Zum Inhalt springen

Partner

Ist das Steppstoff ??


Ursula-Inken

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

auch auf die Gefahr hin daß ich mich jetzt etwas blamiere - aber mein English ist nicht so toll - also brauche ich Eure Hilfe:

Im Ebay habe ich das hier entdeckt - heißt DOUBLE SIDED Quilted Fabric LUCKY CHARMS und sieht so aus:

 

Stimmt meine Annahme daß das Steppstoff ist und kann ich daraus auch Jacken nähen oder eignet sich sowas nur für Taschen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

1053198298_DoubleFace.jpg.0b501393e72b94a6d64df23abe973d1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • zimtstern

    1

  • Ursula-Inken

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Würde ich mal sagen - eine Seite mit Sternen, eine Seite mit Herzen. Ich weiß nur nicht, was das für ein Material ist, aber er sollte eigentlich für Jacken geeignet sein... Vielleicht gibst Du mal die Artikelnummer an, damit man genauer lesen kann?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

schwer zu sagen.

 

Die Frage ist, ob er wirklich aus zwei verschiedenen Stoffen mit Vlies dazwischen besteht, also das, was du vermutlich mit Steppstoff meinst, oder ob es sich wirklich nur um einen doppelseitigen Druck-Stoff, also beidseitig unterschiedlich bedruckt, mit Nähten drauf, handelt. Von der Beschreibung her würde ich eher auf zweiteres tippen. Vor einem Kauf würde ich daher erstmal den Verkäufer dazu ausquetschen; die meisten sind sehr hilfsbereit :)

 

Der Stoff besteht jedenfalls aus 100 % Baumwolle, und er ist "Like the fabric made from those famous handbags and totes" - "wie der Stoff, aus dem die berühmten Handtaschen und Beutel gemacht sind".

 

Außerdem wird er in Längen von einem halben yard verkauft, also 45 cm Länge pro 7,95 Dollar, und er liegt, wie viele Patchworkstoffe, nur ca. 111 cm breit.

 

Ich denke, es gibt bessere Stoffe für eine (Kinder?)Jacke... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Vielleicht gibst Du mal die Artikelnummer an, damit man genauer lesen kann?..

 

dieser müsste es sein

 

.... hm, in der Beschreibung ist nur die Rede von 2 durchgesteppten Stoffseiten (100% cotton. 43/44 inches wide), nix mit Vlies oder einer anderen Zwischenlage.

Ich schätze mal, dass es sich um nichts Wärmendes handelt, das für eine Jacke geeignet wäre.

Im Zweifelsfall direkt den Verkäufer anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man gaaaaaaaanz genau hinschaut sieht man die Steppstiche. Allerdings sieht es für mich aus weie Baumwollstoff, und der würde dann als Jackenfutter nicht unbedingt über den Pullover rutschen (du weisst was ich meine?)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

die Steppstiche sieht man, aber nicht jeder Stoff mit Steppstichen drauf ist ja ein klassischer Jacken-Steppstoff mit Vlies und allem drum und dran.

 

Dass er aus Baumwolle ist, steht ja auch in der Beschreibung.

 

Das ist ein ganz klassischer, normaler Patchwork-Stoff, also feine, sehr dicht gewebte Baumwolle.

 

Viele hier machen auch Kleidung aus Patchwork-Stoffen, aber damit aus so einem Stoff eine richtige, warme Jacke wird, müsste man doch einigen Aufwand mit Futterstoffen treiben, und ehrlich, das wäre mir zuviel Arbeit für so einen empfindlichen Stoff, jedenfalls für eine (vermute ich mal) Kinderjacke, die bei der ersten Begegnung mit einem Strauch direkt einen Riss im Stoff hätte...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

das gibt es auf jeden Fall. (Ob der obige einer ist, weiß ich nicht). Es gibt hier bei den kommerziellen Anbietern jemand mit rosenstoffen, die haben auch 2 STück davon (komme auber nicht auf den namen).

 

Vielleicht verschicken Sie dir ja mal eine Probe oder können Dir Auskunft geben (ob er für Jacken geeignet ist - ich stelle mir Patchworkstoff - warum auch immer - nicht so schön dafür vor).

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele hier machen auch Kleidung aus Patchwork-Stoffen, aber damit aus so einem Stoff eine richtige, warme Jacke wird, müsste man doch einigen Aufwand mit Futterstoffen treiben, und ehrlich, das wäre mir zuviel Arbeit für so einen empfindlichen Stoff, jedenfalls für eine (vermute ich mal) Kinderjacke, die bei der ersten Begegnung mit einem Strauch direkt einen Riss im Stoff hätte...

 

Patchworkstoff ist in der Regel ein recht hochwertiger Baumwollstoff, wieso sollte der reissen bzw. empfindlich sein?

Ich habe für meinen Sohn früher durchaus Sommerjacken aus Baumwollstoffen genäht (und aus gefütterten Baumwollstoffen für die Übergangszeit) und damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...