Zum Inhalt springen

Partner

Schmale Kinder welche Schnitte


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    3

  • oesti

    2

  • Tina_02

    1

  • Mango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da mußt Du aber auch verraten welche Größe in Frage kommt! ;)

 

so wirklich weiß ich auch nichts, habe nur einmal in einer Knippie eine Hose für schmale Kinder gefunden. Die anderen Hosen, egal ob in Ottobre, Bizz kids, Roos, Sabrina oder sonstwo sind alle zu breit. Daher knicke ich mir den Schnitt einmal längs weg, soviel wie es braucht und dann paßt es ganz gut.

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit den Ottobre-Schnitten eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, Burda passt überhaupt nicht, für mein Gefühl sind die Schnitte mehr breit als lang. Sabrina-Kids habe ich noch ein paar ältere Ausgaben, aber die Passform war immer eine einzige Katastrophe.

 

Angezogen sehen die Ottobre Hosen bei meinen Kinder immer gut aus, aber am Bund sind sie trotzdem viel zu weit (meine Tochter braucht in der Länge 152, die Hüftweite entspricht Größe 110). Deshalb mache ich grundsätzlich in den inneren Bund zwei Knopflöcher (entweder ca. 2-3 cm vor oder hinter der Seitennaht), nähe (in Richtung vorderer Mitte) kurz vor das Knopfloch einen möglichst flachen Knopf und ziehe in den hinteren Bund ein Knopflochgummi (z.B. 20 mm) ein. Genau auf der Seitennaht ist nicht zu empfehlen, das drückt.

 

Der innere Bund muß dafür natürlich (zumindest an den Knopflöchern und Knöpfen) mit Vlieseline verstärkt sein.

 

Das ganze hat noch dazu den Vorteil, dass man diese Hosen auch noch weitervererben kann (was bei 3 Kindern auch ganz nett ist :) ).

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe bei meiner Tochter, die auch sehr schmal ist, die besten Erfahrungen mit den Roos-Schnitten gemacht. Die sitzen am Po total gut, klar, der Schnitt an sich ist weit, aber sie sitzen echt klasse.

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

wenn es auch ein jeansschnitt/grundschnitt sein darf:

 

ich habe gerade für meinen sohn, der von der länge gr. 116 braucht, von der weite aber gr. 92/98, eine jeans nach golden pattern "nach maß" genäht. sie sitzt super, änderungen waren fast nicht nötig.

der schnitt fiel nur deutlich zu kurz aus, aber verlängern ist ja kein problem (ja, ich habe die maße geprüft, die schnitte sind auch bei mir und meiner tochter zu kurz....)

 

ein bild der jeans ist in der galerie zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Schmalen Jungs brauchen gr.170 aber er war sich nicht sicher ob er das wirklich will :confused: (wobei diese Jungs ja den Schritt am Knie haben,und immer auf die Hose Treten) :D ,also fang ich mal mit 86-92 an :rolleyes: und dann der nächste Länge 146 und oben Weite 104-110,bei meinem kleinen Dicken(ist er nicht wirklich hat halt ein Süßes Ärschlein) passt eigenlich jeder Schnitt der nicht Schmal ist,er bekommt meistens Portofino oder Oilily Hosen,passt einfach zu ihm. :p

Ich hätte gerne ein Heft wo alle diese Größen drin sind,und wo auch schöne Pullis und sowas FÜR JUNGS dabei ist,ich kann Schnitte auch ändern,das ist nicht das Problem.

Ich will mir nicht wieder soviele Nähhefte Kaufen das mein Mann die Kriese bekommt,und weil ich eigendlich nur ein Heft brauche wo alles drin ist,wollte ich von euch wissen was für ein Heft in Frage kommt???????????? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gr. 170 ist es nicht mehr so leicht.

 

Ich schaue mal in die letzten:

Ottobre: cooles Hemd ab Gr. 86-170

Hose (na ja) Gr. 86 -170

coole Hose Gr. 86-122 (die passt auch meinem Sohn Gr. 134, nur

verlängern war nötig)

Oberteil Gr.86-128

Hose 86-128 und noch Mütze und Fäustlinge

ach ja, und ein paar Verkleidungen für Kids

Knippie: Hemden ab Gr. 92 und auch welche dazwischen, und bis Gr. 176

Gilet für kleine und Hose

für Große Bodywarmer und Hose bis Gr. 176

Sweater und 2 Hosen in 122 - 146

glaube in der Bizz Kids ist eigentlich nichts mehr in Gr. 170, aber wenn Du willst schaue ich gerne nach.

Kann auch gerne noch in Stenzo nachsehen, die muß ich aber erst rauswühlen.

 

Grüße Oesti

Knippie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oesti,

ich habe mal bei Ottobre gestöbert,und mir die Schnitte angeschaut,und war Begeistert, :D habe mich entschieden mir neija doch 2 oder 3 zu kaufen :banghead: so ist das halt :eek:

Die Mädelsachen sind auch Super,wie gut das meine Schwester Mädel hat da kann ich mcih dann mal austoben,die Ziepfelshirtund die Tunikas finde ich so Klasse,weiß nur nicht ob sie es mag.

Aber es gibt ja noch andere Mädels ausser ihren :p :p

Danke für deine Mühe,jetzt weiß ich wenigstens was ich will ;)

Guten Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...