Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 16:37
madmike madmike ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Weinflasche als Kostüm

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Michael, ich bin 22 Jahre alt und neu hier im Forum (falls eine ausführliche Vorstellung hier im Forum erwünscht ist werde ich das noch nachholen, aber ich glaube, das reicht für den Moment).
Da ich aus der Kölner Kante komme wird bei uns der Karneval groß gefeiert, und dieses Jahr hat sich meine Truppe für das Wagenbau-Thema "Weinanbau" geeinigt, und die Kostüme sollten natürlich dazu passen. Das erste was mir da in den Sinn kam war Weinflasche, so ungefähr in diesem Stil:

Da es das allerdings nicht als Weinflasche gibt (und ich das Kostüm auch nicht sooo schön finde) hatte ich dran gedacht, mir selbst eins zu machen.
Der erste Gedanke war eine Regentonne zu bemalen, das habe ich aber wegen eingeschränkter Beweglichkeit verworfen.

Dann kam mir folgende Idee:

einfach grünen Stoff (grün schraffierte Fläche) an einem Ring (rot) befestigen (und für den Flaschenhals einen Helm tragen, blau) (Skizze ist im Anhang zu sehen).

Nun meine Frage: hat irgendeiner damit Erfahrung? geht das so einfach wie ich mir das vorstelle? und wie kann ich den Ring gut befestigen?
Wäre über Ideen sehr dankbar.

mfg
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weinkostüm_skizze.jpg (19,9 KB, 375x aufgerufen)

Page generated in 0,31251 seconds with 12 queries