Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Osteridee


verlockend

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    13

  • lenalotte

    2

  • carolinchen

    2

  • csihaha

    2

dankeschön! (ich hatte es nur so in erinnerung, dass die bei uns immer nur so dünnen filz haben... aber ich versuchs mal!, ansonsten halt im netz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, das sieht schon nach etwas dickerem Filz aus. Von Gütermann gibt es den in 4mm dick, 30x45mm. Müsste eigentlich jeder Bastelladen, der Gütermann führt, bestellen können.

Und bei dem Preis der Osterhasen würde ich das auch erstmal selber versuchen :p

Was wohl auch geht, hab ich aber selber noch nicht probiert, mehrere Lagen Bastelfilz mit Sprühkleber aufeinanderkleben :D Einen Versuch ists wert, oder?

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Corinna,

 

die sehen ja gut aus. Ich glaube, bei uns gibt's zu Ostern auch "aufwaendige Handarbeit", den Filz dazu habe ich schon da :jump:

 

Schoenen Gruss, Alex

 

PS: Prima Idee wegen der Taschengriffe... macht da das Examen noch mit? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Die sind ja knuffig - total süß... :)

 

Besonders "nett" finde ich ja auch diese Beschreibung: "in aufwändiger Handarbeit hergestellt" - wo ist denn da der Aufwand? Einmal schneiden, ein Loch stanzen, eine Naht - fertig... :rolleyes: Was bin ich froh, dass ich nähen kann :p

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder selber filzen (bin im Moment im Filzfieber : o ))) Das ist gar nicht sooo schwer, macht viel Spaß und man kann selber bestimmen, wie dick es werden soll und verschiedene Farben (Ton in Ton oder bunt) verwenden.

 

Liebe Grüsse,

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besonders "nett" finde ich ja auch diese Beschreibung: "in aufwändiger Handarbeit hergestellt" - wo ist denn da der Aufwand? Einmal schneiden, ein Loch stanzen, eine Naht - fertig... :rolleyes: Was bin ich froh, dass ich nähen kann :p

 

 

hihi, das hab ich mir auch gedacht! und dann noch der preis...! (9,95 für EIN häschen...tztztz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, aber in so einer Stärke (wie ich meine sie auf dem Bild erkennen zu können), habe ich den auch noch nicht in meinem Hobby/Bastelladen entdecken dürfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann werde ich wohl mal suchen müssen... aber danke für den hinweis! so hatte ich das ja auch in erinnerung. und schön dick sollte das material dann schon sein, damit die viecher auch stand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leutz,

die "aufwändige Handarbeit" hat sogar mich amüsiert. :rolleyes:

 

@Milka, vielleicht findest Du hier etwas?

Zumindest ein paar Infos über erhältliche Qualitäten?

 

Liebe Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine schöne Seite, wenn auch manches etwas teuer ist.

 

Toll finde ich die Osterdecke ( grün, gelb, orange bei Osterspecials zu finden)

 

Ich suche schon länger schöne Tischdeckenstoffe ( gestreift, geblümt in schönen Frühlingsfarben)

 

Kennt jemand einen Online-Shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab so ähnliche Hasen-eierwärmer schon mal gemacht. Damals war die Anleitung in irgendeinem Living Magazin drin.

Da mir der Dicke Filz auch zu teuer war, hab ich im Stoffladen eine Art Fleece mit Wollanteil gekauft. Das hat auch super funktioniert und war viiiel preiswerter. Ich hab die Dinger als Geschenk gemacht und es wurden 10 Stück.

 

Liebe grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

den katalog bekomme ich regelmäßig (IMPRESSIONEN), habe aber bisher nur mal ne kleinigkeit bestellt. manche der artikel sind auch im schneider-katalog billiger zu finden.

und vieles nehme ich nur als anregung... (wie beim conleys-katalog)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Wunschfilz zu dünn ist bzw. zuwenig Stand hat und Du kriegst/ willst keinen dickeren, doppele den dünneren mit einer Zwischenlage

Vliesofix oder dünneres Polstervlies und Vliesofix.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

 

Besonders "nett" finde ich ja auch diese Beschreibung: " in aufwändiger Handarbeit hergestellt" - wo ist denn da der Aufwand? Einmal schneiden, ein Loch stanzen, eine Naht - fertig... Was bin ich froh, dass ich nähen kann

 

Klingt doch richtig gut, Na irgentwie muß man den Preis ja rechtfertigen. Hat ja auch nicht jeder Ahnung. " grins"

Aber die kann man bestimmt auch aus Stoffresten machen z.B Baumwolle mit Vlies verstärkt.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Hasen schon genäht und zwar mit Filz vom Vbs Versand,der Filz ist 5mm dick und kostet 1,99€ und die Lieferzeit ist 1 Woche.Der Filz von Farbenmix find ich zu teuer und weich.

Aus 2 Platten bekommt man schon 5 Stück ,einfach Schablone machen zusammennähen und dann erst ausschneiden .

Man kann auch Hühner nähen .

 

http://www.vbs-hobbywelt.de/item.jsp?productId=16370

VBS Bastel Service

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.