Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Raffhose Kim


orca

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte für die beste Freundinn meiner Tochter die Kim nähen.

Gesagt getan und nun ist sie zu kurz. Hatte schon 98/104 ausgewählt udn dachte das dies die richtige Gr. wäre. Aber sie passt genau meiner Tochter die jetzt 92/98 hat. :confused:

 

Fällt die Hose so klein aus. Oder hab ich was falsch gemacht.

Ich hab schiß wenn ich sie jetzt noch größer nähe das sie dann wieder riesig wird. Bitte schildert mir doch eure Erfahrungen.

 

Danke Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • orca

    3

  • Zicke67

    2

  • Mahopf

    1

  • Gaby Kroeter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris. Da hab ich leider noch keine. Der Schnitt liegt bei mir aber auch auf dem Tisch und hätte eingentlich schon zugeschnitten werden sollen. Da wart auch ich jetzt lieber auf die Ratschläge der Muttis die Kim bereits genäht haben.

Halllooooooo, seit ihr alle noch beim Eier verstecken??? Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe den Schnitt aber bin noch nicht dazu gekommen sie zu nähen.

Die Hose wird am Knie ja mit Gummi gerafft. (Natürlich nicht am Knie sondern unten!)

War die Raffung vielleicht zu stark?

Ich mache es immer so, dass ich immer ein gut passendes Kleidungsstück neben der Näma habe, dass ich dann immer wieder zum vergleichen hinhalte.

 

Am Bund lasse ich lieber reichlich Nahtzugabe, die ich dann später erst wegschneide, wenn ich sicher bin, dass alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina, die KIM Hose ist die mit den Volants unten dran.

Die Dortje Hose hat die Knie Raffung und die hab ich schon gemacht und fällt eher kürzer aus. Meine Tochter ist 108 cm. Hab sie in 110/116 genäht und passt jetzt super.

Grüssle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich hab jetzt nochmal nachgemessen.

In der Beschreibung steht bei 98/104 : Seitenlänge 43cm

Bei mir ist die Seitenlänge inc. Bund 50cm.

Ich hab sie jetzt in 110/116cm zugeschnitten.

Mal sehen ob´s passt.

Ich werde berichten :o

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich hab jetzt nochmal nachgemessen.

In der Beschreibung steht bei 98/104 : Seitenlänge 43cm

Bei mir ist die Seitenlänge inc. Bund 50cm.

Ich hab sie jetzt in 110/116cm zugeschnitten.

Mal sehen ob´s passt.

Ich werde berichten :o

 

LG Iris

Hallo,

habe die Kim in 98/104 meiner Tochter ( 4 1/2 Jahre ) schon mehrfach genäht. sie ist etwas weit, aber durch den Gummibund sieht sie trotzdem super süß aus.

Liebe Ostergrüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe sie für meine Tochter genäht und fand sie auch in der Länge ein wenig knapp. Da sie aber sonst gut gepasst hat, habe ich sie einfach in der Mitte der oberen Beinteile um 5cm verlängert. Ging wunderbar und wurde ich dieser Ausführung schon 2x genäht!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In 98/104 paßt sie wunderbar!!

Wie gesagt die Länge ist auf jedenfall zuwenig.

Werde heute die andere fertig machen. Und dann sagt ich bescheid.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie du!

Ich habe an den Feiertagen für meine Tocheter die Kim genäht und nun ist sie u kurz. Ich habe dann (wollte sie nicht nochmal nähen) eine Rüsche unter dran gesetzt.

Es sieht aber echt schrecklich aus und ich könnte mir jetzt die ganze Zeit in den Hintern beißen!:banghead:

Ich werde sie also wohl doch nochmal nähen müssen und werde einfach mehr Saumzugabe geben. Ansonsten ist sie gut.

Es ist schon zum davonlaufen, wenn man sich sooooo viel Arbeit macht und dann ist das Ergebnis so niederschmetternd. Ich kann dir echt nachfühlen.

LG

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit der Greetje Hose. Zum Glück habe ich vorm Nähen nachgemessen, und sie dann entsprechend verlängert (um 5 cm). So passt sie gut.

 

Ich habe auch schon gehört, dass die Paula Hose ebenfalls eher kurz ausfällt. Scheint also ein generelles Problem mit den Farbenmix-Hosen zu sein? Nun, da gibt es nur eins: vorher messen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai miteinander,

 

da die Proportionen meiner Töchter mit keiner mir bekannten Maßtabelle konform gehen ;), habe ich es mir eh zur Angewohnheit gemacht, mit einem gut sitzenden Kleidungsstück zu vergleichen.

 

Laut Sabines Auskunft sind die Doppelgrößen immer so zu verstehen, dass es für die kleinere Größe eine "bodenlange" Hose ist und für die größere eine Dreiviertel- oder Stiefelhose.

 

Das erscheint mir auch logisch, da sich die 6 cm Längenunterschied ja irgendwie auch bei der Beinlänge niederschlagen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...