Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Bärbel, dann musst du wohl nachlegen. Dann näh ich dir auch so eine Decke! ;)

:D:hug: Also gut! Dann machen wir eben ein Bay! Ich informiere mal schnell Thorsten.:D

:D Das kenne ich! Bei uns steht der iPad immer noch VOR Wii :) Und die Pixi sind auch toll, wobei natürlich selber erzählen noch toller ist. Es hat ja auch wirklich gute Spiele, die auch wirklich die Kinder fördern *mir das immer wieder schön rede* :D :D Nee im ernst, man bekommt gute Lernspiele für die Kids und viel unnötiges für Ma und Pa ;)

 

:D Ich rede mir das auch schon schön. Aber da wir hier sehr viel Zeit mit lesen, malen und spielen verbringen habe ich jetzt mal offiziell kein schlechtes Gewissen wenn Mathilda sich ab und an ein interaktives Märchen vorlesen lässt. Wenn wir uns im Januar treffen tauschen wir mal Infos über Apps aus, gell. Bringst du deines dann auch mit? Ich hab die Pixis auch schon geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hach wie süß, der kleine Emil mit den Schwestern. Und Andrea, die Decke ist ja Hammer.

 

@Kerstin: Steht dir super, das Kleid.

 

@Elke: :hug: Du Arme!!! Die Schürze ist aber witzig.

 

Was war noch??ß Hirn wie´n Sieb.

 

Sind vom Geburtstag meines Vaters zurück und waren ja heute 2,5 Std. auf der Bank. Drückt uns die Daumen, dass das morgen auf dem Landratsamt klappt mit der Beantragung der Fördermittel.

Mein Kopf ist voll, hoffe das ändert sich nach morgen. also mal wieder nichts mit nähen und/ oder Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, euer Familienbild ist ja knuffig!

Andrea, die Decke ist :ohnmacht:, sowohl in klein wie in groß ;)

 

Morgen und übermorgen muss ich arbeiten.. Fürs nächste Jahr hab ich mir das hier vorgenommen: WIP: Puppenhaus aus Stoff - Hobbyschneiderin + Forum

damit Vanessas Püppi und ihre Kätzchen ein Zuhause kriegen :D

Außerdem noch eine Husse für den Hocker, damit aus dem ein herd wird. Wen es interessiert, googelt mal nach twinkle*twinkle. Unter Atelier die Nr. 3. Direkt verlinken darf ich nicht, da ist ein shop mit dabei :o

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:hug: Also gut! Dann machen wir eben ein Bay! Ich informiere mal schnell Thorsten.:D

 

 

:D Ich rede mir das auch schon schön. Aber da wir hier sehr viel Zeit mit lesen, malen und spielen verbringen habe ich jetzt mal offiziell kein schlechtes Gewissen wenn Mathilda sich ab und an ein interaktives Märchen vorlesen lässt. Wenn wir uns im Januar treffen tauschen wir mal Infos über Apps aus, gell. Bringst du deines dann auch mit? Ich hab die Pixis auch schon geladen.

 

Klar bring ich es mit. Vielleicht sollten wir einmal einen Termin ausmachen? Ist wieder einmal Stoffmarkt in Freiburg?

 

Silke

Ich drück euch die Daumen.

 

Me

Morgen muss ich morgens arbeiten und abend haben wir besuch. So langsam habe ich Entzugserscheinungen ohne nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren ja heute 2,5 Std. auf der Bank. Drückt uns die Daumen, dass das morgen auf dem Landratsamt klappt mit der Beantragung der Fördermittel.

 

:super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Ich fang schon mal an:D:hug:

 

Fürs nächste Jahr hab ich mir das hier vorgenommen: WIP: Puppenhaus aus Stoff - Hobbyschneiderin + Forum

damit Vanessas Püppi und ihre Kätzchen ein Zuhause kriegen :D

Muss ich wohl auch mal dran glauben, mal sehen ob Lorena weiterhin kaum Interesse an Puppen hat, meine Schwiegertochter hat es ja schon im letzten Jahr für Elida haben wollen, da war sie mir aber noch zu klein für.

 

So jetzt ruft das Bett, da ich ja letzte Nacht überhaupt nicht schlafen konnte, deshalb die meißte Zeit am Computer war habe ich Nachholbedarf an Schlaf.

 

Ich wünsche Euch noch einen schöne Abend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike süße Geschwisterfotos einfach goldig. Und die Decke von Andrea wow. Sie steht deinen Kinder gut. :hug: Freut mich das es euch gut geht.

 

@Elke also jetzt wo ich deine Tochter in der Schürze gesehen habe ist doch verstendlich das sie so eine haben wollte ;)

 

So habe meine Pläne umgeschmissen werde heute oder morgen Zusatzstoff bestellen für meine Yuki. Weiß jetzt ganz genau wie sie aussehen soll :D

 

Eine gute Nacht an euch alle. Werde jetzt noch Fern schauen und mal früh ins Bett huschen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Ich bin noch bei den Schwiegies und gucke nur ab und zu mal übers handy rein...ihr habt ja schon wieder fleissig geschrieben und bilder gezeigt.

 

@Kerstin: tolles kleid!

@Elke und Monika: allesamt klasse eure geschenke!

 

@ Rike: :hug: waaahnsinn,wie schnell doch die post sein kann. Ich hab das paket gestern erst abgeschickt. hab echt nicht damit gerechnet, dass es schon da ist. Schön, dass euch allen die decke gefällt. Die Bilder sind ganz toll. So süss die drei!

 

@ Bärbel: glückwunsch zum Ipad und viel spass dir und Silke!

@ Claudia: Glückwunsch zur Ovi!!

 

Morgen fahren wir noch in ein spassbad und freitag dann wieder nach hause. dann mache ich mich mal an meine decke :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kam da heute noch so ein Paket an.

Liebe Andrea :hug: :hug: :hug: Du bist echt wahnsinnig. Die Decke ist einfach nur toll! Meinem Mann gefällt sie auch total gut und wie du siehst, ist sie auch zum Familienkuschen geeignet. Emil hat danach sogar drauf geschlafen ;)

 

 

Rike, die Familienbilder sind so süß geworden und die Decke ist der Hammer! Wirklich wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!!!!

Ich freu mich heute auf Silke und Familie. Sie werden dann hier übernachten und morgen kommen wir hoffentlivh auvh zum Nähen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei meiner Mama, sie kommt mit den beiden Kindern mit nach Ulm zur Vorführung und dann gehen wir anschließend Essen. Bin inzwischen doch etwas nervös, wie das so wird. :rolleyes:

 

@Rike: So süße Kinder!

 

@Andrea: Wow, eine tolle Decke hast du da wieder gemacht. :super:

 

@Kerstin: Hast du das Kleid irgendwie in der Breite an deinen Körper anpassen müssen? Ich finde das echt klasse und überlege, ob ich das für mich auch mal probieren sollte. Bin ja bloß 1,62 m groß, allerdings trage ich halt M normalerweise.

 

@Elke: Die Sachen sind toll geworden, deine Tochter sieht in der Schürze auch echt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex

Mein Plotter kam am 22. Und da ich mit solchen Programmen bisher nichts zu tun hatte, war das reinfuchsen erst einmal ganz schön heftig und hat mir und meinem Mann viele Nerven gekostet. Aber das erste Shirt ist beflockt, ich versuche später mal, ein Foto rein zu stellen. War ein Geschenk für den Freund meiner Schwester.

War Embird dann dein Weihnachtsgeschenk?

Oh toll, da bin ich mal auf das erste Ergebnis gespannt:) Nein, bei mir ist es die Buttonmaschine und ein neuer Laserdrucker mit W-LAN geworden, worüber ich mich auch sehr gefreut habe, denn mein alter Laserdrucker hat mit meinem neuen Laptop nicht kommunizieren wollen, so dass ich alles erst einmal auf nen Stick laden musste und dann am anderen PC umständlich ausdrucken musste. Und jetzt kann ich es mir einfach nach unten schicken:) Zum baldigen Geburtstag wünsch ich mir nun ein Grafiktablett, daher dachte ich mir, wäre Embird dann auch mal eine gute Idee;) Aber ich muss dann unbedingt mal die Cameo live sehen, bin schon ganz gespannt:)

 

Ja, nach langem hin und her habe ich mich für die Imagnine entschieden.

Das war ganz sicher ein super Entscheidung, es macht einfach nur Spaß auf so einer tollen Maschine zu nähen:)

 

So hier also Tilo mit Puppe "Linus"

Oh, wie süß die beiden:) Und Dein Kleid gefällt mir auch sehr gut:) Von der Größe würde ich ja auch in Kinderkleidung passen nur mit der Breite hab ich so mein Probleme *hüst*

 

@Elke: Gute Besserung:hug:

 

Ich habs ;) und reingefuchst via Trial & Error.

Das ist an sich gar nicht so schwer, es gibt genügend Tutorials. Der Editor ist quasi selbsterklärend. Wenn du dir auch Studio holen willst (zum selber Erstellen von Stickis), solltest du mal in die Tutorials gucken. Wenn du mal mit Photoshop und Illustrator gearbeitet hast, findest du dich schnell zurecht. Ansonsten dauerts 5 min länger :D

Das hört sich doch ganz gut an:) Aber nutzt Du es denn viel oder eher doch nicht?

 

@Alex sorry aber 30min später hatte er es ausgeschnitten ;) aber mit murren :rolleyes:

:rolleyes: Eine Gemeinheit:p Welcher Schnitt war die Hose noch einmal?

 

@Rike: Oh, wie süß die 3 und die Decke ist ja wohl der Knaller:)

 

Bisher hab ichs mir verkniffen. Ich finde aber die ebooks so toll und auch die kinderbuchapps. Mathilda ist so etwas von angefixt!:D sie ist ganz brav und macht alles was ich sage nur damit sie kurz dran darf.:D

Oh ja, ich dacht auch, man braucht nicht jeden Schnick, aber das Ipad ist wirklich toll. Es gibt sooooo viel tolle Apps. Wir haben auch schon so einige Kinderapps. Kennst Du Mascha an the Bear? Total süße kleine Filmchen. Zwar auf russisch, aber man versteht sie auch so. Die ganzen Lernapps sind aber auch spitze. Viel Spaß mit Silke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!!!!

Ich freu mich heute auf Silke und Familie. Sie werden dann hier übernachten und morgen kommen wir hoffentlivh auvh zum Nähen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!!

 

Ich bin ja ein klein wenig neidisch auf euch... Viel Spass euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns auch. Ich schreib dir gleich mal noch ne mail, was wir nähen wollen. Dann muss ich ja doch Stoff einpacken :)

Der Ämtergang war gut. Wir hoffen also nun, dass das so durch geht und wir die Fördermittel bewilligt bekommen. Aber das dauert nun noch 3-6 Wochen.

Ich hab ganz schön gebibbert, ob es wohl alles glatt läuft auf dem Amt. Aber nun ist die erste Hürde genommen.

 

@Jessica: Ich bin sehr gespannt... Du berichtest doch hoffentlich.

 

@Insa: Da bin ich auch gespannt, gibt es schon Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

tolle Decke und süße Fotos, die Tochter mit den dunklen Haaren sieht Dir sehr ähnlich, oder?

 

Walkweste ist fast fertig, den Rest muß ich heute abend machen, wenn die Kinder im Bett sind und es soll noch einen passenden Loop geben. Morgen gibt es dann hoffentlich Fotos...

 

@Elke

tolle Schürze und man sieht deutlich, daß das Deine Tochter ist! ;-)

 

@Silke & Bärbel

viel Spaß euch zusammen!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier also Tilo mit Puppe "Linus"

Und dann mein Weihnachtskleid "duo Tone" aus der Ottobre in Gr 170.

 

Wow, Tilo und Linus im Partnerlook sehen toll aus!

Und du in deinem Kleid... :ohnmacht:

 

Rike

Also wenn man solche Bilder sieht, dann muss man sich ja zusammen reißen, den eigenen Mann nicht ins Schlafzimmer zu zerren. Tolle Fotos. Und dieses Geschenk...

 

Andrea

das hast du echt toll gemacht! Ein Traum diese Decke!

 

Okay, dann mal hier schnell ein paar Bilder.

 

Der Skeletor ist das erste Motiv, dass ich geplottert habe. Und das Shirt ist super angekommen bei dem Freund meiner Schwester. Aber zum selbst nähen reichte die Zeit nicht mehr.

:D1165297008_Skeletorklein.jpg.3510cffcb272ce94f82cb578206548e7.jpg

 

Und zwei Loops für meine Nichten. Ebenfalls mit Velours. Details im Blog

DSC00298.jpg.267bf7e294d51e16cf84aa3e31c3bfc4.jpg

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die decke ist ja toll

 

Mit welchen Nadeln näht ihr eigentlich webband an?

 

Es kommt drauf an... manchmal gleich mit der Nadel die drin ist, manchmal mache ich es aber auch mit der 70er oder sogar 60er Nadel. Da nehme ich aber dann auch dünnen Nylonfaden. So mache ich es, wenn ich nicht möchte dass man das Aufnähen gut sieht. Nähe sie so aber nicht mit Zickzack auf, sondern mit geradem Stich. So sieht man das aufnähen oftmals nur bei genauem hin schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

tolle Decke und süße Fotos, die Tochter mit den dunklen Haaren sieht Dir sehr ähnlich, oder?

 

Ich finde schon, aber die meisten sagen es andersrum. Dass die Kleine mir und die große meinem Mann ähnlich sieht.

 

@Insa: :D Du hast doch schon so ein fotogenes Moppelchen. Versuch doch mal Familienfotos mit den Rabauken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Moppelchen ist doch schon groß und fast auszugsfertig :( Zeit für ein neues. Aber wie bringe ich es menem Mann bei... :confused:

 

Ne, wir haben schon auch hübsche Fotos... sie ist halt einfach nicht (mehr winzig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Kerstin: Hast du das Kleid irgendwie in der Breite an deinen Körper anpassen müssen? Ich finde das echt klasse und überlege, ob ich das für mich auch mal probieren sollte. Bin ja bloß 1,62 m groß, allerdings trage ich halt M normalerweise.

.

 

Ehrlich gesagt habe ich gar nichts vorher gemessen, sondern einfach drauf los in der Hoffnung, dass es passt und ich nicht den schönen Stoff versaue.:rolleyes: Ich bin 1,68m groß aber sehr schlank dabei und ich habe (nach zwei Kindern) leider auch sehr wenig Brust:(

Ich musste aber an der Weite noch einiges wegnehmen. ich habe es immer während des nähens anprobiert (also quasi Nacktnähen:D) Ich habe gute 2cm auf jeder Site weggenommen und hätte vielleicht auch noch einen pro Seite wegnehmen können. Aber so ist es super bequem und meinem Mann gefällt es auch!

 

Wow, Tilo und Linus im Partnerlook sehen toll aus!

Und du in deinem Kleid... :ohnmacht:

 

 

Der Skeletor ist das erste Motiv, dass ich geplottert habe. Und das Shirt ist super angekommen bei dem Freund meiner Schwester. Aber zum selbst nähen reichte die Zeit nicht mehr.

 

 

Und zwei Loops für meine Nichten. Ebenfalls mit Velours. Details im Blog

Danke:hug:

 

Kannst du nun am PC Sachen entwerfen und dann plotten? *vorNeiderblass* Glückwunsch zum Plotter!

 

Ich lomme nicht zum Nähen, wir sind hier nur am Lesen, Spielen und lecker essen!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Moppelchen ist doch schon groß und fast auszugsfertig :( Zeit für ein neues. Aber wie bringe ich es menem Mann bei... :confused:

 

Ne, wir haben schon auch hübsche Fotos... sie ist halt einfach nicht (mehr winzig... :(

 

Aber wenn du dann immer ein neues willst, wird das ein ziemlicher Teufelskreis!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Moppelchen ist doch schon groß und fast auszugsfertig :( Zeit für ein neues. Aber wie bringe ich es menem Mann bei... :confused:

 

Ne, wir haben schon auch hübsche Fotos... sie ist halt einfach nicht (mehr winzig... :(

 

Das ist das Elend daran, wenn man früh anfängt. Man kann ja leider nicht ewig weitermachen, auch wenn altersmäßig definitiv noch ein weiteres drin wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plotter

 

Ja, ich kann Dinge entwerfen oder aber unter Umständen so bearbeiten, dass ich sie ausplottern kann. Geht aber natürlich nicht mit jedem Motiv.

Das war so meine Alternative zu einer Stickmaschine. Denn da möchte ich dann auch gerne eine vernünftige mit ausreichend großem Rahmen. Und da muss ich noch ein bisschen drauf sparen.

 

Was aber auch ganz praktisch ist. Von Silhouette gibt es eie Seite, da kannst du dir auch fertige Motoive kaufen. Entweder welche zum schneiden (also nur Silhouetten), oder aber auch print&cut Motive. Oder Motive zum aufpimpen mit Swarovskis usw. Und da ist eine 10$ Karte dabei gewesen, mit denen ich dort was kaufen kann. Wenn ich mich denn mal entscheiden kann. Als erstes wird es wohl eine Geburtsagskarte, denn die habe ich nie fertig im Haus und uns fällt es immer erst auf, wenn wir gerade los wollen :D Und nein, ich lerne ncihts daraus! Ich bin ganz hin und weg und mein Mann ist auch angetan. :D

 

Hier z.B. meine ersten beiden Versuche mit Karton...

DSC00302.jpg.dd56a8f9206257c9cabeb14f9f026b22.jpg

 

Aber wenn du dann immer ein neues willst, wird das ein ziemlicher Teufelskreis!!!:D

Hihihi... Ja, ich weiß. Gott sei Dank gibt es bei drei Kindern bestimmt irgendwann Enkel. :D

 

Rike

Also ist bei euch mit Dreien Schluß?

 

Elke

Ich finde die Schürze echt süß und deine Tochter scheint sich echt zu freuen. Und deien Enkelkinder sehen auch glücklich aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.