Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

*platt und müde reinhusch*

Isch `abe fertig! :D

 

Sieht super aus!!!

Ich hab schon überlegt wie ich mir den Bolero auf meine Größe vergrößer? Mir gefällt der total gut. Für das Ballonkleid werde ich mich auch noch mal vermessen.:D

Guten Morgen

Ich habe auch drei Maschinen. Wobei du dir auch eine Nähma kaufen kannst die Sticken kann.

Aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich vorher ohne Ovi ordentlich nähen konnte. Ich nähe auch alle BW Stoffe mit der Ovi und wo nötig noch mit der normalen Nähma. Also wenn du viel nähst ist die Ovi wohl einer der besten Anschaffungen. Die bekommst du übrigens auch schon relativ günstig. Ich habe eine Bernina Bernette, die sind nicht so teuer, es gibt aber auch immer wieder Angebote beim Discounter und sie tuns für den Anfang auch.

 

Das geht mir genauso!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    47

  • nutsew

    43

  • smilelynn

    32

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich versteh euch so gut =)

 

eine ovi ist eine echte erleichterung es geht alles so viel schneller und ist so viel ordentlicher

 

ich merke jetzt wo das motorlager ausgeschlagen ist richtig wie sie mir fehlt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe auch drei Maschinen. Wobei du dir auch eine Nähma kaufen kannst die Sticken kann.

Aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich vorher ohne Ovi ordentlich nähen konnte. Ich nähe auch alle BW Stoffe mit der Ovi und wo nötig noch mit der normalen Nähma. Also wenn du viel nähst ist die Ovi wohl einer der besten Anschaffungen. Die bekommst du übrigens auch schon relativ günstig. Ich habe eine Bernina Bernette, die sind nicht so teuer, es gibt aber auch immer wieder Angebote beim Discounter und sie tuns für den Anfang auch.

 

Meint ihr echt? Ich hab jetzt grad überlegt.... Sticki oder Ovi? Also, nicht das ich aktuell das Geld hätte, aber ich hab anfang kommendes Jahr Geburtstag und dann gesellt sich zu meiner gewünschten Schneiderbüste ja evtl. noch eine Maschine. :D*hoffenundbeten*

 

So, hab mal wieder ne Frage: Hier sind doch Damen, die kleine Ladies so zwischen 8-12 haben, oder irre ich?

Ich hab ne Cousine, der würd ich gern was zu Weihnachten nähen. Es muss kein Kleidungsstück sein, dachte an eine Tasche oder ähnliches. Problem ist, die ist nicht Fisch und nicht Fleisch, also mit Hello Kitty kann ich nicht mehr kommen, aber ein Gucci-Täschen wär jetzt auch nicht das richtige.:D

Jemand einen Tipp für eine ultimative kleine Lady-Tasche, oder eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh euch so gut =)

 

eine ovi ist eine echte erleichterung es geht alles so viel schneller und ist so viel ordentlicher

 

ich merke jetzt wo das motorlager ausgeschlagen ist richtig wie sie mir fehlt :(

 

Ich vermisse meine Ovi auch, aber eine neue ist momentan einfach nicht drin. Vielleicht gebe ich meine Aldi-MAschine doch einmal zur Wartung. Evtl. kann man ja noch etwas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glücksträumerle Kissen ist endlich fertig. :D

picture.php?albumid=3618&pictureid=42678

 

@Lucy: Die Tochter meiner Freundin ist 12 und sie wünscht sich von mir eine Mini-Gretelies. Also ein kleines Kosmetiktäschchen. Das könntest Du dann ja noch mit der "wichtigsten" kosmetik füllen und wäre bestimmt ein nettes Geschenk. Also mit Kosmetik meine ich irgendwelche schönheitsmasken oder so, da stehen bei uns die 12 jährigen gerade total drauf, oder halt auch mal Nagellack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse meine Ovi auch, aber eine neue ist momentan einfach nicht drin. Vielleicht gebe ich meine Aldi-MAschine doch einmal zur Wartung. Evtl. kann man ja noch etwas machen.

 

 

* drück dich*

 

was ist dein mit deiner maschine?

 

ich bekomme morgen hoffentlich den ersehnten anruf das mein händler bei pfaff noch etwas auftreiben konnte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, die Idee ist wunderbar! Vor allem, die Tasche dann noch mit Altergerechtem-Kosmetik-Schnick-Schnack zu füllen. Ob es eine Greteli wird, weiß ich allerdings noch nicht, ich glaub ich mach auf jeden Fall ein Band zum umhängen dran.

Danke!:jump:

 

PS: Das Kissen ist sehr schön, es hat schon Vorteile, wenn man auch noch Stricken/Häckeln kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Mützen fertig, ein Wende-Beanie und die Arthur Mütze für Schwiegermutter:

Willst du meine 50 zugeschnittene Beaniemützen nicht auch noch nähen? :o Sieht sehr schön aus! Steht doch E. sehr gut, oder?

Meint ihr echt? Ich hab jetzt grad überlegt.... Sticki oder Ovi?

 

Ovi! Definitiv! Und wenn man mich fragen würde. Cover oder Sticki würde ich die Cover nehmen.

 

Ich würde einen Handtaschenschnitt nehmen. z.B: Urshuld von FM und die mit schönen Stöffchen nähen. Z.B. Hamburger liebe. Dann bei Dawanda noch einen coolen Baumler oder bei Peppauf ein cooles Velours kaufen und die Tasche pimpen. Fertig. Es gibt auch schöne Vögelchen oder Flora Fox bei Peppauf.

 

@Sandra: Die Kombi sieht richtig schön aus! da hast du ja mächtig Gase gegeben!!!!!:hug: Die Farben sind so richtig schön herbstlich und harmonisch!

 

Ich weiss nicht mehr wer das Mareen Kleid genäht hat. Das sieht auch klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ovi! Definitiv! Und wenn man mich fragen würde. Cover oder Sticki würde ich die Cover nehmen.

 

 

Aiii, und was ist jetzt wieder der Unterschied? Oder viel mehr, was ist eine Cover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mützen. Ob ich mir für mich auch mal so ein Beanie mache? Oder ist das eher was für Kinder?

Danke euch allen!

Ich glaube, viele Erwachsene tragen die auch.

 

Ich bin doch echt froh, dass meine MUtter mich davon überzeugen konnte keine Patchworkdecke zu machen. Ich freu mich nun richtig auf die große Tasche die ich machen werden.

 

Ich hab die Anordnung für die Decke gestern noch fertig bekommen (ich find das eigentlich am "schlimmsten", da muss man so viel entscheiden mund aufpassen, das alles ordentlich verteilt aber nicht zu regelmäßig ist :D) nun brauch ich "nur" noch zuzuschneiden (und natürlich hoffen, dass die anderen Stoffe rechtzeitig da sind).

 

Auf Deine Tasche bin ich gespannt! Es war ja schon sehr amüsant, als Bärbel und Silke die HolidayBag genäht haben (Schabragge!!) :D, du hast dann da auf jeden Fall 2 Expertinnen...

 

Isch `abe fertig! :D

 

Toll geworden!! Allesamt! Passt so klasse zusammen!

 

 

@Andrea: Nein, ich war das nicht mit der Mareen, hab den Schnitt nicht.

Nö, ich meinte schon Mareen, dann hab ich was verwechselt. Die Mütze ist zum Wenden, ja!

 

Nee, aber mal im ernst, wenn ich ne Ovi hab und ne Sticki, brauch ich dann noch ne normale Nähma?

Hier haben ja schon einigewas zu gesagt...ich würde auch ohne Ovi nicht mehr auskommen. Ich hab mir vor 2 Jahren eine von Lidl gekauft (wusste das es riskant ist, ne Nähma würde ich mir NIE nicht vom Diskounter kaufen), da ich grad ne neue Nähma hatte und auch erst mal gucken wollte, ob ich ne Ovi echt brauche (höhö:D). Die läuft aber seitdem für ihren Preis wirklich gut, macht wenig Zicken (nur schöne Rollsäume an Jersey schafft sie irgendwie nicht)...irgendwann gibts ne neue (dann weiss ich genau was ich haben will) und bis dahin hat sie sich wirklich bezahlt gemacht!

 

Mein Glücksträumerle Kissen ist endlich fertig. :D

Echt toll geworden!!

 

Willst du meine 50 zugeschnittene Beaniemützen nicht auch noch nähen? :o Sieht sehr schön aus! Steht doch E. sehr gut, oder?

 

50:eek:? Wobei eine ja echt schnell genäht ist :) Steht E. wirklich ganz gut, wobei ich finde, dass sie eh so´n "Mützengesicht" hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* drück dich*

 

was ist dein mit deiner maschine?

 

ich bekomme morgen hoffentlich den ersehnten anruf das mein händler bei pfaff noch etwas auftreiben konnte:D

 

Keine Ahnung, es ist halt eine Discountermaschine, und mittlerweile kann man sie nicht mal mehr halbwegs vernünftig einstellen. Mit meiner Nähmaschine kann man eigentlich ganz gut versäubern, und es sieht besser aus als derzeit mit meiner Ovi, aber wenn man einmal eine Ovi gewohnt war, ist das Versäubern mit einer Nähmaschine doch sehr, sehr langsam. Irgendwann gewinne ich vielleicht im Lotto und dann kaufe ich mir eine tolle Overlock und eine Cover:).

 

 

Mein Glücksträumerle Kissen ist endlich fertig. :D

 

 

Das Kissen sieht wunderschön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Danke für das Lob :hug:, das Kleid konnte ich Vanessa heute mal fix überstreifen; es passt!!!! Und hat sogar noch etwas Luft :D :freu:

 

Schäm dich, nachher kauf ich mir noch eine!!:nana:

Nee, aber mal im ernst, wenn ich ne Ovi hab und ne Sticki, brauch ich dann noch ne normale Nähma?

 

:D

Ja, die anderen beiden sind Zusatz :) Und ganz ehrlich? Irgendwer hat gesagt, ne Ovi noch vor der Schneiderbüste. JAAAAA, unbedingt! ne Büste ist zweitrangig :p, Nähen mit Ovi macht so viel mehr Spaß!

 

@me: Was ne bescheidene Nacht. :mad: Micha hatte Notfallübung in Stuttgart für fast 6 Stunden und ist um 23 Uhr los. Da war ich gerade nach stundenlangem wach im Bett liegen eingeschlafen, da heulte Benjamin ständig los. Um Mitternacht hatte er dann Fieber und dann ging es bei ihm. Allerdings konnte ich dann nicht mehr einschlafen und hab stundenlang Hörspiel gehört. Um 5 Uhr alter Zeit bin ich dann endlich eingeschlafen und jetzt schon wieder seit ner halben Stunde wach, weil Benjamin rumhopst. Dem scheint es wieder besser zu gehen. :confused:

 

:hug::hug::hug::hug:

Ich drück dir die Daumen, dass die nächste Nacht besser wird :)

 

Mein Glücksträumerle Kissen ist endlich fertig. :D

 

Total schön! Und jede Menge Arbeit ;), aber die hat sich gelohnt!

 

Ich habe beschlossen, heute bei meinem Näma-Händler vorbei zu gehen; die machen Kreativtage und ich hab ne Einladung bekommen :) Mal gespannt, was mich da erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiii, und was ist jetzt wieder der Unterschied? Oder viel mehr, was ist eine Cover?

Du kannst mit ihr säumen und vor allem richtig toll absteppen.

Auf Deine Tasche bin ich gespannt! Es war ja schon sehr amüsant, als Bärbel und Silke die HolidayBag genäht haben (Schabragge!!) :D, du hast dann da auf jeden Fall 2 Expertinnen...

 

50:eek:? Wobei eine ja echt schnell genäht ist :)

:D Was heisst hier amüsant! Romeo und Julia und Titanic zusammen waren weniger Drama als Holiday Bag meets Schabragge!

Ich muss doch die Mützen für den Basar von Mathildas Steiner Schule nähen. Und nachdem die eine Mutter letztes Mal meine Katze tot gefahren hat hab ich keine Lust mehr auf gemeinsame Nähabende. :(

@all: Danke für das Lob :hug:, das Kleid konnte ich Vanessa heute mal fix überstreifen; es passt!!!! Und hat sogar noch etwas Luft :D :freu:

Ich habe beschlossen, heute bei meinem Näma-Händler vorbei zu gehen; die machen Kreativtage und ich hab ne Einladung bekommen :) Mal gespannt, was mich da erwartet :)

GsD!!!!! Ich glaub ich nähe das Kleid auch noch für Mathilda. Ich bring dir auf jende Fall vom Wollstoff mit in Petrol. das könntest du ja auch in bordeaux füttern. Man sieht es von aussen ja nicht.

Gehst du dalso doch hin? Na da bin ich echt gespannt was alles mit nach Hause darf!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit ihr säumen und vor allem richtig toll absteppen.

 

 

:confused:Ahhhh, komplett verwirrt bin:confused::confused:

 

also ist eine Cover jetzt das selbe wie eine Overlock Maschine? ich mein wegen säumen und so...:confused:

 

Gut, das mit der Schneiderbüste hintenran hab ich verstanden:D, allerdings ist die Büste finanziell realistischer:mad:. Ich werd mal schauen, wann es so eine Ovi wieder bei Lidl, Aldi, etc. gibt. Um den Einstieg zu wagen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Ahhhh, komplett verwirrt bin:confused::confused:

 

also ist eine Cover jetzt das selbe wie eine Overlock Maschine? ich mein wegen säumen und so...:confused:

 

 

Nein, eine Cover ist eine Ergänzung zur Nähmaschine und zur Ovi. Mit einer Ovi versäuberst du, kannst aber nicht absteppen und säumen, mit einer Cover kannst du die beiden Sachen, aber nicht versäubern, oder? Es gibt aber auch eine Coverlock, in der Ovi und Cover kombiniert sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir können uns hier den Mund fusslig reden. Wirklich verstehen was alle Maschinen können siehts du am Besten wenn du zu einem Händler gehst und sie dir vorführen lässt. Und glaub mir. Deine Schneiderbüste wird plötzlich ganz unrealistisch werden. :D Ovi und Cover sind so tolle Maschinen!!!!! und sie machen die Näherei so viel einfacher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schabracke bei der little HolidayBag versteh ich immer noch nicht. Da nimmt man doch nur H640 und H250?! Wo habt ihr denn da die Schabracke eingesetzt.

 

Ich bin gerade am suchen nach einem 70 cm langen Reißverschluss mit groben Zähnchen der nicht teilbar ist. Und der in der Farbe ist, wie ich es will und nicht einfach schwarz.....und ich finde nix.......:confused:

 

Wo ist denn eigentlich Silke? Hoffe der Kleinen gehts gut?

 

@Garten derSinne: Also zur Not google einfach mal.

Eine Ovi ist zum versäubern (statt Zickzack-Stich an der Nähma) und zum gleichzeitigen Versäubern und zusammennähen von elastischen Stoffen. Guck Dir einfach mal die inneren Nähte an einem T-Shirt von Dir an, das ist mit einer Ovi gemacht.

 

Eine Cover ersetzt z.b. die Zwillingsnadel. Du kannst auch statt mit einem Geradstich abzusteppen mit der Cover absteppen, dann hast Du trotzdem noch einen elastischen Stich. Du kannst mit 1 Nadel covern mit 2 oder sogar mit 3. Und alle Stiche sind elastisch. Die Rückseite der Covernaht eignet sich auch super als Ziernaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Was heisst hier amüsant! Romeo und Julia und Titanic zusammen waren weniger Drama als Holiday Bag meets Schabragge!

:D:D:D

 

Ich muss doch die Mützen für den Basar von Mathildas Steiner Schule nähen. Und nachdem die eine Mutter letztes Mal meine Katze tot gefahren hat hab ich keine Lust mehr auf gemeinsame Nähabende. :(

 

WAAASSS? Die eine Mutter hat eure Katze totgefahren? Das hattest Du aber noch nicht erwähnt, wie furchtbar!!

 

Ich bin gerade am suchen nach einem 70 cm langen Reißverschluss mit groben Zähnchen der nicht teilbar ist. Und der in der Farbe ist, wie ich es will und nicht einfach schwarz.....und ich finde nix.......:confused:

 

Nimm doch nen etwas längeren teilbaren, und schneide das letzte Stück ab, das Ende kommt doch irgendwo nach innen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schabracke bei der little HolidayBag versteh ich immer noch nicht. Da nimmt man doch nur H640 und H250?! Wo habt ihr denn da die Schabracke eingesetzt.

 

Ich bin gerade am suchen nach einem 70 cm langen Reißverschluss mit groben Zähnchen der nicht teilbar ist. Und der in der Farbe ist, wie ich es will und nicht einfach schwarz.....und ich finde nix.......:confused:

 

:D:D:D

Nimm doch nen etwas längeren teilbaren, und schneide das letzte Stück ab, das Ende kommt doch irgendwo nach innen, oder?

 

Und sie sind billiger:D

 

@ Jessica:hug:, schön das es dem Kleinen wieder besser geht, ich wünsche Dir die nächste Nacht wird besser.

 

@ Bärbel:hug:, kann ich verstehen, das Du da keine Lust mehr auf gemeinsame Nähabende hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glücksträumerle Kissen ist endlich fertig. :D

.

 

Sieht super aus!

 

Mit einer Schneiderbüste liebäugel ich auch noch! Aber ne Cover brauch ich auch noch. Ich würde mir die gerne mal beim Händler erklären lassen, aber da nicht kaufen.:o Bei meiner Sticki war da ein preisunterschied von 600 Euro zum I-net!

Ich finde das dann irgendwei frech mir die erst da erklären zu lassen und dann doch im Netz zu kaufen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus!

 

Mit einer Schneiderbüste liebäugel ich auch noch! Aber ne Cover brauch ich auch noch. Ich würde mir die gerne mal beim Händler erklären lassen, aber da nicht kaufen.:o Bei meiner Sticki war da ein preisunterschied von 600 Euro zum I-net!

Ich finde das dann irgendwei frech mir die erst da erklären zu lassen und dann doch im Netz zu kaufen:cool:

 

Das seh ich auch so, außerdem hat es auch den Vorteil wenn Du Probleme mit der Handhabung der Maschine hast, kannst Du jederzeit zum Händler gehen.

 

Man kann auch durch gutes Verhandlungsgeschick eine Menge sparen, ich würde den Kauf vor Ort vorziehen.

 

Ich fahre sogar 100 km um mir die Maschine beim Händler zu holen, aber das muss jeder selber wissen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.