Zum Inhalt springen

Partner

Sammelsurium an Jeansknöpfen verarbeiten..??!!


mareike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Ausmisten gestern habe ich fest gestellt, dass ich unmengen an Jeansknöpfen zum Nieten habe. Das sind alles die Ersatzknöpfe die man beim Kauf von Jeans bekommt.

 

Aber wie kann ich die denn Verarbeiten?

Habe gestern eine Variozange von Prym in der Hand. Mir war aber nicht ganz klar ob ich

diese dafür verwenden kann?

 

Kennt sich jemand damit aus?

 

LG

Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mareike

    3

  • Jantje

    2

  • haniah

    2

  • constanze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mareike,

 

hier gab es schon einmal eine diesbezügliche Diskussion. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mehrere Leute gesagt haben, die könne man selbst gar nicht einnieten. Dazu bedarf es wohl einer Maschine, die man als Privatperson eher nicht zuhause hat.

 

Das war jedenfalls bei mir der Auslöser, dass ich die alle weggeworfen habe und den Platz für was anderes nutze.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich habe auch eine Sammlung davon - und gerade neulich einen erfolgreich eingehämmert an einer Jeans, die ihren ursprünglichen Knopf eingebüßt hatte.

 

In diesem

wird es ausführlich dargestellt, mehr als einen Hammer und ein Holzbrett (als Unterlage) braucht man aber nicht.

 

VG,

Jantje

Bearbeitet von Jantje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hammermethode kenne ich auch! Ich habe so schon mehrmals Jeansknöpfe verarbeitet, das ging problemlos und sie halten auch. Also nicht wegwerfen!

 

viele grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike,

 

hier gab es schon einmal eine diesbezügliche Diskussion. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mehrere Leute gesagt haben, die könne man selbst gar nicht einnieten. Dazu bedarf es wohl einer Maschine, die man als Privatperson eher nicht zuhause hat.

 

Das war jedenfalls bei mir der Auslöser, dass ich die alle weggeworfen habe und den Platz für was anderes nutze.

 

Liebe Grüße, haniah

 

ja da hast du bares Geld weg geworfen. Wenn ich die kaufe bezahle ich fast 1 € dafür. Du hättest die besser einer Änderungsschneiderei oder dem Schuster geschenkt der hätte dir die Füße geküßt. Natürlich kann man die selber rein klopfen ,wie schon beschrieben kleines Brettchen und Hammer und schon kann man los legen LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du bares Geld weg geworfen

 

Ja, was soll ich sagen - shit happens :rolleyes:. Ich hab's wenigstens einmal probiert und es hat nicht funktioniert. Also hab' ich simplified my life.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so ein Sammelsurium und mich zu Hause vergeblich bemüht. Hab dann gesehen, dass mein Stoffladen ein Spindelpresse am Verkaufstisch hat. ( Die nähen dort selbst)

Nachdem ich vorher gefragt hatte, habe ich meine Knöpfe mitgenommen um sie in eine Jeans einarbeiten zu lassen. Es stellte sich aber auch heraus, dass diese Knöpfe keine besonders gute Qualität sind. Man könnte sie schon nehmen, meinten sie, aber fraglich, ob sie lang und stabil halten.

Hab mir dann einen h.i.s knopf reinmachen lassen und die alten zu Hause entsorgt. Sahen auch wirklich im Vergleich windig aus.

Er meinte auch, man kann das zu Hause mit dem Hammer versuchen, ist aber wirklich nicht einfach.

Fazit: Spindelpresse suchen und nett fragen. Evlt auch bei einem Schuster oder ähnlichem..?

 

Grüße

von Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte neulich auch das Problem, habs auch mit dem Hammer probiert (war aber zu faul die Hose auszuziehen, deshalb wars gut dass mich keiner gesehen hat ;-) aber das war nicht so prickelnd.

Ich hab den Knopf dann mit einer kräftigen Zange zusammengedrückt, das ging prima.

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...