Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Traumkleid für den Leuchtturm


skkm

Empfohlene Beiträge

Also ganz die Ruhe bitte - sonst ist das Kleid fertig, aber leider zu groß, weil du vor lauter Stress in der Zwischenzeit abgenommen hast.

 

Nein ganz im Ernst - Pläne sind schön - wenn alles klappt, ist es schön - wenn was dazwischenkommt, wird neu geplant und dann wird´s auch schön, nur halt etwas anders!

 

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Marion

 

P.S. Ich frage mich sowieso, wie du mit einem langen Kleid die vielen Stufen raufkommen willst - glücklicherweise heiratet ihr nicht im Otto-Turm in Pilsum, da kämst du nie mit einem langen Kleid rauf, geschweige denn runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skkm

    23

  • barbaraaa

    8

  • kruemel29

    5

  • Sterntaler72

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So und es geht weiter. :-) Zwar sehr langsam und mit einigen Hürden, aber es geht.

Was ich nun raus gefunden habe, dass man Taft nicht Säumen kann mit diesem Bügelsaum. :-( Muss ich nun doch den kompletten Oberrock umsäumen. Was mir persönlich nicht passt. Hätte lieber ne unsichtbare Naht gehabt. Aber was solls daran soll es nun nicht scheitern :-)

***

Habe dann heute feststellen müssen, dass ich das Oberteil falsch herum zusammen genäht habe. :-( nun müssen die Träger ne andere Position finden.

***

Vielen lieben Dank für den Link mit den Stoffrosen habe den gestern abend auch schon entdeckt :-) Und nun geht es auch mit Rosen. Habe nur irgendwie einen Knoten im Hirn gehabt.

:-) Nur noch 3 Tage dann muss alles fertig sein, sonst muss ich die Nähma mit in den Urlaub nehmen

***

So und hier kommen Bilder :-)

Hier ist das KLeid erst mit dem Oberteil mit Nadeln gesteckt :-) Schleppe auch noch normal

IMG_6702.jpg?gl=DE

so und hier von Vorne und auch ein Bild von mir :-) wer denn hier schreibt.

IMG_6703.jpg?gl=DE

so und hier eine kleine Detail aufnahme von der Schleppe :-)

IMG_6706.jpg?gl=DE

IMG_6707.jpg?gl=DE

so hier die Mittlere hintere Rockbahn

IMG_6705.jpg?gl=DE

und hier Das Oberteil am Unterrock genäht und die mittlere Rockbahn angenäht :-)

IMG_6709.jpg?gl=DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Braut,

das sieht doch schon ganz gut aus, jetzt solltest du dich aufs Nähen konzentrieren und nicht soviel im Netz rumtreiben :D das kostet Zeit!! Hast du schon überlegt, welchen BH du da drunter ziehst (jaja, blöde Frage, aber du weißt ja, der Teufel sitzt im Detail)? Und schick deine Kerle zum Schlittschuhlaufen oder weiß der Teufel was, damit du fertig wirst ohne selbst fertig zu sein, sag deinem Zukünftigen, er müsste dich sonst im Hemd mit Schlüpper heiraten, höhö, das will der doch auch nich, oder? Viel Erfolg weiter, das wird schon!!!

LG hajulina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och so viel bin ich nicht im Netz. Habe nur gerade eh ne kreative Pause.

Mein Essen war vorhin auf dem Herd und nun habe ich schon 6 Rosen fertig. Bilder kommen später. :-)

Mein Problem ist, dass wir eben schon am Montag auf die Insel fahren und ich eigentlich da gerne mein Kleid fertig hätte.

Aber tschakka das klappt schon.

Morgen Vormittag wird hier geputzt etc.

Nachmittags gehen wir einkaufen und danach nimmt Papa den kleinen Mann und beschäftigt sich mit ihm :-) Da kann ich dann nähen bis der Arzt kommt und Sonntag habe ich dann zur Not auch noch Zeit :-)

***

Kleines OT :-) Auf Pellworm, soll es nicht regnen und so um die 8grad werden. :-)

***

Muss morgen auch noch Garn holen, denn für den Kompletten Saum reicht meins nicht mehr, glaube ich. Da irgendwie extrem viel für die rosen drauf geht.

***

Und ehm nen BH, gute Frage nächste Bitte....... Den Gedanken hatte ich dann gestern als die Bilder vom abgesteckten KLeid entstanden sind. Ich glaube ich werde evtl. keinen anziehen.... Durch den offenen Rücken sieht es sonst sch.... aus. Es sei denn ich nehme einen Farbgleichen aber das wäre auch doof. mir fällt schon was ein.

***

Heute in einer Woche bin ich schon 1 Tag verheiratet..... Trallalllllaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht soweit richtig toll aus :)

 

Wenn Du sowieso noch mal unterwegs bist zwecks Garnkaufs, dann schau doch noch, ob es vll. einen BH gibt, der zu dem Kleid passen könnte. Hast Du es schon mal ohne anprobiert? Nicht, dass es vom Tragegefühl später unangenehm ist und Du Dich unwohl fühlst? Ich muss da nämlich an mein Hochzeitskleid denken, und das wäre ohne BH für mich gar nicht gegangen (ich habe recht viel Oberweite und fühle generell ohne BH unwohl).

 

LG und gutes Vorankommen,

Sterntaler72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***

Kleines OT :-) Auf Pellworm, soll es nicht regnen und so um die 8grad werden. :-)

***

 

***

Heute in einer Woche bin ich schon 1 Tag verheiratet..... Trallalllllaaaaaa

 

 

Dein Kleid ist wunderschön geworden. Ab 30.12.2011 sind wir auf der Nachbarinsel Nordstrand (Dein Fährhafen). Ich werde dann mal rüberwinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich schaffe es noch bis Sonntag :-) :-)

Mit dem Klebedingern das ne gute Lösung. Mal sehen ob ich das noch auf die schnelle bekomme. :-)

***

Wir schießen dann am 31.12. um 0Uhr Raketen über die See zu euch nach Nordstrand :-)

***

Meine Nachbarin kam gerade rüber und hat mir die Träger richtig abgesteckt.

Auch ohne BH sitzt das KLeid supi, da ich eine sehr kleine Oberweite habe komme ich da so nicht in bedrängnis :-) Aber würde lieber ein bissel was pushen :-)

***

Wenn der Spross wach wird, dann fahren wir einkaufen und auf dem Weg holen wir dann noch mein Garn ab. So kann ich heute Abend mich in mein Nähzimmer zurück ziehen und alles fertig machen. Wenn iuch auch die Ruhe bekomme.

Muss ja noch nen schwarzen Fleece besorgen. Wird denke ich ne Decke vom KIK werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

Frohe Weihnachten und alles liebe vom Niederrhein an alle die mein WIP verfolgen. :-)

***

Ich darf verkünden. ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!!!!!

***

Ja tatsächlich habe ich mein Kleid fertig bekommen. gerade eben ist die letzte Naht entstanden. :-) Und ich bin so ziemlich stolz und zufrieden. An einer Stelle habe ich mich voll vernäht, aber wenn man es nicht weiß dann sieht man es auch nicht.

Habe nur leider keine Zeit noch die Fotos einzustellen, daher bekommt ihr erst die Fotos im neuen Jahr und dann auch mit Leuchtturm :-)

***

Zudem ist noch ein Uhren-Kissen entstanden, da wir ja keine Ringe sondern Uhren tauschen. Die werden vor Ort noch graviert :-). Dann ist noch eine Krawatte entstanden, die mir aber nicht gefällt. Mal sehen. Ein Bolero ist auch entstanden. Außen der Rote Taft und innen schön warmer schwarzer Fleece :-) Und ich habe dann noch gestern im Weihnachtsrummel um 12:30Uhr die Klebe BH´s gefunden. Ich glaube es sind die von Palmers die schon jemand erwähnt hatte. :-)

***

In diesem Sinne möchte ich jetzt schon einmal

*** DANKE ****

sagen. Das sagt man viel zu selten. An alle die mir alles Gute gewünscht habe, die mir mit Rat zur Seite standen. An die die einfach nur hier Still mit lesen :-) und die die hier auch mit geschrieben haben.

***

Gleich wird das Auto gepackt und Morgen früh um 6Uhr geht es los. Am 29.12. ist dann unsere Hochzeit und ich bin sehr gespannt was mein Zukünftiger sagen wird zu dem wie seine Frau aussehen wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als eine der sonst eher stillen Mitleserinnen möcht ich doch herzlich zur Hochzeit und natürlich zum gelungenem Hochzeitskleid gratulieren!!!

 

Ich wünsche dir eine wundervolle Feier und einen liebevollen Gatten in einer langen glücklichen Ehe :)

 

Liebe Grüsse,

 

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt, eine wunderschöne Trauung

 

und dein Kleid ist klasse geworden. Suoer, wie du das alles hingekriegt hast.

 

Gratulieren tu ich erst hinterher.

 

und DANKE für den WiP :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! Ich habe schon festgestellt, daß sich immer alles irgendwie ausgeht! Gute Fahrt, eine traumhafte Hochzeit und einen wunderbaren Start ins Eheleben!!!

 

MargitK

 

P.S.: und jetzt warten wir geduldig auf die Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe SKKM,

 

siehste, wusste ichs doch, DU schaffst es rechtzeitig. Ich habe immer wieder an dich gedacht und war überzeugt dass es klappt. Jetzt hoffe ich auf ein paar schöne Tag an der See und einen wunderschönen Hochzeitstag.

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Spontanen Hochzeit.

Dein Kleid ist ein Traum.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und ganz viel Glück in eurer Ehe und an eurem schönem Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, trockenes Wetter und Sonnenschein! Du bist ganz bestimmt eine wunderschöne Braut, ich bin schon auf die Bilder gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu Du hast es geschafft und da heute Montag ist werdet Ihr schon auf der Inseln sein!

Ich freu mich riesig für Dich das Du es noch geschafft hast!

Aber mal ehrlich - wir Frauen und Mütter können unter Druck ganze Berge versetzen!

Ich bin so gespannt auf die Fotos und wünsche Euch eine traumhafte Hochzeit!

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit mit bestem Wetter und ganz viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!!!

 

... und freue mich schon auf Bilder von dir in deinem Traumkleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin erst heute auf Deinen WIP gestoßen. Dein Kleid ist wirklich toll geworden.

 

Ich habe auch am 29.12. geheiratet. Morgen ist das bereits 28 Jahre her.

 

Ich wünsche Euch morgen einen tollen Tag und warte gespannt auf die Bilder.

 

Alles Gute und eine schöne Feier

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.