Zum Inhalt springen

Partner

Tunika- was könnte man drunter tragen?


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine etwas seltsame Frage:

Gestern habe ich mir bei Karstadt einen wunderschönen, ganz dünnen Viscosejersey gekauft.

Nein, ich bin nicht stoffsüchtig :rolleyes: .

Das Muster des Stoffes wäre für eine Tunika mit Trompetenärmel goldrichtig.

Die Farben sind eher "herbstlich".

Nun ist es aber so, dass der Stoff wirklich superdünn ist. Weil ich eine Frostbeule bin ist mir das im Herbst zu kühl.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich evt. ein Shirt unter der Tunika tragen könnte. Ich stelle mir da ein ganz normales Langarmshirt vor, das am Halsausschnitt und am Ärmel rausgucken könnte.

Was meint ihr. Geht so etwas oder sieht es unmöglich aus?

Bin für Tips und Meinungen dankbar.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • minima

    1

  • iosefa

    1

  • KleinesLieschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

ich finde, das geht. Für mich muss dann die Farbe stimmen und der Halsausschnitt harmonisch wirken, damit mein ich nicht genau übereinstimmen.

Bei den Ärmeln hab ich's dann aber lieber ein bisschen kürzer untendrunter, 3/4 Ärmel find ich dann schöner, als wenn sie unten rausgucken.

 

Probier's aus, wenn es zu deinem Stil passt, ist es doch okay.

 

Alternativ könntest du die Tunika mit einem dünnen Futter (-seide) füttern. Dann kannst du ohne Probleme auch noch ein U-hemd drunterziehen, wenn es dir immer noch zu kühl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir bei Karstadt auch so ganz dünnen Fluddelstoff gekauft und eine Tunika draus genäht. Sieht echt schön aus, aber bei dem Sommer... hab ich sie gerade einmal getragen (mit einem Top drunter). Könnte mir auch gut vorstellen, es später mit einem 3/4 Shirt zu tragen!!! Dann eben in einer Farbe, die im Stoff auch vorkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich schließ mich den Vorschreiberinnen an... ich würde zu kürzeren Ärmeln tendieren... beim Halsausschnitt darf durchaus was von dem "Untershirt" rausgucken

 

Mir persönlich gefällt es sehr gut Shirts unter den durchsichtigen Stoffen zu tragen. Dann sind sie sogar bürotauglich... da ich da häufiger bin als am Strand *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Ich werde ein Shirt mit 3/4 Arm und etwas weiterem Rundausschnitt drunterziehen.

Ich sehe ja wie es wirkt. Bin aber beruhigt, dass es nicht als total unmöglich gilt ;) .

Ein Langarmbody kommt für mich nicht in Frage.

Bin ein totaler Bodymuffel :cool: . Ich finde sie immer unbequem und unpraktisch.

Wäre vielleicht `ne neue Diskussion:

"Was haltet ihr von Bodies :D ?"

 

Karin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...