Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpulli "Hannel" - Hals zu eng


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo und moin moin,

ich habe den Zipfelpullover "hannel" von Sanna Bunte Nadel aus Nicki genäht.

Leider ist er am Halsausschnitt zu eng - dass heißt, er läßt sich nicht über den Kopf ziehen. Der Nicki ist wohl doch nicht soooo dehnbar. Eigentlich müsste ich den Ausschnitt jetzt vergrößern - ich befürchte jedoch, dass er dann angezogen am Hals zu weit wird....

Und nu?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    2

  • Carolina

    1

  • Sanna

    1

  • Nähmaus68

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Gisela,

 

probier doch mal, ob der Halsausschnitt ohne Halsbund über den Kopf passt. Wenn ja, würde ich einen Halsbund aus Bündchenstrick ansetzen. Der ist ordentlich dehnbar, und wenn du ihn gedehnt annähst, sitzt der auch am Hals schön.

 

Falls der Halsausschnitt auch so zu eng ist, rundum einen halben Zentimeter wegschneiden und dann noch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

das tut mir leid. Habe den Pulli schon selber oft aus Nicky genäht und das passte alles über die Dickschädel meiner Mädels.

Hast du denn auch einen dehnbaren Stich (z.B. leicht eingestellten Zickzackstich) zum Ansetzen des Bündchens genommen, falls es nicht sowieso mit der Overlock angenäht wurde? Ein einfacher Geradstich ist dafür nicht geeignet.

Ansonsten würde ich es wie Carolina machen.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage... wie ist das Bündchen geschnitten...

 

auch Nicki ist dehnbar, aber oft nur in eine Richtung... Du musst also so schneiden, dass sich der Stoff dehnen lässt... in der Regel muss also waagrecht geschnitten werden, hast Du einen Streifen senkrecht geschnitten, kann es zu Problemen kommen...

 

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu "unverständlich" ausgedrückt...

 

Das ist z.B. auch wichtig, wenn Du mal eine Zipfelkapuze an einen Pulli nähen willst, da muss der Fadenlauf auch anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...