Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Stöffchen, leider oder zum Glück, nicht meine Farben.:D So leid es mir wegen der Schließung tut, zuschlagen tät ich bei so etwas auch gern mal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Wollstrick-Bouvle und der Seiden-Woll-Boucle könnten mir auch gefallen ;)

Aebr den Seiden-Boucle hast du ja leider schon angeschnitten :( :)

 

Ich bin ja mal gespannt, was die andren für Stoffe sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Wollstrick-Bouvle und der Seiden-Woll-Boucle könnten mir auch gefallen

Der "blaue" Wollstrick-Bouclé ist eigentlich anthrazit/mittelgrau. Wobei anthrazit das ist, was man auf dem Foto sieht - eigentlich die Innenseite. Der Stoff hat aber tatsächlich einen Blaustick. Im Laden schon gesehen, war mir aber dort nicht sicher, ob es überhaupt ein Blaustich ist.

Wenn er sich als "zu blau" ergibt, kann ich ihn wahrscheinlich gar nicht gebrauchen... ;) :rolleyes:

 

Und vom Seidenbouclé ist jetzt noch etwa 60 cm übrig. Ich denke irgendwie an eine Mix-Jacke... ;) Vielleicht...

 

Die Falten bei meinem "Seiden"-Kleid sind schon zugesteppt. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Schöne Sachen, Ina!:)

Was - und das erste Teil ist schon wieder zugeschnitten?:ohnmacht:

Dann kann ich mich ja bald auf noch mehr "Augenfutter" freuen.:D

 

Ich quäle mich hier gerade mit Wendeöffnungen, die per Hand zugenäht werden müssen. Das wird bei mir immer so unordentlich und unregelmäßig. :mad:

Darum mach ich das nur, wenn es wirklich nicht anders geht.:mad:

Oder weiß jemand eine Methode mit der das "kinderleicht" geht?:o

Werd hier gleich mal im Forum suchen - so kann das nicht weitergehen:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Bettina... Tröst...

Ich müsste es dir zeigen. So schwer ist das nicht..

Vielleicht findes du ja ein schönes You-Tube-Filmchen dazu.. :o

 

Mit frischer Batterie und zwei Neustarts :rolleyes:, kann ich euch auch das angepeilte Kleid zeigen. (Nicht erschrecken.. :cool:)

 

IMG_0359_1.JPG.26116f671e0139e85f5e1faad6cd61ec.JPG

 

Bei mir wird das natürlich viiieeeeel braver! :p :D

 

Soweit bin ich jetzt:

IMG_0360_1.jpg.5cd9445c3231ffccf4b0c7cbb01ad708.jpg

 

Die Vorderteile Mitte auf Mitte gelegt. Sieht gar nicht so nach Wahnsinnsausschnitt aus..

 

Ich habe gerade (erstmalig!) die ganzen Vorderteilkanten "gestütznahtet". :cool:

Dieser grober Webstoff wird mir sonst schier aus den Händen fallen. Ich traue mich nichteinmal, das Ding ohne diese Stütznähte durch die Overlock zu schieben.. :o

Der Stoff ist reichlich störrisch. Da gibt's ein paar Fäden, da will die Nadel gar nicht gerne durch. Hab ich beim Stecken schon gemerkt. Beim Nähen wollen die jetzt unangenehm werden. Es zieht die Nähte ein wenig zusammen.

 

IMG_0361_1.JPG.d0afc179d6864436fc56e9135a71b292.JPG

 

Mal gucken, was das noch ausgibt.. :rolleyes: (Das hier ist eine seitliche Kante.) Ich zupfe mal die Kanten ein bisschen..

 

LG - Ina

IMG_0358_1.JPG.34a53f1e05c64c197870e591047cd161.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* alle wollen Ina den blau/antrazitfarbenen Wollstrickboucle abspenstig machen.... ich wäre da auch dabei, ist nämlich auch voll meine Farbe:D

 

Den teilen wir uns ja?...reicht dann für jede nur noch ne Kappe:p:rolleyes:

 

Tolle Stoffe hast du ergattert, der bunte Strick ist ja auch total schön (nicht für mich, ist nicht meine Farbe) Denke der wird dir gut stehen. Auf deine "Pailettenkleid" in Gänze bin ich ja echt mal gespannt, hab immer ein bisschen Schwierigkeiten, mir die Sachen in einem total anderen Stoff vor zu stellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle hinten anstellen, okay!? :p

 

Ina, trotz Warnung "nicht erschrecken" blieb mir doch erst mal die Luft weg - Ausschnitt bis zum Nabel und das willst Du in echt? Aber dann setzte der Verstand ein - und weitere Fotos von Dir ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina hat glaube ich ganz derbe entschärft, stimmts?

Na klar! :cool: :D

 

Und ich hoffe, ich komme heute noch ein bisschen dazu.

Bin eben zurück von Oma-zu-neuen-Spezial-BHs fahren. Jetzt muss ich noch einen Zettel fabrizieren für die nächste Kurs-Staffel (3 sind schon fertig), dann darf ich wieder. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooh.... :o

Jetzt fange ich also gerade wieder an am Kleid, und was meint ihr, das ich da entdecke... :o :o

Da steht: nur dehnbare Stoffe verwenden!! :rolleyes: :o :rolleyes:

Mennomennomenno.... :o

 

Haiaiaiai... Hinternbeiß... :(

 

Mal gucken..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: was ein Schreck. Aber wie Katja schon schreibt, dir fällt bestimmt was ein, vielleicht einfach was mehr Bequemlichkeitszugabe... also nur ganz knapp zusammen nähen? Das wäre meine laienhafte Vorgehensweise:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa..., ich gucke mal... :cool:

Glaub das geht schon auch so... :o (Mit Lieses Präzisionsarbeit hat das hier jetzt so richtig gaaar nix mehr zu tun.. :rolleyes: :o)

 

Hab für den Fall des Falles schon einige Stöffchen hergesucht, Dehnbare, für einen "sportlichen" Zwischenstreifen an den Seitennähten... Aber ich probier's erstmal so. ;)

Wenigstens habe ich ordentliche Nahtzugaben geschnitten. Wegen des "Davonlaufbouclés" :rolleyes:

Ich stütznahte jetzt alle Kanten - damit der Bouclé eben nicht davon läuft. :rolleyes: :)

 

Habe eben die rückw. Abnäher genäht. Jetzt wird zusammengeheftet.

Und dann schaumermal. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu knapp wird nicht gehen. Weil der Stoff doch so grob gewebt ist..

 

Es sei denn, Du bügelst alle Kanten mit Vlieselineband. Dann könntest Du auch knapper - oder?

 

Aber am Modell hängt das Kleid auch nicht gerade spack. Könnte also mit nicht dehnbarem Stoff gerade noch so hinkommen. Und wenn nicht - fällt Dir was ein. Wenn ich eins weiß, das weiß ich!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Oberteil anprobiert. Kein Problem. :)

Vorne an den schrägen Kanten habe ich ordentlich Zugabe gelassen. Die werde ich jetzt so viel wie möglich dran lassen. Dann ist der Ausschnitt auch entschärft.

Wird schön! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Bild dazu:

 

IMG_0362_1.JPG.e7f7310022bce9b2f83f1ace210b27a8.JPG

 

Da sind jetzt etwa 2 1/2 cm eingeschlagen an den vorderen Kanten.

Das wird also um einiges besser, wenn ich, z.B., nur 1 cm einschlage. Das müsste auch noch gehen, ohne dass sich der Stoff verliert.

 

Katja, du hast im Prinzip schon recht mit der Vlieseline, aber ich muss unbedingt dafür sorgen, dass der Stoff weich bleibt. Sonst steht das alles "eckig" ab...

Allerdings hatte ich ja bei meinem Garneinkauf noch gar nicht die Jersey-Vlieseline erwähnt, die ich dazu geschenkt bekommen habe... Die ist weich. Und flexibel...

Das ist die Idee, glaube ich. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey-Vlieseline? Das gibt's auch? Irre.

 

Kannst Du denn sonst zur Not in irgendeiner (Seiten-)Naht einen Reißverschluss unterbringen? Meist ist ja das Rein- und Rauskommen das Problem, denn so enganliegend sieht das Kleid an dem Model nun wirklich nicht aus - andererseits sitzen die Klamotten bei Burda an den Models ja gern mal anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.