Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpüppchen..brauch ich das?


ViolettaAnja

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Heute hat man mir völlig überraschend eine Patientin eine Schneiderpuppe billig angeboten. Ich bin seitdem am Grübeln: Brauch ich die? Ich nähe jetzt seit 2 Jahren Quilt und will jetzt auch Kleidung nähen.

 

Also Mädels (und Jungs): Bringt mir ein Clone of my own irgendwelche Vorteile? Ist sowas praktisch? Würde mich riesig über ein bißchen Hilfe freuen :hug:

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    2

  • Cosmopolitania

    2

  • ViolettaAnja

    2

  • DaoineSidhe

    1

Bringt mir ein Clone of my own irgendwelche Vorteile?

 

Wenn es denn wirklich ein Abbild deiner Figur ist, was bei einem solchen Angebot eher unwahrscheinlich ist, sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jadzia:

Also Platz habe ich (ein kleines Nähzimmer) und die Puppe soll 30 Euro kosten, also durchaus im Rahmen.

Von den Maßen her wäre es auch okay, aber ich bin mal ganz ehrlich: Was mache ich damit? Wenn ich etwas auf dem Schneidetisch zusammenstecke danach über die Puppe ziehen und gucken, ob es mir paßt? Oder gleich auf dem Ding abstecken mit der linken Seite nach außen?

 

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich hab mir vor einiger Zeit eine nicht verstellbare Püppi in Gr. 44 oder 46 gegönnt die allerdings auch nicht zu meinen Körperformen passte.:o

Eine Freundin hat mich dann in Gewebeband eingeklebt und der "Abklatsch" von meiner Figur wurde dann der Püppi übergezogen.

(Überstülpen, relevante Holräume ausstopfen, hinten zusammenkleben, fertig):D

 

Meine Püppi ist nun nicht die hübscheste aber unentbehrlich, denn ich habe niemanden im Haushalt dem ich zutrauen würde an meinem Körper Absteckarbeiten vornehmen zu können.

Ein weiterer Vorteil ist das ich Schnitte nach dem Auskopieren direkt an der Puppe "anprobieren" kann. Ich nehme zum kopieren meistens Burda-Vliesstoff oder ganz günstigen Stoff mit ähnlichen Eigenschaften und steckt direkt daran Änderungen ab. Das spart viel Arbeit und Frust.

 

Ich würde dir dazu raten das Schnäppchen zu machen. Du wirst die Püppi bestimmt nicht mehr missen wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd es machen. du kommst da sogar noch billiger weg als ich. ich hab für meine 50€ bezahlt. war aber auch ein schnäppchen vom flohmarkt. auch wenn sie nicht meine maße hat. so ist sie mir bisher auch schon nützlich. da hängt nämlich mein kleid mit dem ärmelproblem drauf, wo mir aber noch material fehlt um es fertig machen zu können. :rolleyes: und ohne material staubt es jetzt erst mal ne runde vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Geld würd ich sie nehmen....und wetten irgendwann willst du dann eine verstellbare "Richtige"?

 

Ich hab das investiert, weil ich laaaaaaaaaaaaaaaangsam abnehme und keine Lust hatte, mich alle paar Wochen neu einzuwickeln. Nun ist es eine verstellbare "Emma", die meine Diäten mitmacht.

 

Ärmel anpassen, Kragen anstecken, Säume pudern, Passform überprüfen,

oder auch Stoffe für eigene Ideen drapieren und stecken, UFOs drüberhängen...( die sind dann augenfälliges Mahnmal, dass da noch Arbeit wartet). nö ich will das Dingen nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Heute hat man mir völlig überraschend eine Patientin eine Schneiderpuppe billig angeboten. Ich bin seitdem am Grübeln: Brauch ich die? Ich nähe jetzt seit 2 Jahren Quilt und will jetzt auch Kleidung nähen.

 

Also Mädels (und Jungs): Bringt mir ein Clone of my own irgendwelche Vorteile? Ist sowas praktisch? Würde mich riesig über ein bißchen Hilfe freuen :hug:

 

LG Anja

 

Ich denke, verkehrt kann so eine "Püppi" nicht sein. Wenn du sie günstig bekommen kannst, dann würde ich zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also ich hab auch eine 20 Euro Püppi, die hat absolute Traummaße, vielleicht eher in die magere Richtung, hab sie vom Discounter, meine Maße sind eher in die Richtung Größe 44 bis 46. Aber da ich aus Zeitgründen manchmal nicht hintereinander weg mein Projekt fertigstellen kann, ferner auch noch aufgrund von "noch nicht soooo lange Klamotten nähen" erheblich an Tempo zu wünschen übrig lasse, parke ich meine Teil- Fertigstellungen derweil auf ihr und freu mich zwischenzeitlich über die Optik. Außerdem kann ich gut die Knopfpositionen und Säume feststellen und schon mal abstecken.

Grussili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine. Allerdings kann ich die gut an mich anpassen. Ich nutze die auch zum Abstecken etc. Und manchmal bekommt sie eben ein Kleidungsstück an, dem noch irgendwie der Pepp fehlt und ich die dann immer wieder anschauen kann, bis mir die richtige Idee kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab das investiert, weil ich laaaaaaaaaaaaaaaangsam abnehme und keine Lust hatte, mich alle paar Wochen neu einzuwickeln. Nun ist es eine verstellbare "Emma", die meine Diäten mitmacht.

 

 

Ich würde mir das einkleben mit Gewebeband auch gerne ersparen, aber es gibt keine Puppe die ich auf meine Maße einstellen könnte.:(

Ich habe einen dicken Ober-und Unterbauch und bisher hab ich noch keine Alternative zu meiner Methode gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh--- ich trage momentan 42 / 44, bin nu aber auch schwanger.

 

Nach der SWS hätte ich schon gerne wieder eine 40. Die meisten Puppen gehen von 36-42, und dann wieder 42-48. Was tun?

 

Ich habe hier niemanden, der mal abstecken kann und bin im Begriff, mein Brautkleid zu schneidern.

 

Nun bin ich ziemlich ratlos-- wie macht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die passende figur dazu hast, würde ich sie auch nehmen, an deiner stelle. für diesen preis. ich habe sie immer gebraucht um den fall der ärmel und des rückens zu checken, weil ich auch keinem zutrauen konnte, dass er das für mich macht. ausserdem hängt das halbfertige stück knitterfrei an der puppe. ich finds gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich entschieden, eine Puppe in 42 aufwärts zu kaufen. Ich habe nochmal im Nähkurs angerufen und die Lehrerin meinte, fallen allesamt klein aus. Wenn ich ganz prima auf ganz ungwöhnliche Weise nach der SWS erschlanken sollte, dann belohne ich mich eben mit einer neuen Puppe.

 

 

In meinem Stammnähladen wollen sie 199 Euro für eine Puppe.

 

Bei ebay gibts Angebote neu und OVP für 108 Euro. Ich weiß nicht, was tun. Ich bin nicht geizig, habe aber immer mehr das Gefühl, dass im Einzelhandel ohne mehr-Qualität mehr-Preis üblich ist.

 

Hat jemand von euch eine Puppe gekauft? Wenn ja wo? Wie zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...