Ich bin zufrieden mit der Maschine und mir reicht der Rahmen völlig aus.

 

Hallo.

Ich bin totaler Anfänger und habe mir auch die Innovis 900 bestellt.

Ich wollte meiner kleinen Tochter Charlotte einige Saschen mit ihrem Namen besticken und habe jetzt gehört/gelesen, dass es mit dem 10er Rahmen nicht klappt einen so langen Namen zu sticken?

Der 17er Rahmen kostet nochmal knapp 50 €.

Die Software die man dafür braucht ist sicher auch nicht billig??? :(

 

LG Iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt irgendwelche erfahrungen im sticken zu haben, würde ich aber mal vermuten, das man die buchstaben einzeln sticken kann und den rahmen dann versetzen, wenn man am ende angekommen ist oder nicht??

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich mir das eigentlich auch gedacht.

Leider ist die Maschine noch nicht da und ich kann es nicht probieren.

Ich denke Sie kommt nächste Woche. *freu*

 

Naja, vielleicht kann mir da jemande helfen der auch diese Maschine hat???

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt irgendwelche erfahrungen im sticken zu haben, würde ich aber mal vermuten, das man die buchstaben einzeln sticken kann und den rahmen dann versetzen, wenn man am ende angekommen ist oder nicht??

:confused:

 

Hallo,

das funktioniert zwar, aber man braucht schon etwas Übung um die richtige Position hin zu bekommen. Ich habe die 500D. Das mit dem versetzen habe ich einmal gemacht und es muss nicht unbedingt nochmal sein. So viel Geduld habe ich gar nicht ;)

 

Liebe Grüsse Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die 500D auch einmal. Ich habe sie schnell wieder verkauft. Mir war der Rahmen bald zu klein.

 

Es ist nicht leicht eine Maschine zu finden die zu einem passt.:) Ich habe auch lange gesucht. ;)

An Deiner Stelle würde ich mal bei den Stickmustern schauen was mir gefallen würde und welcher Rahmen dafür benötigt wird. Dann siehst Du ja ob die meisten Motive in den kleinen Rahmen passen würden.

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Bekannte hat sich die 900 bestellt. Wenn Interesse besteht, kurz eine PN an mich schicken, ich schreibe dann die "Quelle".

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann leider keine PN schicken.

war heute aber in viersen bei nem händler und hab mir die 900 mal angeguckt. bekomme bei ihm die software gratis dazu, ok die lite-version, aber die kostet ja sonst auch schon 200 euro oder so. und das man bei der 500D keine motive per usb hochladen kann stört mich gewaltig.

 

hab mich also für die 900 entschieden. mal schaun, ob ihr recht behaltet und der rahmen zu klein wird.

 

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blackrose,

 

ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.:)

 

Ach, mach Dir da jetzt keine Gedanken mehr wegen der Rahmengröße. Das passt schon. Du wirst sehen, sticken macht Spaß.

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist die Maschine eingetroffen und ich hab auch schon die ersten Versuche hinter mir.

Ich bin total begeistert, aber das mit dem Buchstaben zusammensetzen das lass ich lieber auch. Das ist viel, viel arbeit.

Der Name Charlotte kann aber auch mit dem 10erRahmen geschrieben werden, es kann dann eben nicht ganz so groß sein, es ist aber immer noch groß genug.

*freu*

 

LG Iris

Bearbeitet von iris21179
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...