Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH fuer mich in Groesse S bis XL


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Gröhl... Ich hab mich bei dem Bild schon gefragt was du dem Kerl als Futter gibst... :D

 

Aber die Hose ist auf jedenfall schick geworden...:hug:

Tja, Muttermilch wird ja sowas von unterbewertet... :D:D Nee, Quatsch, das hab ich doch mit Absicht so eingestellt, um Euch zum Lachen zu bringen. Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen...

 

:klatschen::klatschen::lachen::lachen:

Ich hatte mich auch schon gewundert, dass David schon stehen kann und so große Füße und lange Beine hat (für seine fünf Monate).

Also Sarah passt die 74 ohne Nahtzugabe ??? Komisch :kratzen:

 

Naja, so hat sie eine tolle, neue Hose für den Herbst und du siehst dein altes Lieblingsstück ja noch ein bischen länger :D.

Hat doch alles seine Vorteile.

 

LG

Christine

Also die Hose ist jetzt mit Nahtzugabe, allerdings nur 0,5cm. Ich bin ja froh, daß jetzt doch beide in den Genuß kommen, weil Sarah ja schon arg traurig geguckt hat, als ich ihr sagte, die Hose wäre nicht für sie. Aber ich habe schon eine in Größe 92 für sie zugeschnitten, die wird sie dann wohl an ihrem ersten Schultag tragen können.

 

So, wollte mich nur kurz hier melden, ich muß jetzt zum Kindergarten rüberflitzen und die Maus holen... *seufz* Mal schauen, was wir bei dem tollen Wetter noch anstellen werden.

 

Apropos tolles Wetter: Draußen sind es gefühlte 200 Grad, und Mutti arbeitet an einer Fleecejacke für sich... :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    135

  • Esnah

    65

  • Christine0112

    34

  • tiffy2710

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hehe ja aber ich geb dir trotzdem recht... Mumi wird oft unterschätz in der heutigen Zeit...

 

Das Wetter ist traumhaft... Leider kann ich die Tür bei uns gar nicht auflassen, weil wir eine Fliegeninvasion haben... Ich fühle ich in meinem Wohnzi derzeit eher wie in einem Kuhstall... Überall Fliegen... Heute alleine schon wieder über 50 platt gemacht *nerv* und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht... Total ecklig über all diese schwarzen Flecken...

 

Die Fliegenfänger waren innerhalb von 5 Mins voll... *kreisch*

 

Vor ein paar Jahren hatten wir das mal ganz extrem mit Marienkäfern...

 

Wegen deiner Maus... Wart mal den Herbst ab... Die macht bestimmt nen Schuss und überspringt ne Größe... Hab ich hier auch ganz oft... Yasemine hat damals ewigs Gr. 74 getragen... Und Auf einmal quasi über Nacht brauchte sie 86 und die hat sie auch nicht lang getragen...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Und, hast die Fliegenplage los? Ich denke auch, daß Sarah demnächst einen Schuß machen wird, sie ißt momentan wieder mehr, das ist ein gutes Zeichen...

 

So, ich war am Sonntag entgegen aller Anzeichen doch auf dem Mannheimer Stoffmarkt! Eine Premiere, ich war das erste Mal... Aber ich habe mich zusammengerissen und nur das hier mit nach Hause gebracht (und daheim dann geärgert, weil ich doch noch sooo viele andere schöne Stöffchen gesehen habe...):

 

blauer Crinklejeans, grauer Jeans (innen leicht angerauht), dunkelblauer Jeans (innen leicht angerauht)

p1020959ck9d8gqlx2.jpg

 

weißer und schwarzer Strick, vier Jersey-Coupons

p1020960paw3o6dext.jpg

 

Dann kanns ja wieder los gehen...

 

Die Fleecejacke habe ich in die Ecke geworfen, sie war einfach viel zu groß. Keine Ahnung, vielleicht versuche ich, noch etwas zu retten, eie Idee habe ich schon, ich brauche nur genügend Lust dazu... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das erste Wichtelgeschenk ist angekommen und für gut befunden worden... :D Also darf ich hier auch ein Foto zeigen.

Oben mit zwei roten KamSnaps zu schließen, der Henkel ist ein doppelt gelegtes Gurtbande, mit ZickZack zusammengenäht

p1020936mf9jqgxcl8.jpg

 

Und hier noch eine Nahaufnahme der Chenilletechnik, die ich verwendet habe: zwei Lagen Stoff aufeinanderlegen, füßchenbreit absteppen und dann zwischen den Stepplinien durchschneiden. Ich habe eine Nagelschere genommen, damit das Aufgeschnittene wie aufgerissen aussieht und es den Anschein hat, als ob der Futterstoff durchblitzen würde

p1020937f1ghy62mux.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Fliegen hängen jetzt an insgesamt 8 Fliegenfängern... Die waren innerhalb kürzester Zeit voll... Donnerstag wird Männe sie wieder abnehmen...

 

Eine Großteil haben wir noch erschlagen und ein paar haben wir durch die Terrassentür rausbefördert... :D

 

Jetzt haben wir ein normales Maß an Fliegen wobei die auch unheimlich lästig sind... Die sind sooo bissig...

 

 

Deine Stoffausbeute ist auf jedenfall sehr schick und das meiste davon würd mir hier zu haus auch gefallen...:D:hug::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffausbeute ist auf jedenfall sehr schick und das meiste davon würd mir hier zu haus auch gefallen...:D:hug::rolleyes:

Danke! Jetzt müssen mir nur noch die richtigen Schnitte ins Auge springen *autschi* :D Für die beiden Strickstoffe habe ich je eine Jacke geplant, aber ich glaube, dafür sind 1,5m etwas zu knapp... Mal schauen.

 

Da hast Du Dich aber auch gut zurückgehalten beim Stoffmarkt ;-)

Das nächste Mal gehen wir aber zusammen, macht bestimmt noch mehr Spaß

 

LG

Nina

Ja, wie gesagt, noch morgens sah es so aus, als ob es nicht klappen würde, aber dann saß ich doch um halb elf dämlich grinsend in der Bahn. Du warst später, gell? Ich bin erst gegen eins heim, aber da war es mir dann auch schon zu voll. Das nächste Mal gehen wir auf jeden Fall zusammen!! :hug:

 

Und ich habe Euch schon wieder was zu zeigen... Mein zweiter Versuch eines Patrones-Schnittes. Diesmal in Größe 46 ohne Nahtzugabe mit frickeligem Kragen, der mich Nerven gekostet hat. Dabei sieht er doch sooo unschuldig aus...

p102096540rnjpdebl.jpg p1020966gz76q93a5o.jpg p1020968x7uzj1bndr.jpg

Aus dem braunen Jersey habe ich ja schon meinen Puli gemacht, und da mir der Stoff so gut gefallen hat, habe ich nochmal nachgekauft. Allerdings gab es nur noch ein Reststück, aus dem ich das Shirt knapp rausbekommen habe, daher auch die weißen Bündchen und das weiße Schrägband unten am Saum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das Shirt gefällt mir richtig gut. Der Kragen sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

 

Ich war doch schon um 10 auf dem Stoffmarkt und bin auch erst um 13 Uhr weg - mensch, wir müssen unbedingt mal Handynummern austauschen. War nämlich auch grad letztens bei meiner Mama und mit den Kids auf dem Spielplatz - da hab ich an Dich gedacht.

 

LG

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja mal wieder ein tolles Teil fertig bekommen. Und so einen "unschuldigen" Kragen mit einer spanischen Anleitung hinzubekommen :ups: nicht schlecht Herr Specht ;).

Also so ein Teil könnte auch ein Lieblingsteil von mir werden (allerdings mit langen Armen, ich frier doch immer so....:rolleyes:).

 

Bin schon ganz gespannt wie´s weiter geht und ein bisschen neidisch, dass du und nina so nah beisammen wohnt :o. Ich wär auch gerne näher.....:hug:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus... Schade das du immer die olle Kamera vorm Kopf hast...:D

Danke! Die Kamera halt ich mir aus rein versicherungstechnischen Grüden vor den Kopf... Damit Ihr keinen Schaden kriegt... :D:D:hug:

 

Huhu,

 

das Shirt gefällt mir richtig gut. Der Kragen sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.

 

Ich war doch schon um 10 auf dem Stoffmarkt und bin auch erst um 13 Uhr weg - mensch, wir müssen unbedingt mal Handynummern austauschen. War nämlich auch grad letztens bei meiner Mama und mit den Kids auf dem Spielplatz - da hab ich an Dich gedacht.

 

LG

nina

Ich schreib Dir nachher ne PN... :D

 

Na da hast du ja mal wieder ein tolles Teil fertig bekommen. Und so einen "unschuldigen" Kragen mit einer spanischen Anleitung hinzubekommen :ups: nicht schlecht Herr Specht ;).

Also so ein Teil könnte auch ein Lieblingsteil von mir werden (allerdings mit langen Armen, ich frier doch immer so....:rolleyes:).

 

Bin schon ganz gespannt wie´s weiter geht und ein bisschen neidisch, dass du und nina so nah beisammen wohnt :o. Ich wär auch gerne näher.....:hug:

 

LG

Christine

Hihi, danke! Meine Schwiegermutter hat das Teilchen gestern Abend auch schon bewundert und wieder damit angefangen, sie müßte ja auch mal wieder ihre alte Nähmaschine rauskramen... :rolleyes:

 

Weiter geht es heute Abend, ich sitze gerade in meiner neuesten Schöpfung hier vor dem Bildschirm... :D Wenns läuft, dann läufts... Mal schauen, was als nächstes dran kommt, aber heute Abend zeig ich Euch meinen neuen Pulli, für den schon der erste Stoff vom Stoffmarkt dran glauben mußte. So schnell hab ich noch nie einen neuen Stoff verarbeitet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Kamera halt ich mir aus rein versicherungstechnischen Grüden vor den Kopf... Damit Ihr keinen Schaden kriegt... :D:D:hug:

 

Nie nicht im Leben würde ich bei Deinem Anblick einnen Schaden erleiden...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie nicht im Leben würde ich bei Deinem Anblick einnen Schaden erleiden...:hug:

Sag das nicht... :D Das nächste Mal mache ich eins mit Gesicht, extra für Dich...

 

Soviel zu "heute Abend gibts" Bilder... :rolleyes: Der große PC ist mal wieder abgeschmiert, jetzt muß der Laptop eben wieder herhalten. Aber an dem lädt grad der IPod, der WLAN-Stick und die Maus stecken drin, so daß ich auch keine Kamera mehr anschließen kann, um die Fotos zu überspielen. Ich bin ja definitiv dafür, daß an einen Laptop mehr als drei USB-Anschlüsse gehören... Vielleicht schaffe ich es heute Abend nach dem Geburtstag vom Schwiegervater. Oder eben morgen, mal schauen.

 

Aktuell bin ich gerade mit einer Mariluz für Sarah beschäftigt und wäre auch schon viel weiter, wenn ich Dappes nicht falsch zugeschnitten hätte und deshalb das gesamte Rückenteil nochmal auftrennen durfte. Zum Glück hatte ich die geplante Applikation nur aufgebügelt, so daß ich sie noch gut abpopeln konnte. Ich hab den Schnitt in Größe 86/92 mit schmaler Nahtzugabe zugeschnitten, Ärmel und Saum um 5 bzw. 7cm verlängert. Die Futterjacke paßt schonmal gut, wenn ich die Ärmel etwas kremple, aber das macht ja nix. Mit Glück kann Sarah die Jacke zwei Jahre tragen, wenn sie sich weiterhin so dermaßen weigert zu wachsen... :rolleyes:

 

Schönes Wochenende für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Mariluz ist besiegt... Und sie ist wirklich reichlich zu groß, trotz 86/92 und ganz schmaler Nahtzugabe... Na ja, aber sie gefällt Sarah... Hier nun die "Beweisfotos":

mariluz0013vs5b0dur7.jpg mariluz002d2btzwmqju.jpg

 

Handstickereien an Kragen und Brust:

mariluz003f4m5cbnrwz.jpg

 

Außen ist die Jacke aus einem Stoff, der sich wie Wildleder anfühlt, aber ein bißchen fusselt. Keine Ahnung, was das ist. Innen habe ich die Jacke mit pink-lila-rosa-weiß gestreiften Fleece gefüttert. Auf dem Rücken ist eine Inkognito-Eule, am Kragen und auf der Brust habe ich einmal eine unauffällige Eule in lila und eine mit einem Farbverlaufsgarn (weiß zu rosa) mit der Hand aufgestickt. Und jetzt bin ich erstmal bedient mit "komplizierten" Sachen,jetzt geht es einfacher weiter...

 

Na ja, so bedient bin ich mit "komplizierten" Sachen auch wieder nicht... Mein neues Baby ist gestern bei mir eingezogen... Eine brother Innov-is 150 SE... Was ein Teil im Vergleich zu meiner Singer... *herzchenaugenhab* Ich find das so - tut mir leid- GEIL, ohne Pedal zu nähen, nur auf ein Knöpfchen drücken und schon gehts los... Sarah hat mir gestern Abend noch geholfen, die einzelnen Stiche auszuprobieren, und sie fragte ständig, wo denn das Pedal wäre, wieso die Maschine denn nähen könne, wenn gar kein Pedal da ist... Zu süß!! Das Maschinchen und ich werden uns die nächsten Tage ein wenig aneinander gewöhnen, so daß ich diese Woche vielleicht nur zum Zuschneiden komme... Aber das Teil näht dermaßen leise, daß ich mir gut vorstellen kann, auch mal Abends zu nähen, wenn Männe fernsieht... Ich geh mich mal noch ne Runde freuen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Eule hast du echt per Hand gestickt...? Sieht total Klasse aus! Das am Kragen kann man leider auf den Fotos nicht so gut sehen, aber Respekt!

 

War das mit irgendeiner Vorlage oder hast du die Eule vorher draufgemalt und dann nachgestickt? Ich hab echt keine Ahnung :kratzen:... Vielleicht kannst du mich mal aufklären, das würd ich auch gern mal probieren. :)

 

Lg mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Für die gestickten Eulen hatte ich eine Vorlage, die ich mit Kopierpapier auf den Stoff übertragen habe. Dann habe ich die Umrisse einfach mit Stickgarn nachgestickt. Ging ganz flott vorm Fernseher und war auch das Highlight zum Zugucken für Sarah. Sie hat mir immer gesagt, wo ich reinstechen muß... :rolleyes: Aber das geht ganz einfach, ich hatte ne große Nadel, dickes Garnund die Eulen waren superschnell fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Eule(n), die ganze Jacke ist superklasse ! Die Mühe hat sich doch echt gelohnt und weil sie ja noch üppig ist, hast du (ähm Sarah) noch etwas länger Freude d´ran.

 

Supi !!!

 

Die Eulen ??? die muss ich haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!

 

Wir haben gerade Magen Darm hinter uns... Ich sag Euch, mit zwei kleinen Kindern flach zu liegen, die auch noch fröhlich mitmachen, ist definitiv nicht lustig... Ich weiß grad nicht, wie ich das ohne Verluste geschafft habe... :rolleyes:

 

Ich muss mal sehen, wie es hier weitergeht. Ich brauche ein paar Pullover und noch mindestens eine Hose. Eine kleine Stofflieferung habe ich noch vor dem "Desaster" bekommen, die werde ich jetzt erstmal durchwaschen und dann wieder loslegen. Ich hoffe, Ihr schaut noch gerne zu... Für die Kinder stehen auch noch einige Sachen an, also Ihr sehr, es gibt immer was zu tun... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Magen-Darm ist schon schlimm wenn nur die Kids betroffen sind... Aber gleich alle ist echt übel... Was auch immer nett ist wenn man selbst betroffen ist und die Kids putze munter ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du hast alles gut überstanden und deine Lieben natürlich auch :hug:. Mach langsam und komm erstmal wieder zu Kräften. So ein Virus ist echt nicht zu unterschätzen, erst recht nicht wenn die beiden Kleinen dem nichts entgegen zu setzen haben.

 

Ich drück dich mal ganz doll (aber nicht anstecken bitte :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit Ihr nicht denkt, es geht hier nicht weiter... Also Augenfutter gibts noch nicht, weil das aktuelle "Nähgut" noch nicht ganz fertig ist. Aber ich wollte Euch kurz auf den neuesten Stand bringen: Es wird eine Baggyjeans aus einer Knipmode. Ich muß jetzt nur noch den Bund festnähen, Knopf dran machen und Beine kürzen und säumen. Sie sitzt superbequem, und ich mag sie jetzt schon ganz dolle. Ich hoffe, ich habe morgen eine Stunde Zeit, um die Hose fertig zu machen, weil ich sonst untenrum nackisch zu meinen Eltern gehen müßte... Junior meinte, er müsse meine andere Jeans mit seinem Mittagessen garnieren, natürlich nachdem ich alle Wäsche gewaschen habe und es sich für eine Hose nicht lohnt, die Maschine anzuwerfen... Handwäsche habe ich schon gemacht, aber der Fleck ist immer noch deutlich zu sehen. Gemüse mit Pute, gemischt mit Heidelbeere und Apfel... Herrliche Kombination. Vielleicht sollte ich was drübermalen, damit mans nicht mehr sieht... *seufz*

 

Euch noch ein schönes Wochenende... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hose ist doch noch heute fertig geworden... Gelobt sei meine neue Nähmaschine und ihre Fähigkeit, leise zu nähen... :D

 

Die Hose paßt, wackelt und hat Luft. Männe mag sie nicht, er meint, sie wäre zu groß und labberig. Keine Ahnung, ich mag sie. Da kneift nix, sie sitzt und ist bequem, es paßt auch noch ein kleines "Wir waren gut und reichlich essen"-Bäuchlein rein. Mehr will ich gar nicht... Oder doch, eins noch: Sie ist SAUBER! Und wird morgen gleich mal zu meinen Eltern ausgeführt, mal gucken, was die sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.