Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Schmeckt besonders gut mit Rosinenstuten :D so, ich geh jetzt mal bei meinem Mann Sonntagsfrühstück bestellen, da mag ich den armen Ritter nämlich besonders gern.

 

Die giftig grüne Hose finde ich total toll zum Käferhäkeltop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab mir auch eine gemacht, das hätop ist drauf.

 

ihr hattet sicher einen schönen abend!

 

gefällt mir , dein häkeltop.

die hose ist richtig cool, wäre auch was für uns.

 

 

da hast du einen sehr schönen stoff ausgesucht für das schöne shirt.

 

ist toll geworden und ist auch sehr praktisch.

 

sieht gut aus, von dem stoff hab ich auch noch was......soll auch ein shirt werden.

 

ja, der sieht wirklich süß aus.

 

ist doch gut geworden, aber manchmal entpuppen sich manche stoffe;)

 

ist schon toll die hose, und den vorhangstoff kann ich nicht erkennen.

@me

habe ein Häcktop für die kleine fertig....musste aber beim Ausschnitt noch anhäkeln, es war einfach viel zu weit für sie.[/quote

das gefällt mir sehr gut und mit dem auschnitt hatte ich auch das problem. ich habe eine gehäkeltes bändchen eingezogen.

@2nut

bärbel zeigst du uns auch ein foto von dem rock??????

 

wahrscheinlich bin ich viel zu langsam mit meiner schreiberei, aber 20 seiten nachlesen ist schon was,

gester nacht hab ich zum hätop noch eine 3/4 leggins aus meinem grell-grünen trigema-stoff genäht.

alles paßt wunderbar!

meine tochter ist erschrocken, als sie die hose gesehen hat. aber mit dem top sieht es gut aus.

 

das ist ja eine süße Kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich find das hört sich nicht nach was zu Essen an! :D

 

Hallo zusammen

 

Jetzt musste ich gerade wegen dem Ausdruck Fotzelschnitten grinsen.

 

Ein einfaches, leckeres Essen, auch ideal zum Brot aufbrauchen. En Guete!

 

LG Karin

 

Genau! Und es ist echt lecker. Aber der Name ist so lustig. Bei uns gibt es den Ausdruck Fotzel ja nicht so wie in der Schweiz. Deshalb denkt man gleich etwas gaaaanz anderes. ich auf jeden Fall!:D

 

 

Der Rock des Grauens ist fertig!!!!! Juhuuu! Will jemand einen Sekt mit mir trinken. Oder ich trinke ein Bier mit Feder. *ggg*

Und dann muss ich jetzt noch ein Kleid aus Seide kürzen, dann sind meine Nähschulden für meine Nachbarin/Freundin erst mal abgearbeitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

achso. Arme Ritter kenne ich, wobei der Name irgendwie auch blöd ist, Fozelschnitten dagegen...naja. :rolleyes::D

 

@Bärbel: Also der Rock des Grauen interessiert mich auch total. Hoffe Du zeigst uns ein Foto.

 

@blitzie: Cooles Häktop und die Hose dazu einfach nur klasse! ich finde es immer toll, wenn Mädels nicht nur in Standard rosa/rot rumlaufen.

Ich habe vorhin auch den Käferstoff verarbeitet, und könnte wetten, wenn meine Kleine das morgen früh an ihrem Bruder sieht, weil sie auch was davon haben. ;)

 

@Marlenesmama: Ist ein Tag ohne Nähen ein Tag auf Entzug? :) Hört sich fast so an. Dann wünsche ich Dir, das Du doch noch zum Schneidern gekommen bist.

 

 

 

Ich habe heute wieder die Ovi meiner Mama getestet und es lief wie am Schnürchen. Sooooo schnell ein T-Shirt nähen, so sauber und exakt. Ich glaube ich schmeiß mich Samstag um ihr Bein und bettel sie an die Maschine doch hier zu lassen, wenn sie kommt um sie zu holen. Nun kann ich natürlich nie wieder Jersey mit einer Nähma nähen, wo ich doch nun weiß wie schön es mir der Ovi war.........:( Ich werde morgen mal mit meine Gatten sprechen. :p

 

Ich bin gerade total happy, weil das Shirt für meinen Großen so toll geworden ist. Also betüddet habe ich nichts, weil der Stoff schon so voll ist, aber es ist soooooooooooo sauber geworden. Also für MEINE Verhältnisse. Foto kommt morgen. :)

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend - schlaft gut, oder näht noch schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab bis jetzt gewerkelt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.

Was kann ich tun, dass sich das Gestickte nicht so fest anfühlt? Es ist ein Kaufstickmuster, auf Jersey.

428353718_Shirt001.jpg.7e846d842b068508372d47deebe5d0d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, die armen ritter könnt ich jetzt grad mal essen!!!!

 

bärbel, zeigst du uns mal den rock des grauens, bitte:D

--- wie find ich die schneiderbüste????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock des Grauens ist fertig!!!!! Juhuuu! Will jemand einen Sekt mit mir trinken. Oder ich trinke ein Bier mit Feder. *ggg*

 

Prost:D...ich bin schon ganz beduselt und lande gleich im Bett, zugeschnitten hab ich nur noch ne halbe Hannah:rolleyes::o.

Ich will Bilder vom RdG, du hast uns so heiß gemacht mit dem Teil, jetzt bin ich ganz aufgeregt^^

 

@blitzie: Die Kombi find ich klasse, einzeln wär ich bei der Hose auch erschrocken, aber so ist es echt klasse erfrischend. Den Stoff hätt ich auch gern bei meiner trigema-Bestellung bekommen...menno, aber sind trotzdem paar schöne dabei

ich hab nur keine Ahnung, wie zum Henker ich 3x1,80m orangen Pique verarbeiten soll:confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gut geworden, aber manchmal entpuppen sich manche stoffe;)

 

Zu nähen ging der Stoff gut, aber das Muster ließ sich nicht gerade legen, sodass die Karos immer schief waren. Sieht man auch, wenn man mal genauer hinschaut :D

 

Hallo, ich hab bis jetzt gewerkelt. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.

Was kann ich tun, dass sich das Gestickte nicht so fest anfühlt? Es ist ein Kaufstickmuster, auf Jersey.

 

Das wird nach der Wäsche etwas besser. Ansonsten: Versuch anderes Stickvlies oder setz die Stichdichte im Muster runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau, zur giftgrünen Hose wollt ich auch noch was schreiben: Zum Käfertop passt sie perfekt!!

 

Vielleicht solltet ihr giftgrünen Jersey gegen orangenen Piqué tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

achso. Arme Ritter kenne ich, wobei der Name irgendwie auch blöd ist, Fozelschnitten dagegen...naja. :rolleyes::D

 

@Bärbel: Also der Rock des Grauen interessiert mich auch total. Hoffe Du zeigst uns ein Foto.

Ich glaube ich schmeiß mich Samstag um ihr Bein und bettel sie an die Maschine doch hier zu lassen, wenn sie kommt um sie zu holen. Nun kann ich natürlich nie wieder Jersey mit einer Nähma nähen, wo ich doch nun weiß wie schön es mir der Ovi war.........:( Ich werde morgen mal mit meine Gatten sprechen. :p

Früher waren es Arme Ritter... heute sind es Fozelschnitten! Taste the Difference! :D

 

Eigentlich habe ich den RdG schon eingepackt. Leute der ist schwarz! Pechschwarz. Da sieht man gar nichts wenn ich den fotografiere! :) Ich glaub das lass ich!

 

Und ich glaube deine Mama kämpft um ihre Ovi! Ich glaube den Kampf verlierst du!:D Allerdings sind Männer ziemlich leicht zu beeinflussen.

Hey Glückwunsch Bärbel! FOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO. :D

 

Ich mache mir jetzt tatsächlich noch ein Bier auf. *Prost* :D

Prost! Ich trink mit! :hug:

oh, die armen ritter könnt ich jetzt grad mal essen!!!!

 

bärbel, zeigst du uns mal den rock des grauens, bitte:D

--- wie find ich die schneiderbüste????

 

Die Schneiderbüste ist nicht online glaube ich. Aber im Heft liegt eine Abokarte. Da ist sie drauf. Jetzt muss ich morgen echt noch ein Bild machen? Ich wollte ihn ganz früh am Morgen abliefern das doofe Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost:D...ich bin schon ganz beduselt und lande gleich im Bett, zugeschnitten hab ich nur noch ne halbe Hannah:rolleyes::o.

Ich will Bilder vom RdG, du hast uns so heiß gemacht mit dem Teil, jetzt bin ich ganz aufgeregt^^

 

Der ist total simpel. Vorne hat er sieben abgesteppte Falten. Hinten hat er drei gross Kellerfalten. Nur einen Einfassstreifen als Bund und einen seitlichen Reissverschluss. Außerdem ist er schwarz! Pechschwarz!! Und gar nicht betüddelt! Kein bisschen! Und knöchellang ist er auch noch in Grösse 36. Also eigentlich könnte das Teil die gute Frau Rottenmeier tragen. Oder Mary Poppins!

Morgen muss ich ganz dringend etwas knallbuntes, betüddeltes und besticktes nähen! Ich bin auf Entzug!!! Die Frage ist nur ob ich für Mathilda oder für Bastian nähe soll. :rolleyes:

 

Meine Freundin braucht das Teil für eine historische Kutschfahrt. Ihr Mann fährt bei einer Rundfahrt mit mit seinen eigenen Pferden und seiner eigenen Kutsche. Und alle ziehen sich authentisch an. Leidiges Thema. Schon seit Jahren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellst du den in dein blog zum kopieren:D:D:D

ich glaube, wir haben oft die selben stoffe!!!! und mögen gerne türkis!

wenn ich jetzt für geri auch noch so ein käfershirt nähe, bist du hoffentlich nicht böse.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui,

 

hier kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus, echt toll, was hier alles gezeigt wurde:)

 

Ich habe heute meine Nr. 19 fertig genäht. Wäre (mal wieder) fast verzweifelt. Habe ja noch nie mit der Zwillingsnadel genäht, hab´s dann erst auf einem Probestück probiert, super. Dann dacht ich, beim Shirt näh ich mal erst die Rückseite, besser als wenn vorne etwas schief geht, Rückseite top. Dann, kaum war ich auf der Vorderseite, wurde ständig der Stoff gefressen, weiß echt nicht was das Problem war. Ein kleines Loch und eine gebogene Naht sind das Ergebnis:rolleyes: Ansonsten bin ich super zufrieden, sieht schon sehr ordentlich aus, besonder der Halsbund, für meine Verhältnisse. Leni ist es leider viel zu groß, also muss es Amelie körperbetont tragen:p

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=34671

 

@Jessica: Also momentan glaube ich, würde es nicht einmal im Liegen funktionieren, sie ist echt ein Wirbelwind. Aber das Projekt steht jetzt eh relativ weit hinten auf meiner ewig langen Liste und bis es soweit ist, versteht sie es ja vielleicht auch;)

 

@crazy: Also so finde ich das Taufkleid super. Wir haben damals auch ein selbstgenähtes gekauft, die sind alle etwas bauschiger, sah aber bei beiden sehr süß aus. Nach der Kirche haben wir sie dann ja umgezogen. Zeig doch mal ein Bild mit Inhalt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ovi: Ich bekomme eine Ovi. Das ist ganz klar. Ist nur die Frage WANN. Ich möchte sie sofort und nicht erst zum Geburstag. Der ist nämlich im Februar.......:rolleyes: Und Weihnachten ist ja bekanntlich im Dezember...Ich warte doch nicht noch ein halbes Jahr. Wenn die Biester nur nicht so teuer wären.

 

So mein Bier ist alle. Ich räume dann mal die Nähmaschine weg und gehe in die Heia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also mein Taufkleid Problem hat sich jetzt ein wenig entschärft .... ich habe die Ärmel von einem anderem Kleid stattdessen genommen und es sieht finde ich jetzt schon besser aus ....

 

und jetzt kommen dann andere Schwierigkeiten zur Taufe .... Eine ehemalige Klassenkameradin hat mich angeschrieben ob wir am 29. Mai Taufe hätten und mir erzählt das wohl im Pfarramt mein Name gefallen sei und sie jetzt nen Termin mit mir zusammen hat ... was ich garnicht toll finde ... wir hatten extra mim Pfarrer einen Termin Nachmittags ausgemacht damit wir in Ruhe im Kreise der Familie feiern können und jetzt kommt min. noch eine weitere Familie dazu ... das finde ich ziemlich ägerlich ... ist ja ansich nicht so schlimm .. aber wir hatten das extra so mim Pfarrer vereinbart und er hat mir auch nichts davon gesagt das jetzt weitere Familien kommen .... =(

 

Achso .. die Flecken auf dem Kleid da ist es nass =D ... habt ihr Ideen wie ich das mit dem Ausschnitt machen kann ohne den Kragen verwenden zu müssen ???

 

LG

K640_IMG_6426.jpg.24792756f8ebf48b317348da6cc63022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui,

 

Ein kleines Loch und eine gebogene Naht sind das Ergebnis:rolleyes: Ansonsten bin ich super zufrieden, sieht schon sehr ordentlich aus, besonder der Halsbund, für meine Verhältnisse. Leni ist es leider viel zu groß, also muss es Amelie körperbetont tragen:p

 

@crazy: Also so finde ich das Taufkleid super. Wir haben damals auch ein selbstgenähtes gekauft, die sind alle etwas bauschiger, sah aber bei beiden sehr süß aus. Nach der Kirche haben wir sie dann ja umgezogen. Zeig doch mal ein Bild mit Inhalt:)

 

das sieht man aber nicht, ich glaube so kleine fehler sieht man nur selber.

ist gut geworden.

mit dem taufkleid, hatte ich vergessen.

für welche größe soll das sein?

kannst du vielleicht an der taillie ein band annähen , um es hinten oder auch vorne zu einer schleife zu binden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... hmmm ... ich denke.. dass das mit der Schleife nicht ganz geht so wie ich mir das Kleid momentan Vorstelle mit dem Blümchenband da ...

 

ich habe es jetzt etwas betonter genäht .... und es sitzt jetzt auch um einiges besser finde ich ... jetzt muss ich halt die Ärmel noch dran machen richtig ... und dann dürfte das glaub auch schon passen ...

 

Gr. soll ca ne 92 sein

 

Ich würd ja gern ein Foto von der Motten machen in dem Kleid ... aber um die Uhrzeit ...

 

Sie ist zwar noch wach aber wälz sich die ganze Zeit unruhig im Bett rum .. habt ihr ne Idee was ich mit ihr machen kann das sie jetzt endlich schläft ... ????

 

Edit : Sie schläft !!! endlich

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: DAs Shirt ist echt süss geworden! Ich bin mit den Zwilingsnadeln auch nie zurecht gekommen. Deshalb habe ich ja die Cover gekauft.

 

So. Ich kürze jetzt noch das Kleid und gehe ins Bett. Schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: DAs Shirt ist echt süss geworden! Ich bin mit den Zwilingsnadeln auch nie zurecht gekommen. Deshalb habe ich ja die Cover gekauft.

Musst Du das jetzt sagen:rolleyes: Werde mal sehen wie es bei den nächsten Shirts läuft und dann entscheiden, ob es die Cover auf meine Wunschliste schafft;) Denn optisch finde ich die Naht einfach am besten, Zick-Zack mag ich irgendwie nicht so:rolleyes:

 

@Bianca: Ist Ihr zu warm? Vielleicht etwas ausziehen und Wasser geben? Ansonsten mit ins eigene Bett legen, das wirkt bei uns Wunder;)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heublume .. sie schläft aber schon =D ... ich hatte ihr auch wie du geschrieben hast wasser gegeben und dann hat sie geschlafen .. keine Ahnung wsa mit ihr war ....

 

LG und Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mütze, den Stoff kenne ich ;)

Tolles handgenähtes Shirt sieht toll aus.

Schöne Piratenhose und richtig süßes Häkeltop, muß mit dringend den Schnitt kaufen.

Elke die Kombis sieht super aus mit der Leggings. Finde die Farbe super :D

 

 

So habe gerade 20 Seiten nachgelesen,viel zu viel.

Habe endlich die Tunika von der Zwergenverpackung fertig wollte eigentlich Schrägband bestellen aber da wo ich bestellen wollte gab es kein richtiges Pink also hin gesetzt und selbst gemacht unten und für die Bändel wußte nicht das das sooo lange dauert. Jetzt fehlt nur noch die Appli.

Und wie findet ihr es?

CIMG2294.jpg.70081a6419774ff9bba76fc8163d7698.jpg

2.Bild Blume ist nut drauf gelegt und es fehlt ein Blütenblatt habe leider keinen komplette Blüte mehr :(

Gute Nacht bis morgen

CIMG2293.jpg.4c31868ce33bdc55efa25ec1685f3122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ danimaus:

 

Die sieht toll aus wie alles andere auch. Ich schau doch hier jeden Tag.:D

 

Kennst du schon den Schrägbandformer? Damit geht´s ratzfatz. Bänder zuschneiden, durch den Former ziehen und gleich bügeln. Alles schön gerade und immer in der gleichen Form.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann ward ihr fleißig.

 

@Bärbel: so viel genäht an einem Abend. Chapeau!

 

@Alex: Süßes Shirt. Gefällt mir.

 

@Dani: Das Top sieht süß aus. Ich habe noch nie Schrägband selbst gemacht, das ist mir immer zu doof un verbraucht mir zu viel Stoff. Von daher alle Achtung!

 

ich habe gestern die Spitze fertig gehäkelt an der ich schon 4 Tage saß. Ist echt hübsch geworden. Aber so ws darf man nur machen, weils Spaß macht. Die Zeit darf man da echt nicht rechnen. Wenn hier wieder besseres Wetter und damit auch besseres Licht ist mache ich Fotos davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

wahnsinn wie viel ihr schon wieder geschafft habt. So schöne Hosen, Shirts, Tops und ein niedliches Taufkleid....

 

Ich hab diese Woche noch garnichts geschafft :(. Nicht mal zum Schnitte kopieren bin ich gekommen. Es ist einfach so viel los diese Woche, zuviele Termine.... Das nervt!

 

Ich bin immer noch dabei nach Stempeln zu schauen! Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, ihr habt mir schon sehr geholfen. Allerdings bin ich immer noch etwas ratlos was die Grösse angeht. Bärbel, Du stempelst Doch auch mit Deinem Stempel "vorne" auf die Shirts, oder? Wie gross ist denn der? 40mm? oder 50? Ich finde das ganz schwer abzuschätzen ohne es zu sehen...

 

Und weiss sonst keiner was wegen der Stanzer? Ob die alle auch Stoff stanzen oder ob man spezielle braucht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...