Zum Inhalt springen

Partner

Kopftuch mit Gummi....Schnittmuster???


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben weiß jemand von Euch, wo es ein ksotenloses Schnittmuster für ein Kopftuch mit Gummi im Nacken gibt???? Dankesehr im vorraus...lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    3

  • sipsikjasall

    1

  • lialou

    1

  • Mahopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab mir den "Schnitt" selber gebastelt

 

Zwei Rechtecke

 

1.ca.37 x 28 cm

2. ca. 25 x doppelte Gummibreite plus Nahtzugabe

 

Am 1. Rechteck die langen Seiten schmal umnähen

Das 2. Rechteck zum Schlauch nähen, dann links über das 1. Rechteck ziehen und an der Kante mit dem Gummi zusammen festnähen. Gummilänge ca. 13cm.

dann den Schlauch über das Gummiband ziehen, die 2. offene Kante in den Schlauch pfriemeln und mit dem Gummi zusammen festnähen!

Ich hoffe, das hört sich verständlich an!?

 

Hab ein Bild in der Galerie, bin immer noch zu blöd, meine Bilder zu verkleinern

(unter: Lia im Hochzeitslook)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar noch keines genäht, habe ich aber noch vor.

 

Aber eigentlich ist das nicht schwer... Du brauchst ein Stoffdreieck in der gewünschten Größe ( Länge messen vom Nacken, du kannst hier schön die Muskelansätze tasten, die nimmst Du als Ansatz, nach vorne über das eine Ohr, über die Stirn zum anderen Ohr bis zurück in den Nacken ). Damit es besser sitzt kannst du noch einen Bündchenstoff, ich würde einen dünnen nehmen, ans Tuch ansetzen. Die Länge entspricht der langen Seite des Tuches und im Nacken die Enden nicht schließen, sondern die gewünschte Länge Gummi einsetzen. Oder das Bündchen weglassen und das Gummi im Nacken zwischen den Stoff setzen.

 

Wenn Du von den Muskelansätzen aus misst bleibt automatisch Platz für das Gummi!

400_3761366636613436.jpg

 

so sieht das dann aus....das Bild habe ich mir mal als Anschauungsobjekt irgendwo kopiert, ich hoffe ich trete damit jetzt nicht ins Fettnäpfchen

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...