Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schurwolle, Nähte vor dem Ausleihern sichern??


die-stiefoma

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die-stiefoma

    5

  • sticki

    1

  • Dunkelmunkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Äähh, mir ist Deine Frage nicht ganz klar: Du möchtest einen Pullover aus dicker Schurwolle mit der Overlock nähen und befürchtest was genau?

 

Schweres Wollgestrick längt sich, aber überall, nicht nur an den Nähten. Wenn die Nähte ge-overlockt sind, dürften sie sich passend mit-längen, oder?

 

Vielleicht Nahtband mitfassen/mitnähen

Würde ich beim Pulli und Overlock-Nähten eher nicht raten, siehe oben. Nur die Schulternähte brauchen Verstärkung. Bei T-Shirts fasse ich da einen Streifen vom Stoff oder ein schmales gewebtes Baumwollbändchen mit. Eventuell und je nach Schnitt auch die Ärmel-Einsatznähte verstärken. Aber nicht die Längsnähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider noch nie Schurwolle verarbeitet deshalb bin ich mir gerade unsicher. Soll ich die Nähte verstärken. Nahtband habe ich nur ein bügelbares bin mir net sicher ob das ok ist. Kann ich ihn mit der Overlock nähen oder wäre die normale Nähmaschine besser. Sorry für die dummen Fragen aber beim Kleidung nähen bin ich noch voll der dummy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Würde es als eher fest gestrickte Schurwolle sehen. Bügelbares Kantenband habe ich da und so werde ich es mit der Nähmaschine einfach mal versuchen. Drückt mir mal die Daumen das es klappt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich beim Pulli und Overlock-Nähten eher nicht raten, siehe oben. Nur die Schulternähte brauchen Verstärkung. Bei T-Shirts fasse ich da einen Streifen vom Stoff oder ein schmales gewebtes Baumwollbändchen mit. Eventuell und je nach Schnitt auch die Ärmel-Einsatznähte verstärken. Aber nicht die Längsnähte.

 

Ich stricke ja nur per Hand, aber genau so würde ich das auch machen. Nur die Schulternähte mit Bändchen vor ausleiern sichern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.