Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie halte ich die verschiedenen Nadeln auseinander?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Noch im alten Forum habe ich diese Frage gestellt. Ein Forumsmitglied (Name hat mein Gehirn vergessen- hat aber ein Geschäft für Nähutensilien) stellte daraufhin ein Foto von einer kleinen Plastikplatte

mit Beschriftung und verschiedenen Schiebern ein. An diesem Ding kann man einstellen welche Nadel in der Maschine ist, das kleine Teil wird an die Maschine

geklebt.

Vielleicht findet sich jemand, der noch weiß wann und von wem dieser Beitrag war. Zu gerne hätte ich so ein Ding, dann wäre das Nadelproblem ein für allemal gelöst.

Danke und gute Nacht!

Erika

 

Das scheint wirklich interessant zu sein. Bin auch gespannt auf eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    6

  • KiddiesMama

    4

  • Karina

    3

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

Hallo!

Noch im alten Forum habe ich diese Frage gestellt. Ein Forumsmitglied (Name hat mein Gehirn vergessen- hat aber ein Geschäft für Nähutensilien) stellte daraufhin ein Foto von einer kleinen Plastikplatte

mit Beschriftung und verschiedenen Schiebern ein. An diesem Ding kann man einstellen welche Nadel in der Maschine ist, das kleine Teil wird an die Maschine

geklebt.

Vielleicht findet sich jemand, der noch weiß wann und von wem dieser Beitrag war. Zu gerne hätte ich so ein Ding, dann wäre das Nadelproblem ein für allemal gelöst.

Danke und gute Nacht!

Erika

 

Das würde mich jetzt schon auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür meine Nadelmamsell (eine Idee hier aus dem Forum von JaniKa)

 

MOMENT!!!!! Hatten wir da nicht unlängst diesen Thread mit einem Link zu diesem Teil?

 

Angesichts deines Vorschlags muss man doch da irgendwas draus machen können! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOMENT!!!!! Hatten wir da nicht unlängst diesen Thread mit einem Link zu diesem Teil?

 

Angesichts deines Vorschlags muss man doch da irgendwas draus machen können! ;)

 

Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand über Schmerzen in der Schulter oder im Bauch beschwert ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch im alten Forum habe ich diese Frage gestellt. Ein Forumsmitglied (Name hat mein Gehirn vergessen- hat aber ein Geschäft für Nähutensilien) stellte daraufhin ein Foto von einer kleinen Plastikplatte

mit Beschriftung und verschiedenen Schiebern ein. An diesem Ding kann man einstellen welche Nadel in der Maschine ist, das kleine Teil wird an die Maschine

geklebt.

Vielleicht findet sich jemand, der noch weiß wann und von wem dieser Beitrag war. Zu gerne hätte ich so ein Ding, dann wäre das Nadelproblem ein für allemal gelöst.

Danke und gute Nacht!

Erika

 

 

Ich habs gefunden

 

needletrack

Kunststoffteil zum Ankleben an die Nähmaschine. Man kann einstellen, welche Nähmaschinenadel gerade in der Maschine ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,95 +Versandkosten,ganz schön happig :(

 

dann doch lieber einen Post-It (selbstklebender meist gelber Notizzettel)

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an meinen Maschinen klebe ich die jeweilige Nadelpackung mit Patafix an.

 

Ein paar Bilder dazu auf meiner HP unter Tipps+Tricks, Link siehe unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nadeln werden in ein nadelkissen gepinnt. Ich habe immer eine Lupe neben der Näma . und spicke dann damit auf die Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor Jaaahren mal einen Needle-Organizer in Amerika gekauft .

Ein geniales Teil ! :D

Ich weiß nicht,ob man sowas noch bekommt.

Es ist eine runde Scheibe mit verschiedenen beschrifteten Fächern für Leder,Jersey, Jeans etc und gleich die passende Nadelstärke . Da auf englisch,hatte ich mir noch die deutschen Nadelstärken mit vermerkt.

Da sie nur eine Öffnung an der Außenkante hat, weiß ich immer,welche Nadel ich gerade benutze - nämlich die, wo die Öffnung ist ;)

Ich hab mal versucht,die Box zu scannen

Hoffe,es klappt :rolleyes:

war übrigens von Singer

 

LG. Astrid

Nadelbox.jpg.c2116926919ca23b7d6a7296b71e6909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil hab ich hier auch liegen - da sind aber ganz normale (feine) Nähnadeln drin. Hab ich so mal gekauft oder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.