Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe XL


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in Aachen die Schneiderbüste von Bali im Xl Format gesehen. Hat die schon jemand von Euch und kann mal berichten ob sie von der Handhabung und den Einstellmöglichkeiten was taugt und ob es wirklich leichter ist mit einer Schneiderpuppe die Kleidungsstücke anzupassen? Liebe Grüße,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    1

  • Ulrike1969

    1

  • gitana3012

    1

  • Ashana

    1

Hallo Marlene,

ich durfte solch eine Büste testen und sie läßt sich wirklich Klasse einstellen 124/98/118. Er wäre sogar noch "mehr" drin gewesen. Leider gab es einen Hinderungsgrund für mich und zwar der Brustpunkt. Den kann Frau wohl erst bei einer "Profi"-Schneiderbüste auch in der Höhe verstellen. Habe mich wirklich ganz schweren Herzens wieder von dem Teil getrennt.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Sommerwende

Hallo an alle,

habe zufällig eueren Erfahrungsaustausch über Schneiderbüsten gesehen.

 

Ich habe das ganze Internet nach so einem Teil abgesucht. Leider vergebens.

 

Kennt jemand Adresse, wo man eine bestellen kann (eventuell auch anpassbare) die auch für Taillenumfang 140 geeignet ist?

 

Die größte Größe (54) die ich gefunden habe für Damen, hatte einen Taillenumfang von 116 cm.

 

Kann mir doch nichts "abschneiden" :banghead: heul.

 

Danke für euere Hilfe.

 

Gruß

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses "Schneiderbüstenpasstnichtproblem" kenne ich auch, die Hersteller glauben anscheinend Leute ab bestimmten Massen müßten nicht mehr raus und wollten auch nur noch mit umgehangenen Gardinen auf die Straße. Ich habe zwar eine Schneiderbüste (bei Pfaff gekauft, aber die Dinger sind ja schweineteuer) die sich meiner Figur "nähert", aber bevor ich diese hatte habe ich das "ichbinzudünn oder dubistzudickproblem" so gelöst, ich habe die Schneiderbüste an den "unpassenden" Stellen mit Schaumgummi aufgefüllt, mit dünner Kordel festgebunden und damit mir der ganze Krempel bei der Anprobe von Kleidern usw. nicht verrutschten konnte habe ich die "aufgepolsterte" Schneiderbüste mit einem neuen Überzug versehen, so einen Strickschlauch, unten am Ende der Schneiderbüste um den Ständer zusamengebunden und oben am Halsbereich auch einfach zusammengebunden. So klappte dann die Produzierung und Anprobe meiner Garderobe ganz einfach. Ich brauche so eine Schneiderbüste für die Sachen die ich mir schneidere, denn ich habe niemanden der mit mir anprobiert. Und nur mit Hilfe von Spiegeln geht das nicht, außerdem kann man mit Hilfe einer Schneiderbüste viel besser Ärmeleinsatz usw. kontriollieren.

Weiterhin viel Freude bei der Produktion der Garderobe.

Gruß

Ashana , auf dem Foto mit einem ihrer vielen "zackigen" selbst gestickten und genähten Halstüchern, ohne die sie nie aus dem Haus geht.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Balibüsten gibts auch die Modelle Claudia die es auf Anfrage bis Gr. 60 gibt (weiß nicht ob das reicht?) Allerdings nicht verstellbar, wie es aussieht.

 

Und beim Modell Bonna können auch Maßanfertigungen angefragt werden.

 

Wäre das was für dich?

 

Oder hast Du jemanden der dir hilft, eine Schneiderbüste nach Deinen Maßen selbst anzufertigen (gibts etliche Threads zu dem Thema....)?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
Bei den Balibüsten gibts auch die Modelle Claudia die es auf Anfrage bis Gr. 60 gibt (weiß nicht ob das reicht?) Allerdings nicht verstellbar, wie es aussieht.

 

Hallo Ulrike,

danke für den Tipp. Ja ich habe eigentlich jemanden (meinen Mann) aber seine "Arbeitsweise" hat schon beim Maßnehmen für den golden Pattern-Versuch nicht hingehauen lol (bin 162 und Schnitt lag 40 cm auf dem Boden in der Länge). Irgendwie waren die Armausschnitte riesig (konnte man von der linken Armlochseite durch zur rechten schauen - über die "Berge" hinweg).

 

Kannst du mir mal die URL von Bali-Büsten geben?

 

Also bei Burdaschnitten nehme ich (da ich es "luftig" mag) Gr. 56/58, aber meine gekauften Sachen sind alle Gr. 54.

 

Vielen lieben Dank

 

Dafür gebe ich hier auch was zurück:-)

 

http://home.t-online.de/home/handarbeiten/handgif3.htm

 

Sind tolle animierte gifs und unten (auf der Seite) kommt man direkt in die Galerie der Dame. Kenne sie nicht. Fand das Teil aus Verzweiflung (lol) weil meine Größenangepassten Gifs hier keine Bewegung mehr hatten lol.

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

@Gitana

Danke für die Adresse (habe ich zwischenzeitlich schon was gefunden) und Email hingeschickt. Der Herr meinte, ich solle die "Drahtform Thermodingens" nehmen. Käme so um die 220 Euro mit allem und ginge bis Größe 58.

 

Na, da muss ich noch etwas sparen:-)

 

Schöne Grüße aus Rheinhessen nach Hessen:-)

 

@Ulrike

Danke für die Hilfe. Werde mir so ein Thermoteil zulegen. Dann bin ich auf der sicheren Seite über Jahre (wenn es "rauf" und "runter" geht) lol.

 

Gruß

Marianne

 

Hallo und ganz schnell:

 

bali-buesten.de

 

Schöne Grüße aus Hessen

gitana3012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...