Zum Inhalt springen

Partner

WIP zum Burda Schnitt 7880 History 1888


TudorRose

Empfohlene Beiträge

Morscheee...

 

Danke für die ganzen Blumen von Euch :hug:

 

@ceecee: Danke für deinen Beitrag .. Am geilsten war "ordentlich genäht" :D... Sagen wir mal ... Ich scheine es ganz gut hinzubekommen das es Aussen ordentlich aussieht ... Dreh die Jacke niemals auf Links ... :rolleyes: da gibts n blaues Wunder ... Aber, ich sag mal so .. Da ich es nicht gelernt hab und nur Hobbymässig zum Spaß an der Freud mache, habe ich an die linke Seite nicht so einen hohen Anspruch :p... Wenns Außen gut aussieht und hält bin ich zufrieden ... :D

Meine Butze sieht auch immer aus wie n Schlachtfeld .. Ich mach nur lieber schicke Fotos und nich von meinem Müllberg ;)..

Schief gelaufen ist auch einiges bei mir ... Aber die ganz grosse Katastrophe ist gottseidank ausgeblieben .. Und hier wurde mir super geholfen .. Oft wars einfach nur die richtige Einteilung der Teile etc ... Das verstehen von dem bekloppten Schnittmuster ..

Damit auch die Erklärung, warum ich unten anfange mit den Ärmeln .. :rolleyes:.. Ich hab einfach mal gemacht ... Markierungen sind ja völlig überbewertet und daher werden sie von mir auch konsequent ignoriert .. :p .. Pfff ... Nein .. Also mein Lerneffekt fürs nächste Projekt .. ALLE Marierungen übernehmen :o... Aber ich bastel und tüftel halt gern und hat ja auch geklappt ..

Übrigens trage ich ein Korsett unter der Jacke deshalb die Figur :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TudorRose

    51

  • lanora

    12

  • Tarlwen

    9

  • SchwarzerFaden

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mann,mann,mann , jetzt schau ich einen Tag lag nicht rein und schon hast du alles fertig :D Das Kleid sieht wirklich, wirklich toll aus. Und der Hut macht alles komplett.

 

Mußtest du an der Taille (Jacke) viel ändern oder hast du nur in der Taille enger nähen müssen weil du ein Korsett drunter trägst ?

 

Ich werd mein Kleid ja ohne Korsett tragen, bin mal gespannt wie es größenmäßig auskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ;)) ...

 

Ich musste schon extrem viel wegnägen .. Über 10 cm auf jeder Seite .. Aber ich habe ja auch die größte Größe genäht .. Und dann halt immer zwisvhendurch anprobiert und getestet wo was weniger geht .. Hab gedacht lieber zu groß als zu klein .. Weil ich noch nie was für mich angepasst habe .. Vor dem nächsten Projekt werde ich in jedem Fall mir mal so eine Schneiderpuppe zum verstellen zulegen .. :rolleyes:

Ich hab viel Oberweite aber eine schmale Taillie und dann noch das Korsett .. Da kamen schon n paar Kurven zustande :D..

 

Ich würde aber immer empfehlen eines darunter anzuziehen .. Hab eben wieder Bilder gesehen vom WGT letztes Jahr da war das Kleid mehrfach vorhanden .. Und ohne Korsett sah es leider auch oft aus wie .. Eben ohne Korsett :o .. Es sei denn man nimmt ganz festen Stoff für die Jacke dann könnte ich es mir noch vorstellen .. Es hat sonst nicht diesen steifen Charakter .. Den es, finde ich.. Braucht

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man erkennen kann, ist sehr hübsch geworden (das viele schwarz läßt sich so schwer unterscheiden :rolleyes:) Schade, daß ich das mit dem Live-Anschauen dieses Jahr wieder nicht hinkriege. Man kann nicht alles haben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :).. Der relativ glänzende Taft und der Matte Stoff der Jacke und des Unterrocks harmonieren wirklich perfekt finde ich .. Aber ja auf den Bildern ist es alles sehr schwarz :p...

Bin aber froh das ich es so gemacht habe ... Denn das macht den Schnitt edel in meinen Augen .. Und es ist ja sowieso fürs WGT .. Also .. Was sonst wenn nicht schwarz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahnsinn :D

 

Das Kleid ist soooo cool geworden, da kannst du aber stolz auf dich sein :cool:

 

Ich sehe (mit meinen Anfängeraugen) nix an Fehlern ;) und übe hier so ein bisschen vor mich hin, um auch mal so was schönes schaffen zu können. Gäbs das zu kaufen, ich würds mir glatt zulegen :)

 

Ich wünsch dir viel Spass in Leipzig und würde gern ein Live-Foto sehen :p

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Anfängerin sich an so etwas heranzuwagen, Respekt!

 

Aber da waren doch schon ein paar Projekte vorher, oder?

 

*verschämtaufmeinErstlingsshirtguckt* ähemm.

 

Das Kleid sieht super aus, mir raucht der Kopf wenn ich an die ganzen Einzelteile denke.

 

Das muss ja Spaß machen, so auf die Straße, da wird man ja glatt zum Fotomodell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist quasi das Zweite was ich gemacht hab an Kleidern ...

Als allererstes hatte ich letztes Jahr den Burda Josephine Schnitt gemacht.. Das hat auch toll geklappt und hat mich angefixt ..

Dazwischen nur noch 2 einfache Taschen und einen Rock.

Als ich mit 17, oder so .. Mal in einem Kurs war, erlaubte die Schneiderin nur Ganz leicht Schnitte .. Nix aussergewöhnliches und so .. Und ich hab mir dann notgedrungen so n Wurstschnitt ausgesucht ... :mad:.. Er wurde nie fertig .. Ich hatte einfach null Motivation diesen Sack zusammen zu hämmern ... :(.. Deswegen glaub ich ist es ganz wichtig das man was macht was man selber total geil findet ... Dann geht das auch und man will es schaffen ;)..

 

Naja jedenfalls ist das bei mir immer so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr schön geworden!

Magst du nochmal ein Foto vom Hut machen? Den sieht man leider gar nicht richtig.

Und dann bin ich natürlich gespannt auf Bilder mit dir drin und wünsch dir ganz viel Spaß auf dem WGT. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ;)

 

Ich werd sicher noch viele Bilder haben nach morgen .. Es ist echt schwer aber bei dem ganzen schwarz überhaupt erwas zu erkennen .. Und dabei hab ich schon ne gute Kamera auch ..

Hoffe icb bekomm das schwarze Türmchen morgen windfest auf meiner Frisur verankert ;)

 

Die TudorRose :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde ...

 

Das WGT ist vorbei und ich durfte mein Kleid auf dem viktorianischen Picknick mal auslüften ... :rolleyes:

Ich war ganz zufrieden mit allem eigentlich .. Beim nächsten mal würde ich evtl nur meinen Schleier etwas kürzer tragen, da die Länge etwas die Silhuette verdeckt hat, die man eigentlich durch das Tragen des Pokissens erreichen will ..

Aber klar, .. ich mußte ja wieder übertreiben mit dem Schleier .. Mehr is einfach mehr bei mir :D .. Das war schon immer so ..

 

Ich hab irgendwie kein so ganz perfektes Bild das das Kleid zeigt .. deswegen hab ich n Paar fertig gemacht wo man immer etwas erkennen kann hoffe ich ..

 

DSC00074a.JPG.25d12025e431233f1ddf425041750af2.JPG

Ich hab also den ganzen Tag schön auf meinem Pokissen gesessen :D .. Das war sehr gemütlich ...

 

DSC00103a.jpg.43efb3b1638d27e32ed84de5b4c594ea.jpg

Aber auch beim Rundganz war ich wirklich zufrieden mit dem Tragekomfort..

 

DSC00151a.JPG.8717a2edfc51aa9899740c64ae11048e.JPG

Hier ist mal ne Seitenansicht ... wo ich den Schleier etwas weggehlten hab ..

hab jetzt meinen Mann nicht immer rausgeschnitten .. find ich irgendwie blöd :rolleyes:

 

DSC00242a.JPG.e3a587117ab3378048e8b24275b3526c.JPG

Hier nochmal von vorne .. da sieht man ganz schön den vorderen Teil der Jacke finde ich ..

 

DSC00243a.JPG.1ffd057210594c6e4520d949e739f536.JPG

Hier nochmal von der Seite mit Schleier .. Ich mag diese Silhuette.. und JAAAA .. wir stehen nunmal auf schmalzige Bilder ... :p... Wenn man sowas anhat draf man es auch in Szene setzten ..:D :cool:...

 

DSC00241a.JPG.f18fa1ed68699dfa62e96636d8688b90.JPG

...und zu guter letzt .. von hinten nochmal .. Wie gesagt ich hab den ganzen Tag auf dem Ding gesessen und soweiter und sofort .. da hat es ein wenig gelitten mit der Puffung ..

 

Ich habe die Jacke ( die ich vorher nie als solches gesehen hab eigentlich, mehr als eine Art Bluse) noch an den anderen Tagen getragen über meinen anderen Oberteilen .. Das ging super und sah auch toll aus so offen getragen ..

 

So also das wars .... jetzt muß ich mir was neues einfallen lassen :D

 

Danke fürs zuschauen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Outfit ist echt toll geworden.

Kannst du mir evtl. noch verraten wie du den Hut gemacht hast , bzw. was du als Grundgerüst genommen hast ?

Gegen Detailbilder hätt ich auch nix :D

Ich brauch ja dann auch noch einen ...... ob ich mir aber dieses Mal auch einen Schirm dazu mache weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Dass du dich in deinem Kleid wohl fühlst sieht man auf den ersten Blick.

 

Sehr schön.

und deine 2. Hälfte passt auch wunderbar dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß wir es nicht zum Picknick geschafft haben. Vielleicht das nächste Mal ;-)

 

(... also ich bin ja immer ganz neidisch auf so schöne rote Haare.... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wundervoll!!!!

Ich hoffe, dass ich das auch so toll hinkriege (wenn ich dann mal anfange:rolleyes:)

Und ich finde Deine roten Haare auch toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle :hug:

 

@ Lanora: Der Hut ist aus fertigen Einzelteilen entstanden die ich alle zu Hause hatte.. Das Grundstück hatte ich ebenfalls da .. Habe nur den Schleier mit Band und Spitze versehen und alles zusammengesteckt, frei nach Gusto ..

 

@http: Schwarzer Faden : Es gibt noch ein Picknick In Köln an 20.7 im Rahmen des AmphiFestivals .. ;)

 

Und die Haare .. "Directions Flame" .. Und ihr seht rot :p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder.

Schade, daß ich nicht zum Picknick konnte. Am 14. Juli ist noch einer in Mainz, falls jemand mit will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist ja toll .. :)... Mainz .. Das hatte ich gar nich gewusst.. Ist ja gleich ums Eck hier ..

Hast du n link oder etwas Ähnliches mit Infos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picknick zum Amphi wußte ich auch noch nicht. Mal schauen, was der Promillespiegel sagt :D

 

... und rote Haare krieg ich nicht hin, da meine zu dunkel sind. Die muß ich vorher bleichen und dann sind se hinüber (schon ausprobiert :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool .. Danke für den link.. Wenn ich nicht arbeiten muß bin ich am Start .. Haben ja nicht umsonst extra einen Picknickkorb gekauft letztens .. Wollte auch mal ein miniTischchen aufbauen .. Das hat mir so gut gefallen in Lepzig .. Mit Deckchen und allem drum und dran :D... Da geh ich ja auf in sowas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...