Zum Inhalt springen

Partner

BizzKids-Kleid 4122 (Sommer 09) Schnittteilnummerierung?


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

bisher konnte ich Schnittbögen immer recht gut verstehen, wo welches Teil hingehörte. Bei genanntem Kleid blick ich nicht durch! :(

Ich wollte jetzt mal zwischendurch für mein Wohlgefühl Sommerkleider nähen. Bei dem Kleid muss ich allerdings noch ein paar kleine Abänderungen vornehmen. Wer will schon einem Zappelkind sechs Knöpfe hinten zu machen? ;)

Aber wenn ich nicht weiß, welches Teil was ist, kann ich das nicht. Ich blick nicht durch, was nun Volant und was der Grundschnitt ist. Es geht aus den Beschreibungen nicht eindeutig hervor. Sind die Schnitteile mit den Zahlen der Grundschnitt und die Buchstaben die Volants? Das würde passen, allerdings kapier ich dann nicht, wie das Ganze zusammen gesetzt wird. Schnitteil 9 ist wesentlich größer als Schnitteil 10 in der Skizze.

*totaldoofbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    3

  • sise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also ich hab mir das Schnittmuster angeschaut, so wie ich es verstehe, sind die Buchstaben die Volants. A gehört zu 10, b zu 11 und c zu 12. Die Zahlen verstehe ich als Unterteil zu den Volants damit diese nicht offen sind. Die Streifen müssen auf die Weite des jeweiligen Teiles gerafft werden und dann mit der vorherigen Nummer zusammengenäht werden. (aber nicht die Volants nur die Nummern)

Hmmm, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und dieser Rat ist auch richtig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Nähen!

LG

Silke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Mein kleiner Dickkopf wollte keine Stoffkombination haben, schon gar nicht einen Bunten mit einem geometrischen Stoff kombiniert, Rüschenkleid auch nicht...

Ich frage mich gerade, wie sie mir das immer ohne Worte mitteilen kann. ;) Kurz zusammengefasst, ich musste und habe dann auch ein einfaches Kurzkleid nähen müssen/dürfen. Dabei gefällt MIR der Schnitt soooo gut. :p :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...